![]() |
![]() |
#31 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Du vertauscht immer noch Sauger und aufgeladene Motoren. ![]()
![]() |
![]() |
#33 |
und die Kakerlaken
|
Was ist daran falsch? Ich gebe da noch einmal ein Buchtipp.
http://www.buch.de/buch/02816/949_tu...ormotoren.html Dann ist es einfacher zu verstehen, ist recht gut aufgebaut das Buch. Sollte jeder Supraisti der Tuning will gelesen haben.
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
@normen: jeden tag
![]() ![]() vl. mach ich ja 3 udn 2,5" ... aber das steht in den sternen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
@oggy Der Turbo lädt aber nicht immer auf und dann ist es besser wenn keine Vorsprünge oder Kanten im Ansaugkanal sind. Ich gib nur meine Meinung ab, ob jemand etwas anfangen kann oder nicht bleibt ihm überlassen.
|
![]() |
![]() |
#42 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#43 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Wann läd Dein Turbo dann nicht auf? Hast Du mal auf eine richtige Ladedruckanzeige geschaut? Weißt Du ab wieviel Umdrehungen der Unterdruck in den Druckbereich geht? Schau doch einfach mal ins Buch, ist sehr interessant. Ich habe mir meinen Motor auch nicht aus der Wundertüte zusammen gebaut. Sind alles Erfahrungswerte die durch Erfolg und (leider) Bum! ![]() zustande gekommen sind. Und das schon über 30 Jahre. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#44 |
|
@oggy
Warum kannst du es nicht zur kenntnis nehmen das ich eben bei solchen Sachen wie spitze Winkel und Rohrverengungen im "Ansaugsystem" meine Bedenken habe. Ich bin für sinnvolle Buchtips immer dankbar, habe aber im Moment keine Zeit (und auch keine Lust) zu Lesen. Und wenn du schon 30 Jahre an Motoren schraubst dann kann ich nur hoffen das ich von deinem Wissen profitieren kann(darf). Wei gesagt ich äußere nur meine Bedenken, und hoffe damit ist das Thema aus der Welt. ![]() MfG Manuel |
![]() |
![]() |