![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Suche Instandsetzer der auch zuverlässig ist!
Also ich hätte eigentlich dir empfohlen dich mit John zu einigen, weil die supra da schon steht und er den größten Überblick hat. Keine Überführungskosten und John hat ja auch schon Arbeit mit gehabt...
Aber dich anmelden zu lassen und in den Glauben zu setzen sie wäre fertig ist schon echt nunja sehr ätzend. Hätt ich etz auch nicht so gedacht. Dachte da eingentlich John is ganz ok. Wenn er jetzt 1 Jahr gebraucht hätte und nicht viel gemacht hätte und keine Zeit gehabt hätte hätt ich auf jedenfall verstanden. Das mit dem Anmelden versteh ich nicht. Kenn jetzt halt auch nur die Version daher auch kein Verständnis von jetzigem Punkt. Denk aber nicht du erzählst Geschichten weil kenn dich ja auch schon persönlich besser wie John. Sogesehen vertrau ich dir da schon und versteh nur die Beweggründe von John nicht für die Aktion. Deswegen denk ich wirds wohl doch besser sein du holst sie ab. Bleibt halt zu hoffen das du da jemanden findest.
![]() |
#32 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
bb Heiko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
Thomas hat dankend abgelehnt weil:
a) mehr als genug Arbeit b) keine Annahme mehr von Fahrzeugen die halbfertig von irgendjemand anders kommen da es erfahrungsgemäß nichts schlimmeres gibt als Fehler von anderen zu korrigieren.(zu 110% nichts gegen John!!!) Nur mal so zum Beispiel Lords MKIII zum 2 JZ Umbau wurde Anfang Mai gebracht und ist heute abgeholt worden und Daniel bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ich denke das John als erfahrener Mechaniker wohl seine Gründe für die Verzögerung hat, lass ihn einfach in Ruhe arbeiten, letztendlich wollte er dir nur helfen!! Das mit dem Anmelden ist zwar ärgerlich aber wer macht keine Fehler? Muss man eigentlich immer alles direkt öffentlich breittreten wenn etwas nicht im Sinne des Auftraggebers läuft?, wenn das so weiter geht wird sich bald niemand mehr finden der Reparaturen an den Fahrzeugen ausführt, und zu Toyota damit fahren wäre wohl fatal... Jörg
![]() |
#35 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab kein problem das im Forum zu diskutieren und hab damals auch schon die meisten Details am anfang öffentlich geschrieben als die Sache losging.
ich sags mal so: das vertrauensverhältnis mit Achim ist mittlerweise doch recht gestört. Außerdem sind wir am Anfang als wir den wagen von Kay abgeholt haben von ganz anderen Vorraussetzungen ausgegangen was die Arbeiten und das ziel des Umbaus betrifft. Das beide damals verfügbaren Motoren nicht zu verwenden waren und die Gründe stehen im Forum. Über die zeitlichen Gründe warums bei mir jetzt auch so lange dauert ist es müßig im Forum zu reden. Ich kann Achim verstehen und es ist meine eigene Schuld das ich den auftrag in der Form angenommen habe und nicht früher abgebrochen habe. Manche Dinge entwickeln sich halt anders als man denkt und das betrifft bei mir in der letzten Zeit die zeitlichen Möglichkeiten. Das man trotzdem versucht die Sache zu Ende zu bringen und dann Termine setzt die man am Ende nicht einhält - solche Sachen passieren halt. Soll keine Entschuldigung sein. Insofern kann ich Achim trotz allem gut verstehen und wenn´s denn so sein soll, dann werde ich den Wagen in den Ausgangszustand versetzen und die für nicht geleisteten Arbeiten gezahlten Gelder einfach zurückzahlen. Ausgangszustand heist dann allerdings ein Wagen mit richtigen Motorschaden + ein gebrauchter Motor mit defekter Kurbelwelle. Die Details dazu stehen im Forum. Ich denke nicht das wir da Probleme haben das finanziell sauber zu trennen was an Arbeiten gemacht wurde. In dem Fall werde ich dann aber keinen Motor liefern für ein 500 Ps Setup. das ist das was aus nem schnellen Motorumbau mit geplanten ~350 PS mittlerweile geworden ist. Mal davon abgesehen hätte ich aber nicht vor, 2 volle Wochen in Urlaub zu fahren wenn diese unfertige Sache im Raum steht. Im Moment ists leider so das ich beruflich bedingt die Woche über nicht mal richtig zum Mail schreiben geschweige denn telefonieren komme. Aufgrund der aktuellen Verstimmung ist ein klärendes Telefonat im Moment heute wohl auch nicht zielführend. Vielleicht wenn wir ein/zwei Nächte drüber geschlafen haben. Ich würde den Wagen aber wohl bis Ende Juni, bis dahin hab ich nämlich ab nächste Woche Urlaub, fertig zusammenbauen können. einige Randarbeiten, wie den be********ten Ölkühler und den mechanischen Apexi-Einbau, Cockpit-Integration WB-Anzeige werd ich aber sein lassen. Das entspräche sogar unser ursprünglichen Absprache. Bei der zeitlichen Betrachtung darf ich auch dazu sagen, das Achim letztes Jahr, wenn auch kurz mit einem guten Tauschmotor von mir in seinem Wagen gefahren ist, nachdem sich beide Motoren als nicht brauchbar herausgestellt haben. Normal hätte ich an diesem stand die Arbeiten abbrechen sollen. Wenn man für sich selber dann nen brauchbaren Motor oder Kurbelwelle suchen muss ist das schon schlimm genug. Zum Winteranfang ist der wagen dann wieder bei mir gewesen. Den eingebauten Motor würde ich nur ungern verkaufen. Dazu gibts noch ein paar Randbedingungen wie die geplante Auspuff Eintragung im Frühjahr, die ich gern mit dem ungetunten Motor und Serienlader machen wollte, die bedingten das ich den finalen Motorumbau auf dnach dem Winter verschoben habe. Fahrgeräuschmessung mit nur einem Endtopf geht halt leider doch nicht, über Sinn und Unsinn brauchen wir jetzt auch nicht mehr diskutieren. Hätt ich gar nicht erst versuchen sollen. Wer jetzt sagt das wäre doch ganz einfach und geht ohne Messung muss es halt machen. Wenn´s denn recht ist mach ich morgen erstmal frei, ich hatte ne harte Woche. Dann werd ich den noch eingebauten Leihmotor ausbauen und mal mit Achim telefonieren. Je nach Ausgang kann er dann den Wagen wieder im Urzustand abholen oder mich bitte noch 3 Wochen in Ruhe weitermachen lassen. Und wenn´s dann immer noch eine Woche länger dauert darf gemeckert werden aber wir müssen da beide durch. Ich hab aber trotz allem nicht vor das länger als nötig herauszuzögern. Ich kann mit der Rückabwicklung aber auch ziemlich gut leben. Wen es interessiert, der findet auch die früheren threads zu dem Thema Achims Supra sicher auch allein. Gruß John
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
schön was von dir zu hören .. ich zittiere kurz was ich im anderen thread gemailt hab ..
hmm ich denk ma es bleibt eh nix anderes übrig als auf bitsnake zu warten bis er wieder kommt uns sich mal dazu äußert .. ich stand schon auf beiden seiten in so einer lage ( ok eher nebenbei .. es ging um sachen von mir und hätt ich net selbst mit angepackt dann hätt ich net verstanden warum alles länger gedauert hat und so viel schief ging .. ging um lackierarbeiten ..)und kann beide verstehn und wenn man denn mal vernünftig mit ihn gesprochen hat kann man auch weiter kommen und evtl. helfen und mit anpacken oder so ... ich denk auch das der Bitsnake auch schon zu lange mit sehr guten absichten hier im forum ist als das manche leute hier immer gleich mitm anwalt kommen sollten als "Problemlöser"... Damon ich hab natürlich volles verständnis für deine lage wie ich dir ja auch schon sagte und wie schon gesagt ..versuch es nochmal im guten ton .. frag ruhig was denn los war und so und ob man evtl. helfen kann und wie er des nun angehen will ... wir (zumindest ich sind in erster linie hier im forum um zu helfen und hilfe zu bekommen wenn ich ma welche brauch .. Gruß Tom
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab den anderen thread noch gar nicht gefunden bis jetzt. Der titel ist auch recht irreführend. Ich werde den jetzt auch nicht komplett lesen, die erste halbe Seite reicht mir doch.
Ich hätte mich durchaus auch eher gemeldet aber gestern abend bin ich nur noch ins Bett, und aktuell habe ich das handy tagsüber aus. Hab gestern nur kurz auf Achims SMS geantwortet. Falls jemand nicht versteht wieso man manchmal eine Woche ohne viel Internet und Telefon unterwegs ist. solche Berufe gibts halt. War letztes Jahr auch nicht absehbar das sich das so entwickelt. Und wenn sich Achim jetzt beschwert das ich letztes Jahr "nur" einen Stock-Motor eingebaut habe damit er das auto überhaupt wieder fahren kann - dann frag ich mich doch warum ich das gemacht habe ? Das Auto steht nämlich nicht seit letztes Jahr Ostern ohne Pause bei mir. Ich hätte nachdem beide von ihm mit dem Wagen gelieferten Motoren Scheiße waren die Weiterarbeit gleich abbrechen sollen. Meine eigene Schuld. Nur wenn dann baue ich die schon nach meinen Maßsstäben, das dauert halt. Denkt nicht meine eigenen Sachen würden schneller gehen. Gehen Sie bei vielen anderen übrigens auch nicht. Als nicht Selberschrauber, sondern fahrender Kunde kann man sowas nicht verstehen. Auch dafür habe ich Verständniss.
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
An deiner Darstellung ist aber einiges nicht richtig! Als ich mitte September letztes Jahr mit dem Zug zu dir kam um mein Auto abzuholen hast du mir erst als ich bei dir im Auto saß gesagt das du das mit den Ölleitungen für den Turbo doch nicht geschafft hast und hoffst das ich auch mit ner Stocksupra spaß hab! Als ich dich vorher fragte ob du das schaffst wenn ich dir noch ne Woche länger warte hast du das bejaht. Und dann wars doch nix! Allso verdreh die Tatsachen nicht. Genauso wie ich das Auto mitte November wieder bei dir abgab hast du gesagt das Fritzinger eintragen machst du mit Winterreifen. Und mein Auto machst du in den 3 Wochen Weihnachtsurlaub fertig! Hast du sogar bei unserem letzten Telefonat mitte Mai zugegeben! Und wieso inzw. 500PS Setup? Dazugekommen sind doch nur die 550er Düsen.Und da ist der Lader nach deinen Worten für 420-450PS gut.Das das Vertrauensverhältnis inzwischen gestört ist liegt ja nicht an mir. Wenn ich vor einem angeblichen Fertigungstermin per pn frage obs klappt urw. ist das ja mein gutes Recht! Es geht schließlich um mein Auto!. Als ich dich letztes Jahr Herbst per pn fragte ob d. Motorumbau in deiner Kalkulation mit drin ist oder ob ich dar im Winter extra zahlen muß kam als Antwort von dir ist inbegriffen. Und damit meinte ich deinen Motor raus, Meinen rein! Um ein großes Hickhack jetzt zu vermeiden geb ich dir die letzte von dir genannte Frist von 3 Wochen bis Juli! Aber dann muß er WIRKLICH fertig sein. Ich melde mich ende des Monats bei dir und erwarte dann auch ne Antwort. Und was soll das mechanische Apexi sein wo du nicht verbauen willrt?
![]() |
#40 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
nu isses aber gut, Achim. John hat sich gemeldet, ist bereit, im Forum offen Stellung zu nehmen und sagt öffentlich, dass er die Sache in 3 Wochen bereinigen will. Lass es von mir aus auch 4 Wochen sein, aber es nützt jetzt keinem was, vor allem Dir nicht (!), wenn Du weiterhin schmutzige Wäsche wäschst und ihn dadurch wieder madig machst.
Willst Du Dein Auto oder willst Du recht haben? Bin mir nicht sicher, ob beides gleichzeitig zu 100% möglich sein wird.
![]() |
#41 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#42 |
Registrierter Benutzer
|
das die Geschichte Highrisk-Potential für diskussionen hat selbst wenn alles glatt und termingerecht läuft war mir von vorherein klar.
Achim du hast zwar recht damit das das Auto den absprachen nach lange fertig sein müsste. Aber wenn du so tust als hätte ich überhaupt nichts gemacht, dann ist das definitv nicht war und das weißt du auch. Ich muss jetzt nicht alles im Detail hier aufführen, das macht keinen Sinn es sei denn wir brechen die Arbeiten ab und ich muss mich im Forum rechtfertigen was wann wie gemacht wurde. Mit den Terminen hast du trotzdem recht, das bestreite ich doch auch nicht. Bis jetzt streiten wir uns zum Glück nur über Termine und nicht um Geld oder ausgeführte Arbeiten. Ich verstehe deinen Frust voll, aber: Wenn das so läuft wie im Warlord Thread und wir Punkte haben wo wir am Ende über Schwarzarbeit, Anwälte und Forumsverträge reden - will ich dann wirklich einen +400PS Motor bauen und das noch für jemand der ohne Öl 250 km fährt ??? Stell dir vor da geht im nächsten Jahr mal was kaputt oder jemand dreht den Ladedruck noch höher um mal zu gucken was geht mit dem Lader. Oder einer deiner feinen Freunde rät dir, im Falle eine Problems mich zu verklagen. Ich glaube nicht das du selber alles so meint wie´s von anderen in dem Thread gesagt wurde. Von daher will ich nach wie vor die Arbeiten fortführen. Nur mal um ein Detail zu erklären: Wenn ich sowas sag wie mit dem Apexi heisst das: ich klebe den einfach so wieder aufs Radio wie´s vorher war. Gruß John
![]() |
#43 |
Registrierter Benutzer
|
Am besten haltet Ihr beiden Euch mit den schreibereien zurück, denn je mehr sich Bitsnake hier rechtfertigen muss, um so weniger ist er an der Kiste zum schrauben.
Ich habe zwar auch kein Verständnis für die NICHTeinhaltung diverser Termine, aber wenn er das jetzt in den nächsten 4 Wochen endlich über die Bühne bringt, war es sehr ärgerlich aber es nimmt ein Ende. Sollte er es nicht fertig machen, dürfte er hier im Forum auch keine "Geschäfte" mehr machen, da keiner mehr die Kiste zu ihm bringen wird.
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Damon,
die kann die ganze sache ein Stück weit nachvollziehen...aber jetzt hab halt noch ein wenig Gedult... Schau mal: Ich habe meine MK2 im Januar 2007 gekauft und wollte sie nach 2 Monaten zulassen....im Endeffekt war es dann Mai 2009...bei solchen Sachen (Gerade wenn sie vernünftig werden sollen) braucht man halt Zeit... Bitsnake macht das in seiner Freizeit und nicht Hauptberuflich...genauso wie Jailbird.Und warscheinlich noch zu einem Preis der wirklich gut ist. Wenn die lady wirklich nur 180 km entfernt steht warum bist Du dann nicht häufiger mal hingefahren??? Aber Du kannst Dir sicher sein,Daß Deine Lady wenn sie von Bitsnake kommt im gegensatz zu 70% der "Instandgesetzten" Kisten hier im Forum die nächsten 50.000km auch mit Boosten überlebt...
![]() |
![]() |
#45 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |