![]() |
![]() |
#31 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: J-Spec BPU Tuning ?
Zitat:
du nimmst dir sachen herraus das ist nicht normal... das ist doch scheiß egal wie viele posts er hat... oder bist nun nun gottlike mit 5000 ?? ach naklar... wenn man ständig nur sowas postet gehts ganz schnell =) nur weil du forenopa bist, heißt es denke ich mal nicht,dass du das recht hast hier andere zu beleidigen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
er schmeißt hier alle in eine Schublade....WIE ASSI IST ?? wer hat ?? und wer will hier rum meckern ?? du verdrehst hier was,man wird hier anmeckert von dir... lese dir bitte deine Posts nochmal druch um ehrlich zu sein bist du hier der FEHLER... keine will was, du wixx rum !! witzig !! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
Danke Silent :P ich habs wieder gelöscht.
Ihr habt es allesammt kein Zentimeter drauf Ironie zu erkennen! Eduard du bist in meinen Augen der größte Unruhe Stifter zur Zeit hier. Du stellst ne vermutung auf jemand geht drauf ein und für dich sind alle Schuld nur nicht du. Das was du überall hier im Forum verurteielst, und zwar das die Leute anfangen menschen die sie nicht kennen in eine Schublade zu stecken machst du bei fast jedem Beitrag von dir!!! Ein paar sind hier der meinung LHD RHD von einander zu unterscheiden aber diese sind nicht die Mehrheit und selbst wenn hast du anderen Leuten ihre Meinung zu lassen! Wenn du und einige andere dieses Forum dazu nutzt Unruhe zu Stiften dann wunder dich nicht wenn man dich bald raus werfen wird. Ich bitte alle nun wieder zum Thema zurück zu kehren. es wurde alles gesagt denke ich. Somit ! Bitte zurück zum Thema ! J-Spec BPU Tuning ! Bitte zurück zum Thema !
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
Mal ne Frage zwischen dem Kindergarten hier. Warum kann man mit der EU Spec mehr Leistung raus hohlen? Wenn bei der Japan version größere Lader verbaut Sind? Die Nockenwelle dürft ja nicht so viel aus machen. Und die kleinen Düsen und den LMM kann man ja auch vernachlässigen?
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
Naja ich denke mal bis zu einem bestimten Punkt werden sich die unterschiedlichen Lader nicht groß gegenseitig ausgrenzen. sobald du auf nen gewissen leistungspegel willst musst du eh andere düsen und andere Turbos verbauen. Ich möchte behaupten das du bis dahin eh den selben leistungspegel erreichen kannst. Vieleicht kommen die Keramik teile weitaus plötzlicher an ihre Kotzgrenze . Ich denke auf dem papier mag sich das was nehmmen aber ich bezweifel das man das Heutzutage bei den alten Kisten noch so sagen kann die selber Anfangen Ihre Leistung ein zu büßen.
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
gut erklärt aber auch nicht wirklich warum die Keramik teile mehr leisten sondern nur das die Stahllader hitzebeständiger sind oder irre ich jetzt
![]() |
#37 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Ist doch ganz einfach: - Turbo(s) - LMM (wobei der eigentlich schlechter ist als MAP, aber egal ![]() - Düsen - Nockenwellen damit kann man schon ne ganze Menge machen. Einfach zu vergleichen mit nem 7m -> Serie 235PS (oder 238, egal) dann addierst du schöne Brian Crower Nockenwellen, nen anderen Turbo, größere Düsen und nen LMM (sprich: Lex-Riemer Upgrade) und siehe da -> du gurkst bei 360 PS rum (ca.). Ist so ziemlich bei allen Motoren das gleiche "Rezept" Alleine durch eine andere Nockenwelle kannst du dir einen, gefühlt, komplett anderen Motor erstellen. ![]()
![]() |
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
Amtrack die Japangurke hat aber die größeren Lader! Und die Düsen haben doch keinen einfluss auf die Leistung an sich. entweder reichen sie aus oder net. Und die paar Ps die der Lmm durch den wiederstand kostet?
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
Popcorn thread ,
@ SILENT in meinen augen war es kein witz sondern eine behinderte aussage , jetzt gebe ich auch ruhe ![]() der stahlader gibt die möglichkeit noch mehr zu tunen,ohne das man vom serienlader abweichen muss, diese vertragen bis zu 1.6 bar ohne sofort kaputt zu gehen, das bedeutet bei j- spec ist bei 1.2 bar schluss , bei eu 1.4 bar,mit dem druck kannste lange fahren ,hast nen unterschied von ca 30- 50 ps bei gleich teilen alleine beim lader(wenn man davon ausgehen würde j-spec und eu-spec wären bis auf lader gleich) ,das habe ich von anderen mk4 fahrern mitbekommen |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
hatte gehofft dass diese aussage behindert genug war um damit ausreichend ironie hervorzurufen ![]() ich habe selber nen rechtslenker mit jz, also! ![]()
![]() |
![]() |
#42 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Registrierter Benutzer
|
sollten die J-Spec Lader nicht bei gleichem Ladedruck mehr Leistung produzieren? Sind doch schließlich Größer..
Mag vielleicht sein, das man sie nur bis 1,2 bar boosten kann, die Stahl bis 1,4 aber Leistungstechnisch wirds sich in etwa gleich auskommen (j-spec 1,2 bar, eu auf 1,4). Die Vorteile einer EU mit ihren Stahlladeren sind für mich nur das Ansprechen der Erhöhten Geschwindigkeit, und deren Folge von Thermischer Belastung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Registrierter Benutzer
|
also meine Keramiklader halten 1.5bar zum raufbeschleunigen seit ein paar zehntausend km - wie lange schon genau, kann man nicht sagen, weil ich nicht weiß wann der Vorbesitzer BPU gemacht hatte. - insgesammt nun aber schon ca 150k km
Minutenlange Autobahn-Vollgas Origen würde ich damit allerdings nicht feiern. Irgendwann hätte ich gerne die Hybridlader drin ![]() Geändert von lutz_83 (11.11.2010 um 09:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |