![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo nochmal an Alle,
hab die ganze Nacht durchs Forum gelesen und mir eine Auflistung gemacht. Hab dann heute Morgen um 08:00 Uhr begonnen und bin jetzt erst Heim gekommen. Habe erst alle Schläuche dann Alle U-Ventile und das ganze Kleingedönze ausgewechselt und als nichts mehr half habe ich die Ansaugbrücke runtergenommen und siehe da die Dichtungen zwar noch ganz OK und die Schrauben waren ebebfalls bombig fest aber dennoch kann man an 2 Stellen sehr gut sehen das dort eine Undichtigkeit ist. An den besagten Stellen ist eine dunkle Verfärbung und es ist sehr ölig. Ich frage mich ob das Teil vieleicht verzogen ist ??????? nun morgen baue ich noch die andere Hälfte "der Ansaugkrümmer besteht aus 2 Teilen" ab dann werde ich das ganze zusammen schrauben und hoffe das es das dann war.
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
An Alle die es interessiert,
also nachdem ich alles ausgewechselt und alles neu abgedichtet, den Ansaugkrümmer ebenfalls neu mit Dichtungen versehen habe und alles nichts gebracht hat, habe ich mich ans letztere getan und den Kopf abgebaut, siehe da eine nagelneue Dichtung grinste mich förmlich an. An der Dichtung nichts verbrannt oder eingerissen erst ärger, grümel, grümel ?????? Dann die Dichtung vom Block entfernt und von unten sah man dass zwischen dem 3.und 4.sowie zwischen dem 5. und 6. Zylinder eine Undichtigkeit war das heißt die Kompression presste zwischen den Zylindern deswegen dieser unrunde Motorlauf. Mein Vorbesitzer muss hier die Dichtung ersetzt haben ohne den Kopf neu zu planen dieser ist nämlich genau an diesen Stellen verbogen. Zum glück habe ich noch einen Kopf in Reseve habe ich mir gedacht und habe den Ersatzkopf überprüft dieser ist noch grade wollte die Flächen reinigen und von den alten Dichtungsresten befreien als ich mit 800 Schleifpappier den Kopf gereinigt hatte musste ich festellen das dieser einen Haarriss hat (ärger. ärger) naja morgen geht der andere Kopf zum planen dann müsste es das gewesen sein. Werde euch aber auf dem laufenden halten.
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
und sie läuft und läuft ma wieder. Hab den Kopf planen lassen und jetzt schnurrt die Lady wie ein Kätzchen und geht ab wie Nachbars Lumpi bin echt frooooooohhhhhh.
![]() |
#36 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
es wird immer an den "leichten" sachen angefangen, wenn es um unrunden leerlauf geht. aber wie sich nachher rausstellt ist es fast immer die kopfdichtung. vielleicht sollte man mal bei der kopfdichtung anfangen. dann hätte man sehr viel arbeit, geld und ärger gespart. aber freut mich für dich das deine lady wieder läuft.
![]() |
![]() |