Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2004, 01:00   #16
Supra Light
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Supra Light

iTrader-Bewertung: (0)
Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Amtrack
Genau so isses. Die typischen Fahrzeuge, die bei jedem Modellwechsel drastisch an Wert verlieren, sind nämlich die üblicherweise als Geschäftswagen gekauften "Massen-Autos": BMW 5er und 7er, Mercedes S, Audi, etc., auch mit großem Motor. Da ist es tatsächlich so. Die sind auf drei Jahre geleast und wenn der Vertrag rum ist, gibt's halt ein neues Modell und das nimmt man dann. Mache ich genauso.
Bei manchen Autos gilt diese Regel aber nicht. Dazu gehört bestimmt der MKIV. Viele der heutigen Besitzer haben das Auto neu gekauft, viele auch gebraucht, aber in jedem Fall viel Geld dafür hingeblättert. Inzwischen ist es wohl so, dass die meisten MKIV im Besitz von Liebhabern sind, die sich nicht so leicht trennen werden. Man wird bestimmt auch nicht viele MKIV finden, die mehr als 2 Vorbesitzer haben. Zudem haben viele der heutigen Besitzer auch schon viel Geld ins Tuning investiert. Aus diesen Gründen findet diesbezüglich bestimmt kein Ausverkauf statt.

Geändert von Supra Light (12.10.2004 um 01:02 Uhr).
Supra Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 01:07   #17
Supra Light
Registrierter Benutzer

Äh, noch was...
Nicht jeder, der sich in letzter Zeit einen gebrauchten MKIV für ca. 25.000€ gekauft hat, wird sich jetzt aus lauter Frust 'nen wahrscheinlich 100.000€ teuren MKV-Neuwagen zulegen können/wollen.
Alt 12.10.2004, 08:54   #18
Diablo

Benutzerbild von Diablo

iTrader-Bewertung: (3)
Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Supra Light
Das wissen wir auch aus Erfahrung!? Oder?
Was soll denn dieser Kommentar. Wenn Du meinst, dass ich auch zu der Kaste Leute gehöre, die Ihre Supra geschrottet haben, dann irrst Du Dich gewaltig. Soetwas lasse ich mir nicht unterstellen. Derartige Anfeindungen und Provokationen kannst Du für Dich behalten. Amtrack muss das nicht "geradebiegen". Das war gegen mich gerichtet.

Es mag zwar richtig sein, dass jetzt niemand, der eine MKIV hat, nun zum Händler rennt und ein totaler Ausverkauf stattfinden wird, aber der Preis wird sinken auch wenn es nur 400 Stück in D gibt. Liebhaberfahrzeug hin und her.

Mal abwarten, wie es laufen wird, wenn die neue rauskommt.
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 10:19   #19
DEF
Blindfisch

Benutzerbild von DEF

iTrader-Bewertung: (8)
DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Preis für die MKIV wird meines Erachtens nicht sinken, da wie immer die alte kaumf. Regel, in diesem Falle zutrifft:

"Der Preis wird durch Angebot & Nachfrage bestimmt".

Das trifft auf die MKIV, aufgrund ihrer geringen Stückzahl in Deutschland und der enormen Nachfrage aus Nordeuropa noch viel eher zu, als bei der MK III.

Wenn die MK V kommt steigt automatisch bei den jungen Kiddies die Gier nach dem nächstgünstigeren Modell und wenn auf eine MKIV zb. 20 Potenzielle Käufer kommen, dann wird keiner so blöde sein, die Lady für ´nen Appel und Ei abzugeben. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel

Außerdem rechne ich den Großteil der MKIV Fahrer mehr Liebhabereigenschaften zu, als bei den MKIII Fahrern.

Diese Liebhaber werden mit 100% Sicherheit ihre Lady nicht aufeinmal für zb. 5000-10000 Euro weniger abgeben.

Diejenigen welche das Geld für die MKV aufbringen können, werden mit Sicherheit auch noch was über haben, um die MK IV zb. als Saisonwagen unterhalten zu können

Fazit:
Der ruhige Vogel fängt den Wurm
Alt 12.10.2004, 12:35   #20
Supra Light
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Diablo
Was soll denn dieser Kommentar. Wenn Du meinst, dass ich auch zu der Kaste Leute gehöre, die Ihre Supra geschrottet haben, dann irrst Du Dich gewaltig. Soetwas lasse ich mir nicht unterstellen. Derartige Anfeindungen und Provokationen kannst Du für Dich behalten. Amtrack muss das nicht "geradebiegen". Das war gegen mich gerichtet.
Was redest du für ein Blech? Das war weder eine Anfeindung noch war das gegen dich gerichtet. Komm' wieder runter...
Alt 12.10.2004, 23:25   #21
Diablo

Benutzerbild von Diablo

Zitat:
Zitat von Supra Light
Was redest du für ein Blech? Das war weder eine Anfeindung noch war das gegen dich gerichtet. Komm' wieder runter...
Es kam aber so rüber. Egal, vergessen wir das.
Alt 13.10.2004, 10:45   #22
eddie
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von eddie

eddie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
gaaaaaaaanz im ernst leute, ich glaube nich das ne mk5 über 50t euros kommt! wer soll den japanhobel denn kaufen??? 3 oder 7 liebhaber?? niemals. ich denke eher das WENN sie kommt, der preis eher bei richtung nissan 350z liegen wird. oder glaubt hier irgendjemand, das in germany oder europa jemand bereit ist zu viel geld für ein prestigeloses fahrzeug auszugeben??? vw hats probiert, gerade erst, sklasse fahrer sind bei benz geblieben, sowie leute mit geld sich eher einen sl oder porsche oder bmw kaufen. das ist so! und wenn toyota seinen fehltritt nicht ein 2. mal eingehen wird, verkaufen die eine billig supra! somit bleibt uns die alte überteuerte schön im preis erhalten. denn liebhaber und fans wissen nur die masse ist langweilig!!! individualität ist TEUER!!!

eddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 11:57   #23
Diablo

Benutzerbild von Diablo

Zitat:
Zitat von eddie
gaaaaaaaanz im ernst leute, ich glaube nich das ne mk5 über 50t euros kommt! wer soll den japanhobel denn kaufen??? 3 oder 7 liebhaber?? niemals. ich denke eher das WENN sie kommt, der preis eher bei richtung nissan 350z liegen wird. oder glaubt hier irgendjemand, das in germany oder europa jemand bereit ist zu viel geld für ein prestigeloses fahrzeug auszugeben??? vw hats probiert, gerade erst, sklasse fahrer sind bei benz geblieben, sowie leute mit geld sich eher einen sl oder porsche oder bmw kaufen. das ist so! und wenn toyota seinen fehltritt nicht ein 2. mal eingehen wird, verkaufen die eine billig supra! somit bleibt uns die alte überteuerte schön im preis erhalten. denn liebhaber und fans wissen nur die masse ist langweilig!!! individualität ist TEUER!!!
Egal wieviel die neue Supra kosten wird, wenn sie kommt. Eins bleibt sicher. Den Mythos von 2F2F wird auch diese beibehalten und deshalb werden Voll-Honks wie YMCA&Banditos weiterhin von Supras träumen, sich hierher verirren, eine Supra MKIII anstreben, dann einen ZKD-Schaden verursachen und weiterträumen...weil es in jederlei Hinsicht nicht reichen wird... Böse, aber wahr!

Geändert von Diablo (13.10.2004 um 11:59 Uhr).
Alt 13.10.2004, 16:22   #24
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
im ami-forum gab's mal vor ein paar wochen nen thread dazu, angeblich hat einer mit den top-TRD-leuten geredet und die haben gewissen andeutungen gemacht

es soll angeblich 2 modelle geben: ein basismodell mit einem V6 ( ), preislich auf 350Z- oder RX8-niveau, und ein GT-modell mit V8, vielleicht sogar als kompressor, entsprechend etwas teurer

hier ist der thread, allerdings xx seiten lang und voller gerüchte und waswärewenn usw.usf...
Alt 14.10.2004, 12:03   #25
eddie
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von eddie

kann ich mir kaum vorstellen das toyota einen achtzylinder verbaut!!! das vermarktungsrecht auf 8 zyl. liegt bei lexus!!!!

Alt 14.10.2004, 12:13   #26
suprafan
Captain Slow

in den USA gibt's aber viele Toyotas mit V8, vor allem SUVs: 4Runner, Tundra, usw...
Alt 14.10.2004, 13:20   #27
eddie
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von eddie

in deutscheland aber nicht!!! darum ist der 8ter nicht realisierbar!!!

Alt 14.10.2004, 13:22   #28
suprafan
Captain Slow

sag doch gleich, dass du nur deutschland meinst
Alt 14.10.2004, 13:31   #29
eddie
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von eddie

ja genau! das einzig wahre land mit vollgasautobahnen....

Antwort