![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Schwarzer rauch ? :D
Hi, habe ein Problem.
beim beschleunigen fehlt ne menge leistung und lt. aussage von meinem kumpel schwarzer rauch ausm auspuff. deutet doch auf zuviel sprit hin ? könnt ihr mal ne kurze meldung machen wo ich am besten anfang zu suchen ? welche beiden klemmen muss ich überbrücken um die fehlercodes auszulesen ? dank euch |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
supra
|
Hi,
Fehlercodes auslesen seht hier beschrieben wie das geht: http://www.cygnusx1.net/supra/techti...rrorcodes.html ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
viel fehlende leistung und schwarzer rauch? Im einfachsten fall ist ein schlauch im Drucksystem des Turboladers kaputt. Dann hat man auch oft diesen effekt. Meistens reicht schon ein riß im schlauch unten am turbo zum ladeluftkühler. Und da kommt er auch am häufigsten vor...
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ob leistung fehlt iat ne rein subjektive Aussage, aber der schwarze Rauch ist annährend Normal... - ich kenne keine supra die bei Vollast nicht ein schwarzes wölkchen ablässt... - ist unter anderem vom Zustand des Turbos abhängig.
ist oft nur ruß der sich im Auspuff/Turbo abgelagert hat der raus will.... wenn ich es richtig mitbekommen habe wohnst Du nicht weit entfernt von Grizzly - laß sie von ihm mal durchchecken |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
@Andreas
ich bin Fantics Wagen gefahren. Wenn's n Riss beim Turboschlauch ist, würde man das doch hören oder? Dies war auf jeden Fall nicht so. Da er auch noch son verbastelter Temparaturfühler hat, hab ich Ihm gesagt, er soll diesen mal checken (falsche Temp = zuviel eingespritzt). Ladedruck war OK, aber der Schub fehlte... Gruss Bleifuss
![]() |
#7 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Den Temparaturfühler den Du mit grauer Pampe beschmiert hast. Beim Thermostat.
Den Turboschlauch kannste ja auch checken. Gruss Bleifuss