![]() |
![]() |
#16 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo
die haben den Motor angehoben und die Achse gesenkt -beim Pleuelwechsel aber im vergleich zuToyo war das Spottbillig wobei die mir sogar einen neuen Kopf aufschwatzen wollten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Das ist wohl wahr... Das zahlt man bei denen ja schon für nen ZKD-wechsel.
![]() ![]()
![]() |
#20 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Durchschnitt gibts nicht wirklich... hängt zu 98% von den Vorbesitzern und deren Fahrweise ab.
Meine (ersten) waren nach 136.000 gut angefressen und hätten in absehbarer Zeit die Füße gestreckt (ist aber schwer zu sagen wann). Das lag daran, dass der Vorbesitzer aus stadtauglichen 50km/h gerne im 5. Gang auf 100 und weiter beschleunigt hat - das ist Gift für die Pleuellager. BTW: Mein 2. Satz hat 700km gehalten ![]()
![]() |
#22 |
und die Kakerlaken
|
[
, aber da war was faul (nicht an den Lagern sondern an deren Umgebung)...[/quote] Wißt ihr denn schon woran es bei dir gelegen hat?
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Ich kenne da noch einen der Anfällig is für sowas.
Der Nissan 200sx. Bei meinem hatte ich damals auch nach einem durchgebrannten Ventil das ich ersetzte (also auch die Kopfdichtung), 14Tage später meldeten sich die Pleuellager. Also Auto auf Stützen, Motor anheben und Achse ablassen weil sonst geht die Ölwanne net raus. Ca 10h alles zusammen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
Andererseits können die wenn man den motor vernünftig wartet auch 300.000 km halten! Habe selberjetzt über 220.000 km drauf, mit den ERSTEN Lagern. Sogar der erste turbolader ist noch drin. Und alles trotz viel heizerei mit 0,8 bar und so. ABER ich hab die kiste mit 80.000 km / 4 Jahre alt / 1 vorbesitzer gekauft. Seitdem fahre ich damit, und die kiste wird gut gewartet. Das macht den unterschied!
![]() |
![]() |
#25 |
Captain Slow
|
@Andreas-M:
stimmt absolut, ein kumpel von mir hat mir vor 1 1/2 jahren meinen armen alten Civic mit 160.000km abgekauft; neulich schreibt er mir ne SMS, dass der zylinderkopf nen riss hat! ![]() und das muss man bei nem 1.5-liter-Honda erstmal hinkriegen ![]()
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Leute
Ich habe mich entschieden die ZKD selbst zu ersetzen. ![]() Bin jedoch nun auf folgendes Problem gestossen: Die drei Schrauben, die den Turbo mit den Auspuffrohr verbinden sitzen so fest, dass ich sie nicht auf krieg ![]() Gruss Steve_00750 |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Vorher mit rostlöser einsrühen, 1/2 Tag einziehen lassen, große Knarre drauf mit nem 1 Meter langen Rohr als verlängerung. Und dann geb Ihm saures. Hat immer so funktioniert.
![]()
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist ja gerade das Problem. Ich komm nicht an die drei Schrauben ran um mit nem grossen Hebel ran zu gehen. Habs schon versucht, nach dem Knie die Schrauben zu lösen, was auch geht, jedoch sind da nocht cie Schrauben zum Motor hin, die mir das Ausbauen verhindern, ausser ich schraub die drei Schrauben nach dem Knie Richtung Auspuff loss und nehm die Bolzen heraus. Dann würde sich der Turbo ausbauen lassen....
![]() Hat noch wer eine Idee??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Nimmste ne knarre mit 2 verlängerungen und einem knick-gelenk. Dann biste in der länge gesehen ja mit der knarre tiefer als der wagenboden. Dann kannste da auch die verlängerung drauf machen, und komplett in die runde drehen. so meinte ich das.