![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
ob 245 rauf dürfen oder nicht kann ganz entscheiden für die sicherheit sein, setzt der radlauf auf den reifen auf bei voller federbelastung, schleift der reifen bei vollem lenkungseinschlag ??? usw....
stell dir vor du hast mal härter auf gesitzt und der reifen bekomtm nen schaden, 10 km später zereist es dior den reifen deswegen und du fährst wo dagegen oder überfährst wen. Irgendwo müssen grenzen sein weil es immer wieder leute geben wird die höher schneller weiter größer wollen, also brauch ich auch eine instanz die das kontrolliert. Ich stimme dir zu das manche sachen sehr seltsam von tüv gehandelt werden, das sagen sogar viele tüv prüfer, nur auch die haben sich an das gängige recht zu halten, und müssen haften wenn einem kontrollierten auto kurze zeit später was passiert Mir hats wegen nem verlorenen endtopf den ich nachts nich auf der strasse liegen sah nen reifen zerlegt , und ich hab meine kleine voll zerlegt, achja, ist gut das die motorhaube so lang ist. Ist nich so witzig. @ Daniel danke für die liste ein teil davon war mir klar, aber die schwachpunkte sind ja unterschiedlich von auto zu auto ps, nen reiner offener luftfilter bringt NULL ausser klang, der frist eher noch leistung |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
supra
|
@Rohal
du wiederspricht dich aber schon ein wenig ... einerseits sagst du, das du schonmal eine Supra hattest und diese nicht annähernd seriennah war anderseits willst du Tips, was du bei einer Supra so beachten muss ? wie lange hattest du deine erste Supra ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Captain Slow
|
@rohal:
zu der tüv-frage von wegen reifenbreite etc. wollte ich schon fast das gleiche schreiben ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
Die erste supra war gekauft wie gesehen wie es so schön heist. dazu gehört nicht viel da war ich noch jünger und nennen wir es mal naiver.
An nen auto was hinzuschrauben was man kauft/bestellt hat ist auch nicht unbedingt die schwierige sache. Nur man lernt ja dazu, ich will ne supra die gut ist, die nicht nach 20.000km mir durchrostet oder sonstwas, das sind sachen die mir damals egal waren. Ich gehe davon aus das hier leute sind wo schwachstellen bzw häufigere mängel bei gebrauchten supras sind, und wie schon in foren steht, ne supra kostet im unterhalt schnell ihren mehrfachen kaufpreis, also kann man sich von vorneherin was vernünftiges suchen. Und im nachhinein fragen wäre wohl dumm, meine supra hats nich zum einjährigen gebracht suprafan, kann ich jetzt nichts zusagen, ich weiss das nur von meinen beiden Hondas, das nen reiner Offener NULL bringt an klang, weil die warme luft eher leistung frisst achja sorry Mike B. der dank sollte an dich Geändert von Rohal (12.04.2004 um 22:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
supra
|
Zitat:
Teilweise ist die Supra verzinkt ... aber es geht genau um den Punkt, den du ansprichst: Schwachstellen, Mängel bei der Supra - um die zu beseitigen musst du Änderungen vornehmen wonach die Betriebserlaubniss des Fahrzeugs erlischt ! und es geht hier nur um die Stock-Supra. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
ähhhh du weist das es nur drei sachen gibt wo die betriebserlaubnis erlischt
1. Änderung der Fahrzeug art 2. Verändertes Geräschverhalten 3. Verändertes Abgasverhalten bei allem anderen kommts drauf an wie GEFÄHRLICH das ganze für den restlichen strassenverkehr ist. Welche Mängel hat ne supra die sich nur mit unerlaubten ersatzteilen beseitigen lässt ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
supra
|
dann hol dir am besten eine MKIV, die ist perfekt - da gibts keine Mängel und kaputt geht die auch nicht !
bei MKIII sind die Tips von Christians Seite (s.o.) sehr gut geeignet ... allerdings ist es dir anscheinend egal, was du für eine Supra haben willst ? MKIII oder MKIV ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
Also vom grunddesign her gefällt mir der IIIer besser weil er wesentlich eckiger ist wie der IVer. Der neue ist so rund.
Der IVer ist halt auch erheblich teurer, und ich weiss bei dem auch nicht was da an laufenden kosten anfällt, |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
supra
|
Zitat:
Benzin Versicherung Steuer Strafzettel wegen Falschparken |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
aber sicher ist der tüv haftbar 1. wenn sie etwas eintragen was nicht EINTRAGBAR ist, passiert ja hin und wiedert auch ohne E oder ABE.
ODEr wenn du mit neuer tüvplakette vom TÜVhof fährst und dann bremsversagen usw hast und nen unfll hast, haftet der tüv, aber frag mich jetzt nicht nach der zeitspanne. supra. ich meinte auch eher evtl reperaturen und wartungen wie inspektionen usw hab ich bei dem null ahnung, beim 3er zumindest ein bisserl und das was ich bei euch mitbekommen habe |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
supra
|
Zitat:
Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" Frei nach Andreas-M ![]() |
|
![]() |
![]() |