![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Garrett GT4088
Hm, dann wird wohl meine entscheidung auf einen doppelt kugelgelagerten, wassergekühlten lader fallen. entweder der GT3582R (0.82A/R) oder den GT4088(0.85A/R). wird sich im ansprechverhalten wohl ziehmlich gleich bleiben oder? den gt37 find ich nicht zu kaufen ist wohl ehr selten...
Über eine nachlauf pumpe hab ich mir auch schon gedanken gemacht hab überlegt die wasserpume durch ne el. zu ersetzen und die nachlaufen zu lassen, weis nur nicht wie die zuverlässigkeit von den dingern ist.. oder ich bau irgendwo in den kreislauf ne kleine zusatzpume für den nachlauf ein... PS: denkst du mit wasserkühlung verkokt das ol leichter ??? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
ex "suprafun"
|
Jörg - du hast erfahrungen mit SP ladern?
also kann nur sagen mein SP61gt läuft seit ungefähr 15000km ohne Probleme und der muß eigentlich fast bei jeder Fahrt seine 1.5- 1.7 bar drücken und der is nur Ölgekühlt. wie lange der noch hält weiß ich nicht aber würde sagen die Sound Performance Lader scheinen von der Qualität he rschon recht gut zu sein. Ich hab ne 0.81a/r wenn ich mich nicht irre. der Lader hat bei 4000u/min vollen Druck und zieht gut durch bis 6500. Wenn man noch nen ordentlichen Krümmer einbaut und vielleicht ein paar andre Nocken is der für locker 600ps gut bin ich der Meinung. andrer Krümmer wär dann sicher auch für die egt und das ansprechverhalten besser. kann bis jetzt nur gutes über SP sagen. wollte mir vieleicht diese JAhr auch nen gt4088 holen wär ja gut wenn den vorher schon einer verbaut hat und man ein paar erfahrungen hat. wenn ich immer mit frank telefoniere bemerke ich auch immer das der turbonetics nen sehr guter lader zu sein scheint hab auch von einem motorbauer der rallymotoren baut gehört das die da auf turbonetics schwören. mfg normen
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
ich kenn da auch einen der auf Turbonetics schwört.....
![]()
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
@Norman
Thomas rüstet seinen Aristo TT auf SP63 um, die Lader halten und laufen gut, aber sind fast alles doch Garrett Lader. Jörg
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|