![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Benzinpreise
Und kost Benzin auch 3 Mark 10, scheissegal es wird schon gehn. Ich will Spass .
Taschenrechner raushol - entspricht 1,58€. QED.
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
Sollte ja nur nen Beispiel sein. In anderen Ländern wird da auch nicht zugesehen. Da wird dann eben "Demonstriert". Find das auch vollkommen in Ordnung. Muss sich ja nicht alles gefallen lassen.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bis Dezember sogar 2€ geschätzt. Wir müssen weg vom Öl. Bevor das Öl weg von uns ist. Denke schon an den verkauf meiner kleinen. ![]()
![]() |
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
Keine Angst. Wenns mal so weit ist, wird man die Kisten eh nicht mehr los bekommen. Dann musst sie behalten.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
Genau das ging mir Heute Nachmittag durch den Kopf, allerdings kam mir da noch ein weiterführender Gedanke: Man würde eine menge cooler Karren geradezu nachgeworfen bekommen - wie damals die Muscle Cars in den 70ern, bei der ersten Ölkrise. Die wollte plötzlich keiner mehr... Und was sind die Heute wert?
![]() Wenn Platz vorhanden ist, sollte man eigentlich ein Paar gute Karren einbunkern
![]() |
#37 | ||
Projektleiter
|
Man darf auch nicht vergessen, dass der Rohölpreis in Dollar "gemessen" wird.
Blicken wir da mal ein Jahr zurück; Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
soweit ich weis machen sämtliche Verkehrsmittel gerade mal 10-15% der Ölverbrauchs aus! Der größte teil ist die Industrie gefolgt vom Militär. Selbst wenn die Deutschen ihre Autos für ein jahr stehen lassen, bekommen die Multis nicht mal ein jucken in der Hose! Der Staat heuelt dafür -wegen der fehlenden Steuereinnahmen- um so mehr!
Was mich beeindruckt ist, dass es kein Benzindiebstahl an den Tanken gibt.....mir ist jedenfalls nichts bekannt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Projektleiter
|
Würd ich nicht so unterschreiben - aber das hat andere Gründe
![]() ![]() Ist ja nix neues dass die Preise durch den Sommer ansteigen. Kommt unteranderem daher dass noch immer ein Grossteil der Bevölkerung es für sinnvoll, clever und günstig hällt, Sommer für Sommer mit dem Auto für ein paar Tage quer durch Europa zu kochen. Was das auf den Preis bewirkt ist das Marktgleichgewicht (http://de.wikipedia.org/wiki/Marktgleichgewicht) in praktischer Perfektion. ..komischerweise sind das dann auch gleich die Leute, die sich am meisten darüber beklagen.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Der Wertverfall des Dollars ist knapp 14 Prozent. Rechnen wir also diesen Werteverfall auf den Rohölpreis von 135 $ pro Barrel um, so hätte letztes Jahr dieses Barrel knapp 116 Dollar gekostet, nur über den Werteverfall des Dollars! Der tatsächlich Preis des Barrels lag aber bei ca. 68 Dollar. Der Preisanstieg, ohne Währungseffekt ist damit: ca. 71 % |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat bei Annahmen: "Die Theorie geht von mehreren Annahmen aus, die zur Markträumung und zur Herausbildung eines Gleichgewichtspreises erfüllt sein müssen. Diese Voraussetzung ist nicht streng erfüllbar, weswegen es den Gleichgewichtspreis in der Realität selten gibt. In einem vollkommenen Markt, das heißt einem Markt mit vielen kleinen rational handelnden Anbietern und Abnehmern, von denen keiner den Marktpreis nach eigenem Ermessen beeinflussen kann, stellt sich ein Gleichgewichtspreis ein." Und was macht die OPEC? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Projektleiter
|
Axel
![]() Zitat:
Es gibt nun mal kein Volksrecht für Benzin, ebensowenig wie ein Kaufzwang. Wer sich kein's kaufen will/kann, solls lassen. ![]() Würdest du als Ölmulti rein aus solidarität auf deinen Umsatz/Gewinn verzichten, wenn du das Zeug soewiso loswirst? Das Verhalten ist leider ganz menschlich - ist halt dumm wenn man wie mir auf der anderen Seite steht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |