![]() |
![]() |
#31 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Dichtung und Wahrheit
Wieviel Druck bist denn schon gefahren?
Und wie siehts mit deinem restlichen Setup aus? Anderen LLK? 100 Oktan Sprit? Gemischanpassung?
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
bin bisher nur 0,5bar gefahren weil ich den motor langsam "einfahren" möchte. Eingefahren ist er ja eigentlich schon aber ich bin da vorsichtig weil in dem Motor rund 9000 Euro stecken.
Ausserdem habe ich noch keinen Boostcontroller und ich möchte das nicht mit den beilegscheiben machen sondern gescheit. LLK ist NOCH original. Hier mal alles was ich am und im Motor so habe: GREDDY Rebic LC Aeromotive Benzindruckregler JE Schmiedekolben Motor komplett überholt vor 7000km KW feingewuchtet Pleuel erleichtert und gewichtsangepasst/ausgewogen Einlassnockenwelle Non Turbo Einlasskanäle geglättet Brennraum Zyl.Kopf geglättet und ausgelittert Ansaugbrücke beide teile innen geglättet (fast poliert) Auslasskanäle geglättet Ventilsitze nachgefräst/nachgeschliffen EGR stillgelegt Walbro Benzinpumpe J-Tube Block off Plate CT26 62-1 Turbo zusatz wasserkühler (Mocal) für Turbolader 0,5bar Ladedruck Mongoose 2,5" ohne Kat grosser PWR Wasserkühler 14" Spal Lüfter Klima entfernt Block geplant/geläppt 2/10 Kopf geplant/geläppt 8/10 2mm HKS Stopper Dichtung so, dass solte wohl alles sein. Was denkst Du? Wieviel Leistung ist da wohl drin mit dem Momentanen setup?? möchte bei diesem Ladedruck ca. 320 PS zusammenbringen. Was glaubst, möglich? So, meine freundin will jetz dass ich mich um sie kümmere... ![]() Geändert von Wachmann (18.01.2007 um 20:54 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Bei dem Setup sind 320PS ohne weiteres machbar in meinen Augen.
Ich sehe da sogar Reserven für 400-450PS am Motor sofern du nen gescheiten LLK oder ne Wassereinspritzung verbaust (dann sind die Düsen aber extrem am Limit wenns noch die serien 440er sind). Natürlich schade, dass du keine "Druck"erfahrungen gesammelt hast. Dann begeben wir uns wohl beide auf ein Experiment diese Saison ![]()
![]() |
#34 | |
Junger Hüpfer
|
@Wachmann
Warum nur ne 2,5" Anlage? Und wozu is die J-Tube Block off Plate gut. Hab schon recht viel was bei den Amis gesehen. Hab mich aber nie sonderlich dafür interessiert.
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
@Amtrack
ja, wird wohl ein experiment werden. Nen LLK will ich mir noch holen. Dachte an so einen wie ihn Sumi drin hat nur mit anderer rohrführung des HP Kits. Ja, das mit den Seriendüsen wird sich wohl doch auf kurz oder lang ändern. @Silent hauptgrund für die entscheidung zur Mongoose war dass sie von hinten relativ human und original aussieht. Sie bringt ein sehr sehr gute preis/leistungs verhältnis mit und hat einen wunderschönen dumpfen klang und fängt bei vollast wenn der LD da ist auch rechtig an zu plärren. Sie ist laut aber nicht zu laut und vor allen dingen KOMPLETT aus edelstahl und fängt ab Turboknie an. Einziges manko........kein KAT. Ausserdem reichen 2,5" meiner meinung nach völlig aus, auch bei einer Leistung von 500 PS. Hätte es die Anlage in 3" gegeben hätte ich sie auch in 3" genommen. Die J-Tube block off plate ersetzt diese kurze gebogene Metall-Spritleitung die links am Motorblock festgeschraubt ist. Da diese Leitung eine verengung hat (dient als Notbenzindruckregler) muss man diese Leitung, bei verwendung einer Walbro pumpe und eines einstellbaren Benzindruckreglers, entfernen. J-Tube deswegen weil die Leitung aussieht wie ein J. Hoffe ich konnte es gut genug erklären. |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
was macht man statt der J-tube dann hin? wer wird mit wem verbunden usw, wo gibts so ne block off plate?
Gut wenns nur metall ist kann ich die selber bauen, nur wire wird der rest verbunden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
ex "suprafun"
|
wachmann -
Zitat:
mfg normen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
Also, dass eine 3Zoll Abgasanlage deutlich mehr bringt als eine 2,5er kann ich auch bestätigen.
Meine hat Axel gebastelt, ist zwar nicht aus Edelstahl, aber so dickwandig, dass die in in den nächsten 10Jahren sicher nicht durchrostet. Ich hab' dummerweise noch den orig. Kat als Flaschenhals dazwischen. PS: Mittelschalldämpfer braucht kein Mensch! ![]()
![]() |
#40 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Mich kotzte das Verdichtungsverhältnis von meinem Alltagssupra sowas von an... deshalb hatte ich dir ja auch zur 3mm geraten. ![]() Aber gut wie du sagtest muss man halt probieren zur Not muss man wohl was mit dem Kraftstoff machen.
![]() |
![]() |
#41 |
ex "suprafun"
|
franky soll halt jeder seine erfahrung machen. bin froh das es so ist bei mir wie es ist, denn dann is wenigstens noch ein bissl luft in richtung 2bar.
![]() ![]() mfg normen PS: das unten in der corvette wird mein nächster lader da muß ich dann sowieso noch ein bissl runter mit der verdichtung. ![]() Geändert von supra-normen (24.05.2008 um 08:57 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Bordstein-Schrauber
|
Zitat:
unterschied von Tag und Nacht und AU ohne Probleme geschafft ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Captain Slow
|
Die J-Tube selber kannst du lassen wie sie ist. Wenn du den Engpass eliminieren willst, musst du nur die beiden Schläuche, die an den Enden der J-Tube befestigt sind, direkt miteinander verbinden.
Falls dich stört dass das Röhrchen nach der Aktion so unnütz da unten rumoxidiert, kannst du das Ding von der Platte auf der es befestigt ist runterschleifen oder dir ne Block-Off-Plate kaufen oder selber bauen. Manche bohren auch einfach nur die Verjüngung in dem Röhrchen aus und lassen den Krempel ansonsten wie er ist. Aber in vielen Fällen scheint die J-Tube eh keinen großen Einfluss zu haben, musst mal die Suchfunktion ein bisschen quälen.
![]() |
#45 |
Registrierter Benutzer
|
kannste lassen wie es ist, hat auf den KS-Druck keinen Einfluss.
John und ich habens gemessen.....
![]() |