![]() |
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
|
wenn der Sensor defekt ist, und keiner der -Schlachter- sich hier aufdrängt und welche anbietet, Du sie also neu kaufen müsstest, dann würde ich es auch stilllegen... - im Cocpit ein defektes Birnchen in der ABS Kontrolle einbauen und eine Defekte Sicherung einbauen - dann kann man dir erstmal nix großartig nachweisen. Besser wäre es aber auf jeden Fall die Sensoren zu ersetzen - und wenn es gebrauchte sind....
und beim TÜV - Bremsenprüfstand - da ist garnicht genug Leistung dahinter damit das ABS greifen könnte... Zitat:
einen Mcl. F1 hat es auf der A5 in Höhe Weiterstadt zerlegt - mit 270 (Tacho) über eine Bodenwelle - Bodenkontakt verloren abgehoben unt auf dem Standstreiben aufgeprallt - Monococ hat gehalten - Fahrer unverletzt - und das war der 4. unfall mit einem "F1"- der 5. Wagen ist direkt ind Museum gekommen (danach) - und - ob mit oder ohne ABS - die unfälle sind passiert, und es ist/war ein "richtiger" Sportwagen - (ohne "Cruise (!!!) Control") @Supra Light was drin ist ist drin - müsste ausgetragen werden... genauso wie bei Airbags - wenn Du ein Airbag-Lenkrad hast, und ein anderes LAnkrad einbauen willst mußt Du beide Airbags demontieren und eine Freigabe bekommen, daß Du es umtragen darfst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich hab ein gutes argument fürs ABS, Brems mal von 250 ganz stark auf 100runter, dann brauchst du neue reifen
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Alter Hase
|
also ich habe noch keinen F1 benz auf der strasse gesehen...
davon ab, gibt es so viele schlachtsupras, das es kein problem wäre einen gebrauchten sensor zu besorgen und deinen defekten auszutauschen... woher weisst du eigentlich das der zweite sich bald verabschiedet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Alter Hase
|
übrigens, ein ABS sensor bei der supra kostet €123
wenn alle 3 platt sind würde es €369, das sind also noch keine €500 pro sensor! meistens reicht es die sensoren und die ritzel zu reinigen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
das Fahrzeug wurde in Deutschland nur mit ABS zugelassen, d. h. ABS ist in der ABE des Fahrzeuges enthalten. Wird das ABS deaktiviert erlischt auch die ABE. Das Fahrzeug darf in Deutschland nur nach einer Einzelabnahme (neue ABE vom TÜV, nur wenn Prüfer zustimmt und schweineteuer) weiterbetrieben werden. Gruß Rudivogel |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Brauch längere Radbolzen! Wegen meinen Felgen die sind zu breit in der Aufnahme...
um die Bolzen rauszuschlagen versuchte ichs über den ABS Sensor ranzukommen da die Nabe nicht abging! Sensor allerdings auch nicht. PS: hab schon die nase der Mutter weggefräßt und mit ner Großen Nuß mit ner 2m Verlängerung am hintersten ende frei baumelnd gehangen und hoch und runter gewippt resultat nix sitzt fest als wenns ein Teil wär. Soviel dazu warum er kaputt ist. Gebraucht gibts keine Sensoren weil die keiner ganz da rausbekommt. Nur alles komplett mit Nabe bei der ich dann auch die Bolzen wechseln müßte... große Schlagschrauber hab ich auch, aber mein Vater meint wenn ichs frei baumelnd (er hats auchs schon probiert) so nicht losbekomme dann sicher auch nicht mit dem schlagschrauber er hat schon immer festsitzende Schrauben so besser aufbekommen. Hat ne eigene Werkstatt müßte das eigentlich einschätzen können.
![]() |
#23 |
Alter Hase
|
interessant, kenne keinen der den abs-sensor abgebaut hat um die bolzen zu wechseln...
meines wissens nach gibt es ein loch wo nur das schutzblech bei ausbauen stört, dabei muss der abs-sensor nicht ausgebaut werden.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Du kennst auch den Franky nicht ![]() Der Schlagschrauber"hämmert" halt richtig rum, das bringt ab und an schon mehr als "wippen". Wie gesagt, Bremsleistung verliert man dadruch nicht, kein bisschen, wär ja noch schöner. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#26 |
|
Hey so war das nicht gemeint, Franky hat schon den Plan raus und wird seine Gründe haben. Ich hab jetz auch kein Plan was man da wo zerlegen muss, hab ja keine Supra zum nachschauen, und das mit dem Schlagschauber war auch nur ein Tipp, bzw meine Erfahrung....
|
![]() |
![]() |
#28 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Man muss halt die Nerven haben, das Bremspedal wieder etwas freizugeben, sobald ein Reifen zu pfeifen beginnt... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Böser Bob
![]() stört mich doch nit, jeder hat seine Meinung sind hier ja in ner Demokratie jeder kann sagen was er will. Fakt der erste Sensor ist halt kaputt. Hab mir nicht groß nen Kopf drum gemacht weil so Sensoren normalerweise ja nicht die Welt kosten... so wär ich etz anders rangegangen aber nuja etz ists halt zu spät... ehrlichgesagt hatte ich keine Lust so viel zu zerlegen... obs da ne Öffnung hinterm Blech gibt weiß ich nicht, hab nicht nachgesehen. Werd halt mal soviel wegbauen das ich das Schlagschraub monster ansetzen kann mal sehen ob sich was rührt... oder obs da löcher gibt... hab nur gehört das schon welche hinten durchgebohrt haben das sie die Bolzen rausbekommen haben doch ich wollt nicht unbedingt durchbohren weil ichs für bissl pfusch halte und ist ja nicht umsonst dicht. Ach und mein Vater leergänge *ggg Tunte sein halbes Leben Motorräder und reparierte Autos, nun nimmer weil ihn sein anderer Job zu sehr fordert, die Werkstatt hat er sozusagen nur noch als Hobby. Ist sowas wie der Terrortuner für Motorräder gewesen. Fegte zur Zeit der Topmotorisierung mit 90 PS Motorrädern, mit dem Motorrad schon mit über 300 über die Bahn.
![]() |
#30 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Ist die MK III Bremse echt so stark, dass man bei 250 die Reifen blockieren lassen kann (auf trockener Straße)?? Hätte ich nicht gedacht - auch bei der MK IV nicht.
![]() |