![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Verkauf
Ich denke den schwierigeren Part hat jailbird25. Das heisst er wird wohl auch mehr Zeit baruchen wird aber je nach Zustand schwanken. Und wie ich die Schweissarbeit so sehe hab ich eigentlich nur noch Feinarbeit zu machen und das geht eigentlich recht fix. Wie gesagt je nach dem wieviel. Nur Seitenwände oder ganzes Auto oder...
|
![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
Also die Arbeitszeit hängt immer vom Aufwand und vom Stadium des Rostbefalls mit ab....wenn der Schweller mit betroffen ist dauert es etwas länger da im Schweller drin noch zusätzliche Knotenbleche zur Versteifung mit eingebracht sind...die müssen dann auch angefertigt werden...
Aber so im groben und ganzen sag ich mal für einen Radlauf ca. 2Tage...für so ein Loch im Dom ca auch 1-2 Tage....aber genaues kann man erst sagen wenn mans gesehen hat... Wenn natürlich der Schweller mit betroffen ist und das untere Stück vom Heckabschlussblech und ev. noch oben an der Säule und im Innenraum dann kann man schon gut 7-14 Tage rechnen...natürlich so nebenbei... Zu der roten Farbe...: Das ist eine spezielle Rostschutz Grundierung die direkt für Lackiererein hergestellt wird..ist von Förch....kennt man ja... Verträgt sich ohne Blasenbildung mit allen verwendeten Lacktypen.. Dasgelbe ist Karosseriedichtmittel zur Nahtabdichtung von Terroston...ist genau das original Nahtdichtmittel was die Hersteller verwenden...bleibt extrem gut ellastisch und ist mit allen Farben überlackierbar..auch mit Unterboden und Holraumkonservierung. Für den Holraum nehmen wir das Kent-Wachs... Ach ja....an den Stellen wo man mit Punktschweißzange arbeiten kann wird das auch gemacht...incl. des Schweißprimers den es dazu gibt...
#33 |
Registrierter Benutzer
|
Sorry, die Bilder von der Arbeit sind eigentlich schon selbstredend. Hab halt ein blödes Besserwisser Maul.
Aber im Ernst ich glaube ich muss Dich unbedingt mal besuchen nicht um Karl May Romane zu tauschen sondern ein Projekt bequatschen. Bist´n fähige Jung! N richtig fähige.... |
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
ich höre Karl May Romane?????
![]() ![]() ![]() Können wir jederzeit gern machen.....eigendlich gibts an ner Karosserie auch nix was nichtmehr zu instandsetzen ginge.... Bei Oldtimerrestauration müssen auch die meisten Bleche per Hand in Einzelanfertigung hergestellt werden.... Und wenn man es schön ordentlich nach dem Schweissen auszinnen tut, hält es richtig lang und ist dann auch Karosserietechnisch fachlich korrekt ausgeführt...
#36 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Ich hatte mir für meine Motorrevision für 600€ nen alten Corolla zur Überbrückung geholt. Inzwischen hab ich beschlossen, ihn für die täglichen Kurzstrecken zu behalten. Unterm Strich ist es nämlich billiger zwei Autos zu haben statt nur 1 großes. Wenn ich alles zusammenrechne (der Corolla braucht z.b. grade mal halb so viel wie die Supra und auch noch Normalbenzin) dann finanziert sich der Corolla von selbst. An dem geht ja nichts kaputt - Corolla eben. Und im Stadtverkehr macht er eindeutig mehr Spaß als so ein schweres Schiff.
#37 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab da mal n Bild gefunden von meiner selber umgebauten motorhaube..is dummerweise irgendwie des einzige Bild was ich habe.....
![]() Die lufteinlässe hab ich dort auch ausgezinnt gehabt und dann die Rundungen richtig ausgefeilt...war aber ne schweine Arbeit..und Angst hatt ich auch vorher da ja die Haube zersägt werden muss.... ![]() ![]()
#41 |
Registrierter Benutzer
|
Haube zufaxen...lol...
Aber einfach is das nicht...weil man muss die Haube ja "spiegeln" da sich alle 2 Einlässe ja auch decken sollen. Also das sie beide in der gleichen Höhe und den gleichen Abständen zu den Kanten der Haube liegen. Die Form der Einlässe sind von nem F40..hab mir nur eine Schablone aus Plastik danach dann gebaut.. Ach ja...die Felgen hab ich damals geschenkt bekommen.... ![]() ![]()
#43 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
#44 |
Registrierter Benutzer
|
Naja..ich hatte 2000 ne Supra für 500 Euro gekauft mit Motorschaden....war auch ne 92 Erstzulassung...
Die hatte ich geschlachtet und mir die Teile ins Lager gelegt. Und die Supra war vom Vorbesitzer des Besitzers komplett aufgebaut für über 20 TDM.... Da war ein nagelneues Koni-Komplettfahrwerk drin...eine nagelneue Elbe Edelstahlauspuffanlage...das komplette Frizinger Paket mit F-Con und den ganzen andren Mist....Und eben halt die felgen mit neuer Bereifung war mit dazu.
#45 |
Registrierter Benutzer
|
Bin gerade dabei mir ne 2. zu kaufen da die erste wohl doch nicht so das wahre ist. (In die Schei... gegriffen) Mit der hab ich aber was besonderes vor wobei ich sicher mal bei Dir anklopfen müsste, vorrausgesetzt du hast Interesse an einem bischen verrücktem Projekt
![]() |
![]() |