Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2004, 03:04   #16
Knalli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Knalli

iTrader-Bewertung: (0)
Knalli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gut zu wissen!
P.S.: Ich weiss das das ein Acura NSX ist[list]
Alt 09.04.2004, 12:39   #17
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von bianco
dazu kann ich nur sagen: SPALTER!!!
sieh dir mal nitros sig an!

dampfrad is schon nen brett! aber nicht einfach mal so einbauen! hab ich auch gemacht und meine pleuellager haben noch genau 2 wochen gehalten! zkd is um glück heil geblieben! fakt is halt echt: wenn du dir so nen ding einbaust musst du die zkd und die p-lager eh bald neu machen! kostet x.....
steck das geld lieber vorher rein in die sicherheit! spart ne menge ärger und nerven!
du hasch halt pech gehabt....... fahre seit Januar auch stock rum, aber davor bin ich fast n halbes Jahr mit dampfrädle rum gedüst.... is alles ok(hoffe ich)
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 13:50   #18
bianco
Pleuellagerschalenkiller

Benutzerbild von bianco

iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Knalli
Gut zu wissen!
P.S.: Ich weiss das das ein Acura NSX ist[list]
deswegen ja spalter!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 13:56   #19
bianco
Pleuellagerschalenkiller

Benutzerbild von bianco

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
du hasch halt pech gehabt....... fahre seit Januar auch stock rum, aber davor bin ich fast n halbes Jahr mit dampfrädle rum gedüst.... is alles ok(hoffe ich)
naja gut is jetzt ansichtssache ob ich pech oder du glück gehabt hast!
mal im ernst: wenn man die leistung erhöht kriegen das hauptsächlich die p-lager ab! und klar dass das schief gehen kann wenn die nicht grade neu sind!
man soll ja sogar die p-lager tauschen wenn man die ventile einschleifft weil der bums etwas grösser wird! ich denk das dampfrad hat den vielfachen effekt wie ventile schleiffen! deswegen denk ich is p-lagertausch echt pflicht oder man spekuliert halt! denn wenn der lagerschaden erstmal da ist wirds bissi teurer als nur neue schalen! hab keine probleme damit noch funktionierende lagerschalen gegen neue zu tauschen ohne die kw zu schleiffen! aber wenn der lagerschaden da ist isses schon besser! ich mach grade den test: hab kaputte schalen einfach gegen neue ersetzt ohne die kw zu schleiffen! schaden war aber noch ganz am anfang! mal sehen was bei rauskommt, also wie lang die lager halten!
Alt 09.04.2004, 14:52   #20
Wachmann
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Wachmann

iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bianco
schaden war aber noch ganz am anfang! mal sehen was bei rauskommt, also wie lang die lager halten!
Also wenn schon ein schaden da ist, hätte ich doch die KW ausgebaut. Es ist jetzt nur eine Frage der Zeit bis deine Lager wieder hin sind. Wäre kein Schaden erkennbar gewesen hätte ich es auch so gemacht wie Du, die alten schalen raus und die neuen rein, fertig. Dann dürfte sich auch nichts fehlen.

Habe bei meinem Motor vor ca 13Tkm kopfdichtung mit Ventile Einschleifen und neuen Zündkerzen und allem was eben dazu gehört gemacht. Habe meine Lager nicht erneuert und fahre seit der ZKD rep. mit erhöhtem Ladedruck. KEINE PROBLEME!!!!!
Im nachhinein muss ich aber sagen das ich das eigentlich gleich mitmachen hätte können. Wenn der Kopf eh schon runter ist und die komplette Klima weg ist und turbo und alles was noch so im weg ist, ist es auch nichtmehr die riesen Arbeit den Motor von unten auf zu machen, die Kolben raus zu tun, neue Kolbenringe(originale) und neue Pleuellagerschalen zu setzten. Preislich macht das bei so einer rep. auch nichtmehr wirklich viel aus.
Naja, ich habs voir lauter freude aufs Fahren vergessen zu machen. Beim nächsten mal eben. So ein Kopfdichtungsschaden kommt oft schneller als man denkt.
So, wollte auch meinen Senf dazu abgeben.

Schönen Freitag noch.

c ya

Wachmann
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 15:20   #21
bianco
Pleuellagerschalenkiller

Benutzerbild von bianco

Zitat:
Zitat von Wachmann
Also wenn schon ein schaden da ist, hätte ich doch die KW ausgebaut. Es ist jetzt nur eine Frage der Zeit bis deine Lager wieder hin sind.
stimmt schon aber an der kw war eh nix mehr zu retten! die war schonmal abgeschliffen worden und es waren schon 0.25er ubermasschalen drin! SCHLECHT GESCHLIFFEN ÜBRIGENS! RIEFEN aber was für welche!
problem war (ist) nur dass ich die karre dringend brauch und es mir nicht leisten kann die mal nen paar wochen stehen zu lassen! im sommer kommt eh ne neue kw rein das is beschlossene sache! alles andere hat keinen wert da mir die kw den öldruck wegsnackt! komm nur wenn die karre eiskalt ist mal auf 3 bar sonst knapp 2 also sind die lager eh bald wieder futsch! aber ich denk bis spätsommer halten die noch!
Antwort