![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würde doch noch weiter suchen, einen Ris komt nicht von selbst. Es kann sein das du eine Detonation hattest im 5e zylinder. Ich würde mal sicherheitshalbe das volgende testen:
-zündzeitpunkt -defektes EGR-system -Klopfsensoren -Korekte hitzeberiech der Zündkerze -Abgasstemperatur Und auch immer super tanken oder besser. Ich hoffe das es nur zufal war das die Zündkerze kaput gegangen ist. Die Zündkerze ist oft ein maßstab für die kondition deines Motors. Vorbeugen ist besser als heilen. Gruß Bryan
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Na ihr macht mir Spass
![]() Die Kerzen waren ziemlich fest angezogen! Kann es vielleicht daran gelegen haben, dass die Keramik einen Riss bekommen hat? Zündzeitpunkt wollte ich sowieso mal überprüfen. EGR-System, Klopfsensor - müsste da nicht etwas im Fehlerspeicher gespeichert sein??? Was anderes als Super kommt sowieso nicht in eines meiner Fahrzeuge rein ![]()
Mein Beitrag zur Umwelt: Toyota Supra 3.0i Turbo Das einzig wahre 3-Liter-Auto! Geändert von F.H. (08.07.2003 um 11:34 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
Zündkerzen sollte man nicht zu fest anzeihen! Nur 18 Nm, also fest ist fest. Sonnst muss man nacher das gewinde noch nachschneiden.
Schau mal in den TRSM nach wie man die systeme testen kann. TRSM Deutsch Gruß Bryan
![]() |
#34 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist werkstatt Politik, die wollen auch nur geld verdienen. Lassen ein Lehrling solche einfachen sachen machen wie Zündkerzen. Ich habe die dafür noch nie greifen sehen nach einen Momentschlüssel. Das kostet zuviel Zeit, wenn die das bei jedem machen würden dann würden sie weniger kunden helfen können an einen Tag. Und weniger Kunden helfen weniger Geld. Ich glaube da kann man ein dickes Buch drüber schreiben was ich alles in Werkstäten erlebt und gesehen habe.