![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bio-Anteil Anhebung 2008
Nach 10x lesen weiss ich jetzt was ER/SIE uns sagen wollte.
Da reiner Alkohol ja nur zu 96,6% rein ist, enthält ja jeder Alk. auch H2O (auch Wasser genannt). Nein Christa, die 3,4% machen den Düsen nicht zu schaffen. Ansich dürfte das Wasser welches durchaus enthalten sein könnte das kleinste Übel sein.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
Kann ich Deutschland verklagen wenn mein Motor aufgrund der Beimischung kaputt geht? (Revision steht so bald im Raum glaube ich... so 2 Jahre noch dann muss was gemacht werden).
![]() |
#33 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Warum sollte dein Motor daran sterben?
Also so nen Hype würde ich garnicht darum machen, wenns dich stört tank halt Super+ oder vPower oder Optimax, da ist kein Bio-Sprit dabei ![]()
![]() |
#34 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Das läuft auch mit normaler Benzinpumpe ist erprobt und die pumpe hält. Somit geht die bei 3% sicher nicht kaputt.
![]() |
![]() |
#35 |
[NSH]Axel
|
Jammert nicht,tankt zahlt und fahrt.
Euch hat keiner nach eurer Meinung gefragt. Es ist eine Entscheidung getroffen worden zum Wohle aller. Wer "aller" ist entscheiden wir und nicht Ihr. Das war schon immer so und bleibt es auch. MfG Eure Volksvertreter und Wirtschaftsvertreter! |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Captain Slow
|
ich glaube du hast dich da vertippt, das heißt doch eigentlich "volksverräter"...
![]()
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
Muss nochmal den Thread rauskramen ...
Also Toyota hat eine E10 Freigabe für alle Modelle ab 1996 gegeben. E5 bedeutet, das in 1 Liter Kraftstoff 5% Ethanol enthalten sein KANN. E10 dementsprechend 10% E15 dementsprechend 15% usw... Eine gesetzliche Beimischung ist meines Wissens noch nicht vorgeschrieben, wird aber durch die Regierung geprüft. Aus meiner Sicht als Tankwagenfahrer wird der übergang zum E10 Super folgend ablaufen: An den Tankstellen wird verfügbar sein (Diesel wird hierbei mal nicht berücksichtigt): 01/2008: Benzin---Super(E5)---Super Plus(E5) 06/2008: Benzin---Super(E5)---Super(E10)---Super Plus(E5) 12/2008: Super(E5)---Super(E10)---Super Plus(E5) ab 2010: Super(E10)---Super Plus(E5) Desweiteren ist an einigen Tankstellen bereits jetzt E85 verfügbar. Also vorerst nur Panikmache, das man in einen halben Jahr das teure Super Plus tanken muss. Super(E5) wird weiterhin erhältlich sein. Benzin wird wohl bald abgeschafft (Das liefern wir sowieso nur noch ganz selten aus). Nebenbei, Ethanol hat eine höhere Oktanzahl als Benzin, dies wird aber durch die geringe Beimischung nicht weiter ins Gewicht fallen ... Desweiteren bewirkt Ethanol einen höheren Kraftstoffverbrauch was aber auch erst ab E25 auffallen sollte ... Geändert von ultimo (12.01.2008 um 00:13 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
ich hoffe, das war ein Schreibfehler
![]() Zitat:
![]() toll, das hilft weiter! und wo bekomme ich jetzt ne 96er Mk3 her? ![]()
![]() |