![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Luftschlitze und Regen
@Silent: olle Flitzpiepe....
kannst gern mal im Sommer mitfahren.....da machste Pipi aufm Sitz.... ![]() Na mal im Ernst.....Arbeitszeit dafür ohne Lack muss man gut und gerne 1 Woche rechnen!
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich hab die dichtung hinten bei der haube weg genommen im sommer.. Als sie noch lief ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
Bei der Variante wird dann aber der Ölgeruch des Motors von der Lüftung eingezogen und es stinkt im Innenraum. Das Gleiche bei der Unterlegscheibenversion.
Ich fahre seit 2001 mit der MKIV-Hutze und habe dafür verrostete Ventildeckel und das dritte Gasgestänge. Sieht aber toll aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
ex "suprafun"
|
lords- die dichtung is schon kurz nach dem kauf rausgeflogen
berndMKIII - also bei mir riecht nichts nach öl. sie richt nur nach sprit aber das kommt daher das ich den kohlefilter nich mehr drin hab. die mkiv hutze hatte ich auch aber fand ich vom aussehen her nich so toll und die schlitze bringen mehr normen
![]() |
#36 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Und noch dazu: Was bringt ne wie auch immer geartete Hutze, wenn man keine guten Kühler hat? Da muß das Geld hin! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#38 |
[NSH]Schlossgespenst
|
zwingend notwendig ist sone hutze auf jeden fall nicht. auch nicht bei nem getunten motor. wenn die thermik IM motor durch nen gescheiten öl- und wasserhaushalt gut abgestimmt ist, kann man sich das ersparen von außen bißchen wind aufn motor zu fächeln. zumal ich die schöne makellose haube nicht verschandeln würde. aber geschmäcker sind ja auch verschieden...
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
Ob nur zur Show, oder wirklich notwendig, dies kann ich als MkII Fahrer nicht beurteilen.
Aber ich habe vor kurzem Bilder von sowas in einem Ami-Forum gesehen und - oh Wunder, wieder gefunden. Dies sieht von der Optik – wem so was gefällt – ganz gut aus. Und ist von der Arbeit auch selbst ohne großen Aufwand machbar. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von slowrider (20.01.2009 um 08:35 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
.....warum in die ferne schweifen?
![]() ![]() ![]() ![]() naja und mal ebend ist das leider nicht gemacht ,...hab eine woche mit meinem wissen an schweissen, zinnen , spachteln gebraucht.... Da mein hex ja nun kein altagswagen mehr ist, stellt sich mir die regenfrage nicht,..aus erfahrung beim letzten treffen in kassel,..oder war es brummbrumm hats extrem geschüttet und mein hex ist gelaufen wie bei sonnenschein, ergo keine probleme.... was die temperaturen des Kühlwassers betrifft habe ich ja schon oft geschrieben das diese ca. 10 grad kühler ist wie mit der stock haube....... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
Musst die Luftströmung um das Auto beachten wenns optimal sein soll.
Vor der scheibe z.b. bringts was eine Hutze oben raus die Luft reindrücken lassen. Mitte und hinter dem Wasserkühler würden Hutzen mehr taugen die die luft rausleiten. Wenn mans anders rum macht arbeitet man gegen die normale Luftströmung um das Auto herum. Eigentlich macht man nur etwas das wenn das Auto draußen im Regen steht kein Regen reinkommt. beim fahren ist ja alles heiß da verdampft der sowieso recht schnell wieder. Da lässt man das normal reinregnen weil kann man auch nicht wirklich verhindern außer man macht da keinen Lufteinlass. ![]() Bei Hutzen die rein drücken wenn sie rausdrücken kommt ja da nicht mehr wasser rein. zum fahren wenn du fährst und bei regen hinter einem Wagen fährst kommt das ganze wasser auch in deinen Motorraum rein. schön zerstäubt.
![]() |
#42 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Mein damaliger 280ZxT hatte serienmäßig Lüftungschlitze/Gitter gehabt. Jedoch nicht direkt über die Zündanlage....wäre auch zu blöd. Probleme gab es keine!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
Abend Leute!!!
Heute bei der Arbeit war ich an nem Hilux am schrauben, und da ist mir doch glatt mal die schöne Hutze aufgefallen auffa Haube, und da hab ich mir das mal so bildlich auf meiner Haube vorgestellt und ich glaube das würde sich gar nich schlecht machen, mal was anderes als immer nur die übliche MK4 hutze.. hat zufällig jemand von euch schonmal sone hutze verbaut an seiner supra und en pic davon? |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
haste die nr eventuell noch?!
mein lagerist hat heute mal kurz geguckt, allerdings nur so flüchtig weil er weg musste... aber haben auf die schnelle nix gefunden.. wenn du die nummer noch hättest wäre echt cool!!! |
![]() |
![]() |
![]() |