![]() |
![]() |
#18 | |
== The Producer of Supra ==
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Wenn Du gerade etwas Druckluft im Keller liegen hast, kannst Du ja mal Druck auf die Stelldose geben und nachschauen, ob sich das Wastegategestänge bewegt ??? Dafür brauchst Du nix großartig ausbauen ...
![]() Gruß aus KL Wolfgang ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
[NSH]Schlossgespenst
|
also wenn der immer 1,1 bar macht, egal wie du den boostcontroller einstellst, dann fährt die kiste momentan ohne regelung, und der turbo macht was er bringen kann. eben die 1,1 Bar. Das liegt daran das das wastegateventil nicht aufmacht. Entweder ist es selber im eimer, oder die beim boostcontroller-ventil stimmt was nicht, so das er garkeinen druck ans wastegate weiter gibt, und dieses eben dann nicht öffnen kann...
![]() |
#21 |
|
Genau!
Werde mal bißchen Luft drauf geben und dann sehen wir weiter. Wenns nicht aufmacht tausche ich das Ding aus. Wie gesagt,war auch schon mit dem Dampfrad so,ich konnte daran drehen wie ich wollte,aber immer 1,1Bar. Gruß Molto
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
hatte ich dich, hätte ja sein können das du vor dem dampfrad mal unterlegscheiben benutzt hast. oder sind die vielleicht noch vom vorgänger?
wenn nicht ein schlauch vom turbo zum wastegate defekt ist, ist es das wastegate selber.
![]() |
#25 |
|
Schläuche sind Ok.
Beilagscheiben hatte ich damals vor einem Jahr für ca 2 Monate drauf,habe sie aber alle wieder entfernt. Ich schrieb aber auch das ich das Problem erst seit ca 4 Wochen habe,also denke ich mal das es dann nur noch an der Wastegate liegen kann. Hoffe ich,habe ja noch eine da. Gruß Molto
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Du hattest doch in nem anderen Thread nach der Einbauanleitung (bzw. welcher Schlauch wohin gehört) gefragt.
Bist du sicher dass du die Schläuche alle richtig angeschlossen hast? Gruss, Paul
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Ich hatte das Prob aber auch schon vorher,also vor dem Boostcontroler ! Gruß Molto
![]() |
![]() |
#28 |
|
So,
ich habe jetzt alles nochmals durchgestestet,aber ich komme immernoch in den Fulcut. Ich habe die Wastegate getestet und die funktioniert ganz normal,ich habe da mit ein bißchen Pressluft in dem Schlauch von der Wastegate durchgeblasen und das Gestänge bewegt sich ganz normal. Auch sonst ist kein Schlauch undicht. Ich bin da wirklich Ratlos das sage ich euch,ich kann nicht einmal mehr richtig aufs Gas gehen ohne das die Nadel vom Manometer über die 1,1 Bar schnellt und mich der Motor ausbremst. Habt ihr keine Tips mehr auf Lager ? Bitte helft mir doch,ich weiß echt nicht mehr weiter. Vieleicht liegt es ja doch am Luftmengenmesser. Oder an was anderes. Gruß Molto
![]() |
#29 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Liegt an deinem Boost Controller denke ich. Hast mal ohne das Ding (also wirklich ausgebaut vorne das Magnetventil!) getestet?
![]() |
#30 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Kannst Du mal das Wastegate-Gestänke irgendwie blockieren?
Dann sollte doch ruhe sein, wenn ja, dann MUSS was an der Steuerung des Wastegates sein (hat der Schlauch ein ungewolltes "Ventil" drin?). Ungewolltes Ventil = Lasche die in eine richtung einen Schlauch verschliesst, innwändig. Gruss Bleifuss