![]() |
![]() |
#17 |
|
...Thomas, bleib mal locker.
Ich kenne doch gar keine Boschmann der schon über 60 Jahre alt ist. ![]() Obwohl, wie alt ist nochmal der oggy ? ![]() ![]() Oder war es Boosti ? ![]() ![]() Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ich bin jung, unerfahren und neugierig! Wie hat man das damals gemacht? Irgendwie muss man das doch gemessen haben! Und wenns halt ne Sonde von hinten bis in den Krümmer geschoben war (war ja noch kein KAT im weg, damals)
![]()
![]() |
#19 | ||
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
Aber wo soll man bei einen MKIII Turbo die 6 Sensoren einbauen? Leider sind einige Wege auf der Auslassseite einfach zu kurz, und kommst net hin, um einen Sensor einzubauen. Eine EGT-Anzeige (vor oder nach dem Turbo, bzw, in der Downpipe) gibt ja nur den Mittelwert aller 6 Zylinder (außer, man baut die Anzeige in die Abgasleitung des 6. Zylinders). Wenn einer der Zylinder eine Abweichung hat, fällt das bei der Sammelanzeige wohl kaum auf.
![]() |
![]() |
#20 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#22 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
unter dem liegt ein alter Boschmann. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
und die Kakerlaken
|
Nein , es war schon so ungefähr so wie Thomas es beschrieb.
Es ging ganz einfach:Kerzenschlüssel in die Lederjacke, Gehirn in die Schublade und los auf die BAB. Unter der Rennverkleidung klein gemacht,ups will die Ente zum überholen ausscheren, nein Rübe wieder unter die Scheibe. Dann gass, immer die Hand an der Kupplung ,falls die Sau krepiert und der Motor blockiert (Hatte einmal auch nichts genützt Kurbelwellenbruch, durchschlagenes Getriebegehäuse,hat weh getan.) 8000 umdr. leichte Aussetzer, hmm Schiebernadel ein höher? 5. Gang Vollgas ab 8500 ein Tritt in den Arsch booh ej, dreht hoch bis 10500, geile Nockenwellen grad mal denken , mittlere Kolbengeschwindigkeit bei 11000 nix gut?! hmm ob das gut ist?Egal noch ein kleinen Moment noch, und---- Jetzt Killschalter rein Kupplung ziehen und gass zu, ausrollen lassen. Motor abkühlen lassen eine Rauchen damals noch ![]() Kerzen raus und Ersatz rein,nach Hause und umdüsen, hab immer noch welche von den Dingern hier rumfliegen ![]() Ölwanne runter ,Kolben von unten gucken, konnte man auch erkennen ob es zu warm wurde,usw . Sehr viele lustige Geschichten erlebt ![]() Hoffentlich langweile ich alter Sack nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Junior Mitglied
|
@oggy
das junge Gemüse denkt wohl immer das alles neue auch automatisch besser als alles alte ![]() ich habe von seinem altem Hasen viel gelernt ![]() deine Abhandlung ist top ![]() Ich habe diesen ganzen kram auch hinter mir, nach ca 20 RD 350 und einigen RD 500 (v4 zweitakter für die unwissenden....) kann mich eine MKIII/iV nicht mehr ernsthaft ärgern..... mfg thomas Geändert von PST-Team (01.05.2004 um 07:17 Uhr). |
![]() |
![]() |