![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kolben hat Zündkerze zerstört!!!
ich dreh durch!
ich habe gestern mein frisch revidierten Kopf eingebaut. der Kopf wurde vom Motorenbauer zusammengebaut und das natürlich mit eingestelltem Ventilspiel. Frisches Öl reingemacht, Kühlmittel, Zündzeitpunkt wie es im WSHB steht "grob " eingestellt und neue Kerzen auch noch. 1. Start, sprang nicht an 2. Start, naja nicht ganz 3. Start mit ein bisschen Gas ging er an und wieder aus 4. Start, sprang an aber Lehrlauf bei ca. 500 touren dann fing er an zu schlagen und zwar richtig! sofort ausgemacht... mal die Zündkerzen gecheckt: 6. Kerze völlig verdengelt! mit dem Endoskop auf den Kolben gekuckt siehe da!, dellen im Kolben! von was kann das kommen? die Kerzen sind genau so lang wie die alten und es ist nur beim 6. Zylinder! Pleullager kaputt?? ich hab ja in der Zeit wo der Kopf gemacht wurde, nichts am Block gemacht, kann doch nicht so plötzlich etwas kaputt gehen!!?? und durchgedreht wurde er auch mehrmals, da hab ich nichts bemerkt. auch beim eingebauten Kopf mehrmals durchgedreht, nichts aufgefallen. Steuerzeit stimmt auch definitiv! ist es nun tatsächlich ein pleullager? ich krieg noch nen Herzinfarkt... |
![]() |
![]() |