![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Schnellkurs im Lackieren
Hallo BerndMKII!
Sorry, das hat wirklich lange gedauert mit der Antwort. Leider ist die Frage nicht so leicht... Also, ich habe 28245JPY für dieses Blechteil und zwei Motorhaubendämpfer in Japan bezahlt. Das waren damals 208 EUR. - Dazu kommen 19% Einfuhr MwSt und 6,5% EU-Zoll Hier in Dt. kosteten alleine die originalen Dämpfer etwa 400 EUR +MwSt. Also habe ich das Zeug aus Japan mitgenommen als ich dort war. Der Yen ist jetzt aber noch teurer geworden, 117JPY/€. Letztes Jahr waren es auch mal über 160!! Ich kann auch mal die Rechnung raussuchen, und Dir den Preis für das Blechteil allein nennen. Gruss Phil |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
bei den neuen Lacken auf Wasserbasis bitte kein Silikonentferner zum Entfetten benutzen!!!
Machs ned so schwierig. bei dem von dir aufgeführten Teil sihet man im einegbauten Zustand nur die ober Kante, also den umgeknickten Falz. Du kannst das komplette Teil in einer billgen Farbe lackieren (nachdem du das ganze Teil nach dem anschleifen mit 600er wasserschleifpapier nochmals grundiert hast). Nur die Oberkante würde ich ich Wagenfarbe lackieren. Dafür reicht dann eine Dose deiner Farbe aus dem Toyoladen.
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
Oh man, weOh Mann, wenn ich das hier so lese.....ihr macht mir Angst, ich wollte ein paar Motorradteile mit Sprühdose lackieren – jetzt mag ich da gar nicht mehr rangehen.
Vielleicht kann ja jemand der anwesenden Lackierer mir ein Angebot machen für eine Lackierung von folgenden Teilen: Tank-Atrappe aus Blech mit verkratztem Originallack (nur Oberteil eines Tanks), Bugspoiler, Heckkotflügel, zwei Seitenteile, alles aus GFK grundiert, aber hier sind noch Schleifvorarbeiten nötig. Alles in Schwarz perlmetallic und Klarlack. Viel Grüße sandman |
![]() |
![]() |
![]() |