Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2004, 14:05   #1
christophv
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
christophv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Supra-Neuling - Hilfe, Kommentare etc. gebraucht

Hi,

ich würde mir gerne ein spaß-schnell-fahr-frisier-auto kaufen und der supra Mk3 liegt genau in meiner preisklasse - denke ich zumindestens.
ich hab angebote gesehen, die reichen so von 2500-3500€, da würden dann noch 1500-2500€ für mods & teile drin sein, von einem gesamtbudget von 5000€ ausgegangen.

reicht das geld, um eine vernünftige, pflegeleichte supra zu kaufen?
ich hab mir schon kauftipps, schwachstellen etc. angesehen und natürlich auch vergleichbare spiel-kisten (S14 200sx, MR2 usw) aber keine hatte die power vom supra -
ausserdem würde überall betont, wie zuverlässig toyotas im vergleich zu anderen sind, von einem Z32 300ZXTT sehe ich schon ab, da die unterhaltskosten bzw. das kaputtgeh-potential einfach zu hoch ist (ausserdem bekommt man keinen schönen 300zx für 3000€)

angenommen ich bekomme ein schönes auto für 3000€, dann würde ich das restgeld für folgende teile ausgeben:
- ein leistungfähigerer kühler
- HKS Auspuff/Downpipe
- Aqua Mist Injection / Wasser-Alkohol Einspritzung
- Boostcontroller (und dann rauf auf 13-14psi )

klingt das "vernünftig" bzw. realisierbar?

wichtig für mich ist, ein coupé mit potential und zuverlässigkeit zu haben -
MR2 bietet das, Mk3 hat aber mehr power

Momentan fahre ich Mercedes, welchen ich auch behalten werde - die Supra soll ein reines Hobby-Fahrzeug sein - allerdings bin ich es gewöhnt, wirklich Jahrelang zu fahren und bis auf Ölwechsel keine Schäden oder Verschleißteile am Auto zu haben - Wie hoch schätzt ihr die Unterhaltskosten (reine Ersatzteile, keine Steuern/Benzin/Versicherung) von einer Supra?
Es wäre ziemlich blöd, wenn ich mir das Auto kaufe und einen Monat später ist sowas wie ein Drosselklappenpotentiometer kaputt und muss teuer repariert werden.

Ich bin noch ein absoluter Anfänger was modifizieren/reparieren angeht, deshalb werde ich erstmal lesen lesen lesen und trotzdem versuchen, fast alles selber zu machen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, welche kosten für ein zuverlässiges Auto zu erwarten wären und ob meine geplante modlist da oben eine gute geldanlage wäre.
falls ihr vorschläge habt für ein anderes anfänger-auto zum modden, bitte schreibts - aber ich will hier nicht "civic" oder sowas lesen, es soll schon potential und style haben

cu
christophv ist offline   Mit Zitat antworten