![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fahrwerk felgen h zulassung
Was soll an LPG unverträglich sein? Die sind das Ding lange so gefahren, wird wohl funktionieren
![]() Ist H-Zulassungstechnisch aber schwierig. Kommt auf den Prüfer an. Die Federn sollten kein Problem sein, der Remus auch nicht, die 3" Downpipe übersieht der Tüv in der Regel eh, das offene BlowOff ist ein NoGo. Der andere Wasserkühler sollte ok sein, der Turbolader ist ein Upgrade, das sieht man von aussen nicht. Grundsätzlich stellt sich mir die Frage: Warum willst du unbedingt die H-Zulassung? Bei der Supra lohnt sich das aus Kostengründen kaum. Man tut sich nur unheimlich schwer, da man alles, was man tut, auf die Waagschale werfen muss... |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
Also wie gesagt.. habe schon mit ihm telefoniert und alles geklärt und ja es ist amtrac
![]() H-Zulassung war/ist mir in sofern wichtig weil die meisten supra ja auf euro 1 laufen und die letzte nur noch 1.5 Jahre bis dahin zeit hatte - also wäre das ne Ersparnis gewesen.. bei dieser ist das ja anders, weil EZ 93 und euro2. Und ich bin halt der Meinung wenn es möglich ist mit kleinen Umwegen ein H machen zu können das auch zu machen!(muss ja nicht jeder der gleichen Meinung sein) Und Gasanlagen haben ja insofern den Nachteil das die thermische Belastung für den brennraum bzw ZK bzw vorallem für die Ventile eine größere ist, weil bei der BenzinKraftstoff ja auch die Aufgabe hat die Ventile usw zu kühlen.. Deshalb trete ich der sache immer mit einer gewissen Vorsicht gegenüber besonders weil ne supra Turbo eh Probleme mit der Kühlung haben! (Aber alles geklärt ist ja ne metallzkd verbaut und die laufleistung des motor mit der gasanlage auch noch gering) Aber das ist ja eh das leidige Thema. Je nachdem wer welche Erfahrungen und welches wissen mit und über gasanlage hat scheiden sich ja auch die Geister. Gibt Motoren die halten keine 50.000km und andere fahren über 300.000km damit.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab mehrere Zehntausend km Erfahrung mit Gasanlagen, nie Probleme gehabt. Verschiedene Autos. Turbogeladene 5-Zylinder, großvolumige V6 und V8 sauger sowie kleine Sauger...
Das mit der Kühlung stimmt zwar, allerdings schalten die Gasanlagen im Volllast-Bereich und ab bestimmten Drehzahlen ohnehin ab, da läuft der Karren dann auf Benzin. Im Teillast-Bereich ist die nicht-Kühlung der Einlassventile (die thermisch ohnehin weit weniger belastet sind als die Kollegen auf der gegenüberliegenden Seite) kein Problem. Euro2-Umrüstung geht auch mit dem GAT Kaltlaufregler. |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Genau, ist mit GAT KLR umgerüstet.
Supras haben ab Werk ja alle Euro1, zumindest die Mk3. LPG Anlage schaltet ab 0,3bar und / oder ab 4000 U/Mins auf Benzin. Also quasi während der Lambdaregelung auf LPG und dahinter auf Benzin. Vollgas kann man auf LPG fahren, ich halte das aber für nicht empfehlenswert. Deswegen war das LPG bei uns nur für “Schleichfahrt“ im Einsatz was beim täglichen Arbeitsweg eh ausreicht... Zum Boxster versägen drückt man dann halt 1x den Knopf der LPG Anlage ubdr fährt auf Benzin. Bin mit dem Handy online, deswegen nur Kurzfassung. PS: unsere Supra ist die einzige, die LPG und Tempomat hat. Der wird sonst üblicherweise rausgeworfen im Zuge der Umrüstung was ich als blödsinnig erachte.
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
Jap. Dann freu ich mich für dich, aber ich habe halt im bekanntenKreis schon andere Sachen erfahren, allerdings nicht nur schlechte!!
U. a. viele Probleme zwecks Garantie usw. Aber wie gesagt ist ja jedem selbst überlassen und es ist sicherlich auch eine Frage von Qualität und Einbau der jeweiligen Gasanlage.. Und ich möchte auch nichts schlecht reden oder anderen auf den Schlips treten ![]() Und es läuft mitlerweile auch etwas neben den eig. Thema ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
Über das Für und Wider einer Gasanlage darf man ruhig diskutieren. Ist ja irgendwo auch eine Frage deinerseits.
Schlechte Erfahrung im Bekanntenkreis hatte ich auch. Das waren dann aber die billigen Gasanlagen, die dann oft einfach ausgefallen sind, Motorschäden o.ä. gab es da auch nicht. Bist du schonmal ne MK3 gefahren, nur so nebenbei bemerkt? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
Ja.
Ich hatte schon eine in südbayern besichtigt und gefahren.. Die supra stand über einen Monat im Netz und da dachte ich(weil ich den Samstag oder sonntag nichts vor hatte -über 400km) Fährste mal hin.. War auch gepflegt konnte mich mit ihm auch preislich einigen, allerdings kann man ja nicht mal fix ein paar tausend Euro abheben und sagte zu ihm das ich mich den nächsten tag melden wann und wie ich sie abhole und er meinte OK. Allerdings meinte er dann, dass sich jemand anders aus der Umgebung sich das fzg auch noch ankucken will. Als ich dann abends zu hause war kam die Nachricht das der andere mehr geboten hat-.- Hätte er auch früher sagen können das jemand aus der Umgebung kommen will und das ich vlt nicht 800km umsonst fahre.. Aber nichts desto trotz - ich mag den charm von alten Autos und die supra ist Preis/Leistung(PS)stechnisch allgemein spitze! Ich hatte ja vorher auch nen 2er scirocco BJ88(mein profilbild) und nach ihm nen mb clk320(bj98) und konnte mich aber dem "Echten" fahrgefühl vom scirocco nicht absagen.. also ist es jetz endlich soweit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
Dann ist ja gut
![]() Bei Amtracks Supra sollten(!) keine großen Überraschungen mehr auf dich zukommen. Wirklich gefeit ist man davor zwar nie, aber zumindest technisch ist die ja in Ordnung. Weil es ist fast egal, was kaputtgeht, für den Preis kann man sich idR einen kompletten Scirocco Bj. 88 kaufen ![]() Ausser es ist der übliche Kleinkram wie irgendwelche Dichtungen, Schläuche, Achs-Gummis etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe nochmal nachgeforscht und es gilt generell folgendes gesetzlich erlaubtes, alles was vor dem ersten Baujahr eines Modell existierte darf zeitgenössisch verbaut werden mindestens 10 Jahre und alles was nachdem letzten Baujahr des gleichen Modell eingebaut werden möchte darf nicht älter als 10 Jahre existiert haben. Das ist die Grundregel, wenn euch etwas anderes erzählt werden sollte, dann sollte derjenige nochmal seinen Ingenieur von vorne machen ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Man kann dann Teile die bis 2002 Produziert wurden, verbauen? ![]() Gruß Max
![]() |
![]() |
#44 | |
Junger Hüpfer
|
Baujahr +- 10 Jahre darf als zeitgenössisches Tuning verbaut werden.
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Registrierter Benutzer
|
Top!
Ich bedanke mich erstmal bei allen für die Ratschläge!!! Hab das Auto von amtrack gekauft, also geht's bald los! Hab bei ebay Kleinanzeige ein konifahrwerk mit roten fintec federn gefunden.. da sollte ich zuschlagen oder!? PS.: soll/müsste ich den Threat am ende iwie zu machen oder einfach bestehen lassen bis niemand mehr schreibt? |
![]() |
![]() |
![]() |