![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Suche für die Mk3 Digitale Tachoeinheit.
Aber unser Peter ist nunmal nicht der Weihnachtsmann
![]() Ich habs ja teilweise mitbekommen, auch live, wieviele Stunden, Tage, Nächte und Wochenenden er in den Umbau investiert hat...
#32 |
Registrierter Benutzer
|
Das mein ich damit. Eine bebilderte Anleitung oder in Videoformat für das Projekt wär n Mords Aufwand. Und dabei hat der Peter doch eh schon viel zu wenig Freizeit
|
![]() |
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
hallo
also 500 hört sich schon mal gut an. Wenn dann noch die stecker die hinten an den Tacho angesteckt werden dabei sind. die man aber klarerweise in seine supra erst einlöten muss dabei sind. dann geht das schon ok. Auserdem nehm ich an das knight rider sie gut beschriften wird das man weiss wo was angelötet wird. Stimmt das so? Und dann hab ich noch eine frage. Ich hab in meiner supra ein selbstprogramierbares steuergerät verbaut von Kms inkl. kompl neuem kabelbaum. und ich kann meine drehzahl jetzt nur mehr von einem extra eingebauten drehzahlmesser anzeigen lassen, den der orig., am tacho der supra passt nicht mit der zündung oder so zusammen deshalb funktioniert der nicht mehr. Weiss vielleicht jemand ob der dann wieder beim digitalen funktioniert oder auch nicht. Denn dann würde es keinen sinn machen für mich das teil zu kaufen wenn er die drehzahl nicht anzeigt. |
![]() |
![]() |
#34 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Zunächst mal vielen Dank für Euer Interesse an dem Digitalen Tacho.
Ihr habt es geschafft, dass meine PN-Box voll ist. Muss ich erst mal abarbeiten. Ich hab mich sehr über die Nachrichten gefreut, da ich erst jetzt daraus erlesen habe, was ihr an dem Tacho schätzt. Wie supra2700 schon erwähnte, eine Umbauanleitung per Video kann es nicht geben, das wäre zu umfangreich. Ich habe viele Monate gebraucht, vom Kauf des digitalen Tachos bis auf den funktionierendem Einbau. Ich hab auch viel Lehrgeld bezahlt. Mit dem Wissen, das ich habe, könnte jeder seien Tacho umrüsten. Aber die Umrüstung bei mir war noch dazu individuell, da es ja nicht nur der digitale Tacho war. Hier mal einen visuellen Eindruck: ![]() Im zweiten Bild (leider hatte ich da den Monitore aus, leider..; das war bei einem meiner Besuche bei Kay, da ist er gefahren, und ich habe aus der Beifahrerperspektive das Bild gemacht) hab ich das Zeitronix-Display von ganz unten in die Mitteldüse der Heizung gesetzt, und natürlich auch das Display auf ein VFD umgebaut, weil es damit die selbe Optik wie die anderen Anzeigen hatte. Bei dem Umbau auf VFD hatte mir bitsnake / John sehr viel weitergeholfen. Klar, den Umbau hatte ich selber durchgegführt, aber er gab mir viele wertvolle Ideen und Tipps. Vielen Dank an bitsnake / John, dem ich bisher zu wenig gedankt hab. Bei Nacht schaut das Display gigantisch aus; bei Tag kommt es nicht so doll rüber, wirkt gegenüber der Nachtansicht eher langweilig. Eigentlich wollt ich noch das komplette HKS Zeug verbauen, einen 2. Monitor reinbauen, dann hätte ich ein Cockpit, welches einem Jet um nicht vieles nachstehen würde. Hatte dazu mehrere Armaturenbretter für Anpassungsarbeiten besorgt. Doch wie schon erwähnt, haben sich meine Interessen geändert (Diskothek, etc) Der Supra werde ich jedoch treu bleiben, besonders nach meinen letzten kosteninsentiven Umbau. Also Leute, Kopf hoch, was ich geschafft habe, können auch andere. Warum unsere Kollegen von jenseits des großen teiches dies nicht geschafft haben, ist mir schleierhaft. Sind doch sonst so Freaks. Alles ist machbar, auch der digitale Umbau aber verkaufen kann ich mein Teil nur einmal... Wenn man weiß, wie der Umbau vonstatten geht, ist alles weniger als halb so schlimm...
#35 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab die alten Threads zu dem Thema gelesen, hätte aber noch ne Frage:
Hast du das 180 KM/h Problem gelöst bekommen? Davon würde nämlich abhängen, ob ich mir so nen Umbau geben würde. |
![]() |
![]() |
#36 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#37 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Wenn ich das richtig gelesen habe, bestehen die Anzeigen ansich wirklich nur aus den Anzeigen, und das Signal wird in dem Steuergerät aufbereitet... Mit einigen Teilen von Conrad müßte sich doch was ganz geiles mit den Standard-Anzeigen und evtl. mit integrierter Rückfahrkamera, EGT, etc. was auf TFT-Basis basteln lassen, was dann in ein umgebautes originalgehäuse rein passt... und um das Sichtglas abzudunkeln könnte man ja eine nicht zu stark getönte Scheibenfolie nehmen...
![]() |
![]() |
#38 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die leuchten einfach nicht genug. Aber sowas mit TFT gibt es: http://www.youtube.com/watch?v=825ResCoZQo |
|
![]() |
![]() |
#39 | |
Registrierter Benutzer
|
Ja genau.. an sowas in der Stilrichtung dachte ich... nur schöner integriert, so daß es aussieht wie "ab Werk"
Naja, und was das Tönen angeht... es gibt ja auch ganz minimal getönte Folien... 25% Grau oder sowas in der Richtung... Sowas zum Beispiel... und evtl noch etwas heller... (Klick) oder er gut ist in Plexiglas-Bearbeitung kann evtl auch eine ganz neue Scheibe basteln... dann ist auch das Loch vom Tages-km-Zähler weg...
![]() |
![]() |
#40 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
So, hab in meiner Supra wieder die analoge Anzeigeeinheit drinne.
Musste wieder den kompletten aufzwicken und die Serienstecker am Kabelbaum anlöten. Mein digitales Cockpit samt allen benötigten Komponenten (Benzinstandgeber für den Tank; Impulsgeber für den Tacho; Stecker für Bord..) ist somit frei.
#41 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
und wie teuer ist es nun?????????
hatte das u.a. auch in einer mk2 und meinem urquattro....... is einfach nur geil und wat ganz anderes...........