![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
aber im winter Klumpts ;/ oder ?
...und ich muss diesen und nächsten winter sofern es mir der Gripp erlaubt fahren. Und dann kommt neu-Lack drauf,... dann kommen winterautos her.
![]() |
#32 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Da klummpt nix, das ist ja kein billigstbaumarktöl.
fahre auch im winter, jahr für jahr, mit 10w60. und 10w40 wäre im winter auch nix dünner. 10 ist 10. 0w.. wäre beim kaltstart im winter dünner, aber der vorteil ist weg sobald die kiste auf temperatur ist...
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
aja, einleuchtend,... dann wäre dem nach 0w60 noch besser ??? (fals möglich) *nicht so auskenn*
oder doch 10w60 weil die 0 auch im Kaltstart zuviel wäre ? *um aufklärung bitte* ![]()
![]() |
#34 |
[NSH]Master Of Desaster
|
AFAIK gibts kein 0W60 - nimm das 10W60.. was passenderes findest Du für diesen Wagen nicht!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
In meine wird auch nur 10w60 kommen. Für das Plus an Sicherheit gebe ich den geringen Mehrpreis gerne aus. Da die Lady nicht im Winter gefahren werden wird, komme ich mit einem Ölwechsel über die Saison aus (Anfang der Saison altes raus und neues rein).
![]() |
#38 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Wäre natürlich auch eine Idee. Damit die verbrauchte Suppe nicht den Winter über im Motor dümpelt. Kann man eigentlich den Wagen ohne Öl den Winter über stehen lassen? Eher nicht ratsam oder? Könnten ja sonst relativ leicht rosten, die Motorinnereien...
![]()
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
hm,...
...hab mir jetzt das Mobil-1 SuperSyn 15W-50 zukommen lassen. Der aufdruck Performing Driving Formula ist schon beeindruckend irgendwie, aber anderseits bin ich gefragt worden ob ich vorhabe mit meinem Auto Indycar zu fahren. ![]()
![]() |
#43 | |
Terminator
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#45 |
Registrierter Benutzer
|
15W50
Meinereiner fährt ja auch 10W60 aber das von Dir georderte 15W50 hört sich eigentlich fast noch besser an. Obere Temp.grenze sollte ausreichen und ist schön dickflüssig. Ich komm fast in versuchung das mit dem übernächsten Wechsel zu testen. Wo hast Du das her? Hab sowas noch nirgends gesehen.