![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
AW: turbolader upgrade
was muss da alles gemacht werden ausser die verdichter getauscht?
bin stark am überlegen mein ct26 zu überarbeiten, da ich mehr leistung fahren will und die randbedingungen schon relativ gut geschaffen habe. 3" ab turbo mit 100-zeller 3" kat, anderer wasser kühler(bestellt), 2 ölkühler und ajusa zkd. fehlen noch fcd und boost controller, evtl afr. wie sinnvoll ist es auf lexriemer umzurüsten?
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
LexRiemer hat den Vorteil, dass es recht safe ist, was mir nicht gefällt ist, dass es "irgendwie funktioniert".
Andererseits ist der Karren Serie schon dermaßen fett abgestimmt, dass du mit der entsprechenden Überwachung und kleinen Tricksereien am Sprit auch schon relativ weit kommst. Ist ja nicht so, dass 440er Düsen nur bis 260PS ausreichen. Oder gleich richtig machen und auf Standalone gehen. Das EMU kostet grad mal 500€ und hat exakt die gleichen Funktionen wie die AEM2. Oder von mir aus halt noch ein Emanage, abstimmen lassen muss man so oder so. Und spar nicht am Boostcontroller... |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
ja lexriemer funktioniert ja theoretisch nach einem einfachen prinzip. steuergerät regestriert die normale luft menge, durchlass des lexus lmm ist 25% höher. so kannst du 25% größere düsen fahren, also 440cc * 1,25 = 550cc düsen. kannst als eine analoge optimierung machen. sparst dir halt das emu und die abstimmung. ist aber nicht optimal, da geb ich dir recht.
lexrimer ist auch nich so einfach verfügbar wie ein emu. kriegt man das lexus gehäuse irgendwo sparepart mäßig`? boostcontroller hab ich nen apexi avcr oder greddy profec im blick. wobei der apexi mehr funktionen bringt und besser aussieht ![]()
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
paul, was meinst du mit tricksereien am sprit?
pierburg pumpen kann ich mir über nen kumpel der bei kolbenschmidt arbeitet einfach besorgen. sollte nicht das problem sein.
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
Da gibts ja diese Spritcomputer. S-afc etc, damit kann man das entsprechend anpassen. Das kostet halt auch wieder Geld, dazu der FCD etc.
Je nach dem, wie viel Leistung du anstrebst, brauchst du auch eine neue Kupplung, die Ajusa-Dichtung macht auch nicht unendlich viel mit. Musst du halt wissen, wie viel du ausgeben willst. Wenn du einfach nur möglichst viel Bang for the Buck haben willst, dann kauf nen FCD, nen billiges ebay-Dampfrad und gut ist. Kann halt recht schnell "bumm" machen, kann aber auch ewig halten. LexRiemer, gescheiter BC und Breitband ist nach meiner Meinung aber das mindeste wenns auch länger halten soll. Du hast auch die Möglichkeit, auf größere Lader zu gehen. Fritzinger-Kit wäre auch ne Möglichkeit. Asbach-Uralt, aber legal. Ich würde etwas mehr in die Hand nehmen, EMU kaufen und abstimmen lassen, dann kann man auch eine gescheite Zündkurve rausfahren. Breitbandlambda brauchst du in jedem Fall, das gilt also nicht. Gerne auch mit 550er Düsen, dann bist du ziemlich safe. Aber nur wenn du einen richtigen Turbolader fahren willst, mit dem Sandkasten-Wasserrad welches da bei uns drin ist wären das Perlen vor die Säue ![]() AVC-R ist sau teuer, aber auch sau gut. Kaufst du genau ein mal. Geändert von Spargelstecher (10.07.2014 um 16:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |