![]() |
|
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Misstrauen im Forum
Wo hast den denn her?
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der goldene Splint
|
hi amtrack,
erstmal ein frohes neues jahr. das ganze sieht nicht nur die bank. mich hat das finanzamt auch mal angeschrieben und musste zu nem kleinen 4stelligen betrag aus der schweiz stellung nehmen weil der andere aus jux nen scheiß reingeschrieben hatte. wie dem auch sei, ich hoffe dass ihr das geregelt bekommt. grüße daniel
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Amtrack
Ein frohes neues Jahr auch an Dich. ![]() Ich sehe das mit der Banküberweisung mind. genau so wie Daniel. Wenn hier durch Forumskollegen entgeltliche Hilfe angeboten und auch durchgeführt wird , so ist das eine Sache....... die andere eben,dass der Tatbestand der Schwarzarbeit ebenso erfüllt ist. Das man eben jenen dann durch den formalen Weg der Banküberweisung offenlegt,kann man durchaus sehr kritisch betrachten,so wie ich es getan habe. In diesen ganz speziellen Fällen find ich sowas dann nicht mehr witzig. Zurück zum Thema: Bist Du denn mit Deinem neu aufgebauten Motor zufrieden????? Denn darum gings doch in allererster Linie,oder??
![]() |
#6 |
Der goldene Splint
|
der stundenlohn ist klasse!
![]() selbst die werkstätten die hier was unter der hand machen (gibt es sehr viele) arbeiten nicht unter 30-40.- ohne rechnung. wie oft darfst du solchen unfug begehen? ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
wie oft...nun ja..da gibts nich soo die Regelung.
Wenns aber aller 2 Wochen is, denk ich mal wird die Versicherung einem dazu raten nen anderen Beruf in Zukunft auszuüben.... ![]() Ich sags mal so..ich kann gut mit den 25,50 leben da ich ja das KFZ Handwerk in meiner neuen Firma ja nur zu 25% mache. Der Haupteinnahmepunkt sind ja die Schweißarbeiten für andere Firmen! Und genau deswegen kann ich mir diesen günstigen Stundenlohn mal erlauben. Die anderen freien werkstätten bei uns liegen alle so von 27,00-38,00 Euro ohne Mehrwert.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Bravo,kann ich nur beipflichten!!
Wer nee Garantie benötigt,der soll es halt Offiziell machen lassen!
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, das kann man aber auch idR vergessen, selbst wenn die Mist gebaut haben, das aber nicht allzu offensichtlich ist, ists recht schwer, der Werkstatt den Fehler nachzuweisen und sie in Regress zu nehmen, das endet meist damit, das man sich 'nen Anwalt nimmt und sie verklagen muss...
Und wenns etwas komplizierter wird, kann man die 'Offiziellen' eh vergessen, wenn sie sich überhaupt an das 'besondere Ding' rantrauen, das ist ja gerad das Problem... Übrigens ist das gerade ein Problem für die Mazda RX7 FD Besitzer, da gibts viele Werkstätten die von dem Gerät absolut keinen Plan haben und ein bißchen daran rumpfuschen, mit den entsprechenden Konsequenzen für den (gutgläubigen) Besitzer, der immer schön brav zur Mazda Garage ging... |
![]() |
![]() |
![]() |