Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2009, 08:25   #31
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Such einen Supra um ca. 5000€

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
lohnt nicht hier noch mehr Freds über RHD MK4's aufzumachen...

Vermutlich gibts im mkiv.de nen Button den man zwingend ausfüllen muss bei der Registrierung -> LHD oder RHD und wenn man dann RHD wählt, wird man hierher weitergeleitet *rofl*

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline  
Alt 21.12.2009, 00:14   #32
Canzer
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Canzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also ich zeig euch mal Bilder von der Supra. Für mich ist die immer noch 4000€ Wert daweil. Diese Woche schickt er mir noch Bilder wie sie von Unten aussieht (sein Freund hat eine Hebebühne). Ich hoffe ich werde vorort nicht zu viele Überraschungen dann erleben ^^

http://www.abload.de/image.php?img=s...1innenasfe.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=s...2seitehr9k.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=s...frontlzqem.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=s...4frontltp0.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=s...frontrlqy5.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=s...6untenvr60.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=s...7motor9rgc.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=s...8motorsq3i.jpg

Mfg Canzer
Canzer ist offline  
Alt 21.12.2009, 06:57   #33
suprawilli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suprawilli

suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Komisch, wenn ich ein Auto sehe kaufe ich es mir, wenns geht noch am selben Tag bevor es eine anderer macht und eier nicht 14 Tage herum!

Beim Unterboden werden die Überraschungen überschaubar sein. Ich schätze mal, dass der TÜV eher für Überraschungen sorgt. Zumindestens würde ich vorm Kauf damit mal bei denen vorfahren. Wird schon ein Grund geben warum der Besitzer noch gelbe Nummern hat! Wieviel Unfälle hatte sie eigentlich schon?

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline  
Alt 21.12.2009, 08:58   #34
Andreas Köster
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Andreas Köster

Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden

man kauf sie dir und werd(un)glücklich..............
Alt 21.12.2009, 12:48   #35
wwwsuprapartsde
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (83)
wwwsuprapartsde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich denke MK4s rosten nicht ... aber wenn ich mir den unterboden so anschaue

Es grüsst die endspitze des Schwellers
Alt 21.12.2009, 13:05   #36
Twin Turbo
Registrierter Benutzer

Twin Turbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi,
wenn ich das so sehe,wie Naiv hier an so ein Projekt rangegangen wird muß du dich nicht wundern wenn dir spätestens beim TÜV die Augen aufgehen werden.
In den Kübel mußt du mit Sicherheit 3000.-Euro reinbuttern damit du ihn durch den TÜV bringst.
Gruß Marco
Twin Turbo ist offline  
Alt 21.12.2009, 16:07   #37
Interceptor
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Interceptor

iTrader-Bewertung: (4)
Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Was ne bastelbude...

Ich sag nur:
Finger wech.....
Alt 21.12.2009, 19:06   #38
Australis
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Australis

Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Der Eimer wäre mir noch nichma 2000 Wert... Bastelbude, keine deutsche Zulassung was bedeutet, daß du wahrscheinlich noch einiges Umrüsten mußt (Scheinwerfer z.B.), AT...

'ne vernünftige MkIV ist unter 12-15tsnd Anschaffungspreis nicht drin... Aber dann isses auch eine Turbo und mit bissel Glück eine LHD
Australis ist offline  
Alt 21.12.2009, 19:43   #39
Mk3Luxemburg
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Mk3Luxemburg

iTrader-Bewertung: (22)
Mk3Luxemburg zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Canzer,
4000 bis 7000 EUR gibst du nochmalerweise für ne Mk3 aus.Und nicht für einen Mk4.Eine gute erhaltene Mk4 kostet wenigstens zwischen 9500 und 15000 euro.
Spar lieber mehr Geld,auch wenn das lange dauert oder hart wird,es wird bestimmt sich irgend wann lohnen,als diesen unbekannte, gebastelte Mk4 zunehmen.

Ok sieht vielleicht neu,sauber und schön aus,aber du weisst nie was unter der Maske verbiergt...und meistens sind es böse überraschungen.Dadurch muss man noch dabei viel Geld reinstecken wegen Dummheit und da wirst du dann sagen: ''Scheisse,hätte ich aber mehr Geld gespart und eine anständige Mk4 gekauft''.Und manchmal wird es auch noch teuerer als ne 13000 euro Mk4.

Es sei,du findest jemand hier im Forum oder ein erfahrener Mechaniker den du kennst,der mit dir die Mk4 zusammen besichtigen...

Mehr kann ich dir nicht sagen....
Alt 21.12.2009, 20:16   #40
Grizzly
Super Moderator

Benutzerbild von Grizzly

iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden

Wo gibt es 13.000-14.000 € MKIV ?
Alt 21.12.2009, 20:29   #41
Canzer
Registrierter Benutzer

Also ich muss mich jetzt mal echt bei euch bedanken das ihr mir alle so gut helft!

Jah ich glaub auch ich werde es besser alles, aber trotzdem werde ich mal mindesten mir die Supra in echt ansehen und mal Probefahren. Bin ja doch noch nie selber mit einer Supra gefahren. Ja..vl ist es echt glücker ich kauf mir in 1 - 2 Jahren eine die nicht auseinader fällt. Farbe gefällt mir auch nicht grad.

Ich werd ich noch ein wenig weiter infomieren wenn ich wieder zurück aus D bin, aber ich glaub nun auch fast dass das ein Eigentor für mich wäre wenn ich mir die grüne Lady kaufe.

Was ich aber euch noch erzählen möchte, ist das ich von ihm heute folgende email bekommen haben:
"Hallo,

ich glaube, das ist der einzige Supra, der in Kawagrün umlackiert wurde, habe jedenfalls noch keinen anderen gesehen. Die Schriftzüge sind nur geklebt, können also bei nicht gefallen entfernt werden.

Den Bildschirm/TV hatte ich nur einmal kurz angeschaltet und mich nicht näher mit auseinander gesetzt, müßte ich sonst nochmal ran und schauen.

Ich habe den weißen Supra auch nach Österreich verkauft, von den Papiern her war das kein Problem, da ein in der EU zugelassenes Fahrzeug in jeden anderen EU-Land zugelassen werden kann, das einzige was Sie wohl machen müßen, ist entweder ein EG-Gutachten für den Luftfilter besorgen oder auf einen zugelassenen Typ (K&N, etc.) wechseln, gilt so jedenfalls für Deutschland und ich denke bei der Typisierung in Österreich ist das nicht anders.

Zulassungskosten in D sind rund 440,- Euro (240,- TÜV und 200,- Zulassungsstelle).

Sie bekommen den Exportteil der engl. Zulassung, der bei ihrer Zulassungstelle abgeben werden muß.

Sobald das hier weggetaut ist (soll die Tage wieder warm werden, ist jetzt schon nur noch -1 C, aber die Schneemassen liegen noch), geht der Wagen auf die Bühne und ich mach die Fotos von unten mit dem Werkstattmeister zusammen, der noch mal durchschaut.

Der Supra hat auch eine gültige MOT (jährlicher engl. TÜV), d.h. es gibt keine sicherheitsrelevanten Mängel (Bremsen, Lager, Fahrwerk, Aufhängung, etc. und Abgas sind auch in UK von staatlicher Seite überprüft worden).

Sicherlich würde ich den Supra lieber für 10.000,- Euro verkaufen (vor einem Jahr wäre das auch noch möglich gewesen), da er auch insgesamt im guten Zustand ist, aber momentan wird der dt. Markt von 2 Billiganbietern im Bereich 4-5t Euro überschüttet, was die Preise kaputt macht und der Platz in meiner kleinen privaten Sammlung ist leider nur beschränkt, somit kann ich nicht warten, bis die Preise wieder steigen. Und hätte ich für 10t Euro angeboten, würden wir auch jetzt hier wahrscheinlich nicht drüber sprechen.

Dt. Supra Modelle werden auch im 20t Euro Bereich angeboten, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, das irgend jemand bereit ist, soviel dafür auszugeben, solange es noch genung Importe gibt.

Gruß Sascha"

nunja okay, hört sich alles sehr vielversprechen an, aber wie die realität dan aussieht will ich mir garnicht vorstellen ^^

Aber echt danke für eure Hilfe, Kritirk etc. an meinem Kauf!

Wenn das hier nichts wird, sehen wir uns vl in ein paar Jahren wieder hier im Forum, wenn ich meine Supra aber dan schon habe

Mfg Canzer
Canzer ist offline  
Alt 21.12.2009, 20:35   #42
suprawilli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suprawilli

suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
Wo gibt es 13.000-14.000 € MKIV ?
15000 mußte schon ausgeben => bei Mobile werden 2 deutsche zu diesen Preis angeboten!

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline  
Alt 21.12.2009, 21:06   #43
JZZ30
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (2)
JZZ30 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi zusammen,

heisst es eigentlich nicht DIE Toyota Supra?! Kann man hier iwo ne Abstimmung machen?! Also ich finde DER Supra klingt scheusslich..

Vielleicht auch nur in meinen Ohren

Viel Glück beim Autokauf!

Grüsse und schöne Weihnachtsvorbereitung..
JZZ30 ist offline  
Alt 21.12.2009, 21:09   #44
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Steinbruchsoldat

iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Canzer Beitrag anzeigen

Ich habe den weißen Supra auch nach Österreich verkauft, von den Papiern her war das kein Problem, da ein in der EU zugelassenes Fahrzeug in jeden anderen EU-Land zugelassen werden kann, das einzige was Sie wohl machen müßen, ist entweder ein EG-Gutachten für den Luftfilter besorgen oder auf einen zugelassenen Typ (K&N, etc.) wechseln, gilt so jedenfalls für Deutschland und ich denke bei der Typisierung in Österreich ist das nicht anders.

Zulassungskosten in D sind rund 440,- Euro (240,- TÜV und 200,- Zulassungsstelle).

Sie bekommen den Exportteil der engl. Zulassung, der bei ihrer Zulassungstelle abgeben werden muß.

So, also im Prinzip stimmt das, aaaaaber da gibt`s noch einige Haken dabei. Habe ich vor nicht allzulanger Zeit durch...

Tüv 240€ hört sich wenig an, das ist aber nicht mit bezahlen getan, sondern der Wagen muss eine Vollabnahme bestehen, und da wird wirklich streng geprüft. Um den durchzubringen brauchst erstmal neue Scheinwerfer, evt. Reifen, Nebelschlussleuchte, etc. Natürlich muss er auch technisch in einwandfreiem Zustand sein...
Wie es mit Abgasgutachten aussieht nicht, kommt glaube ich auf`s Baujahr an...

Wenn du das Gutachten dann hast geht`s zur Zulassungsstelle, da brauchst dann so lustige Dinge wie die Schilder, englischer Schein, Kopien vom Kaufvertrag mit dem Engländer, Kopien von allen möglichen Personalausweisen, etc.

Also falls du dir das antun willst, dann stell dich mal auf ne lange Wartezeit in den Ämtern und beim Tüv ein...
Alt 24.12.2009, 23:13   #45
Canzer
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
So, also im Prinzip stimmt das, aaaaaber da gibt`s noch einige Haken dabei. Habe ich vor nicht allzulanger Zeit durch...

Tüv 240€ hört sich wenig an, das ist aber nicht mit bezahlen getan, sondern der Wagen muss eine Vollabnahme bestehen, und da wird wirklich streng geprüft. Um den durchzubringen brauchst erstmal neue Scheinwerfer, evt. Reifen, Nebelschlussleuchte, etc. Natürlich muss er auch technisch in einwandfreiem Zustand sein...
Wie es mit Abgasgutachten aussieht nicht, kommt glaube ich auf`s Baujahr an...

Wenn du das Gutachten dann hast geht`s zur Zulassungsstelle, da brauchst dann so lustige Dinge wie die Schilder, englischer Schein, Kopien vom Kaufvertrag mit dem Engländer, Kopien von allen möglichen Personalausweisen, etc.

Also falls du dir das antun willst, dann stell dich mal auf ne lange Wartezeit in den Ämtern und beim Tüv ein...

Dieser Post hat mich jetzt 100% überzeugt. Ich danke allen User hier die mich so unterstützt haben.
Also ich werd nicht mal mehr weiter mit dem Verkäufer sprechen, so ne Schrottkiste ist wirklich nichts für mich.
Jetzt heist es einfach Augen zu und sparen sparen sparen.
Für sowas in der Art:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vhauisadbdec

Danke an alle

Mfg Canzer
Canzer ist offline