![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Plötzlicher Druckabfall
Guten Abend Allerseits
Ich habe folgendes Problem: Beim Boosten bzw. Gasgeben/Beschleunigen geht mein Ladedruck hoch bis 1bar. Sobald der maximal Druck erreicht ist, fällt der Druck schlagartig zusammen und bleibt bei ca. 0.2 Bar. Wenn ich dann auf dem Gas bleibe, baut sie Teilweise wieder Druck auf. Oder wenn ich kurz vom Gas gehe und unmittelbar danach wieder Vollgas gebe, kann sie den Druck bis ca. 0.8 Bar aufbauen und halten, aber eben nicht immer. Ich denke, dass dies Last abhängig ist. Lambada Wert bleibt gleich, also keinen plötzlichen Fuelcut. Was isch bisher gemacht habe: - Sämtlichen Unterdruckschläuche geprüft und teilweise getauscht. - Drucktest bis 1 bar. Dabei wurden 1 defekter Silikonschlauch (Turbo-LLK ) und ein Riss in der Hardpipe unter dem Kotflügel (S-förmige Plastikteil) gefunden und behoben. - Beim Leerlaufsteller war die Gummimembran defekt, diese wurde erneuert. - Beim Blowoff (Forge) war die Membran gerissen (wurde ersetzt). - Wastegate geprüft, hält Druck, öffnet und schliesst. All diese Massnahmen haben nichts gebracht. Dann wurde ein Drucktest mit Rauch gemacht. Es rauchte beim EGR Filter (das braune Plastikteil) heraus und hinter bzw. unter dem Blech bei den Nockenwellenrädern (Ursache noch unbekannt, vermutlich ZKD (MZKD HKS ist verbaut. Danach Probefahrt mit Videoendoskop auf das Wastegate. Die Dose regelt sauber, geht auf. Auch beim Druckabfall bleibt sie voll offen. Sie schliesst erst, wenn ich vom Gas gehe. Ich habe weder ÖL- noch Wasserverlust, kein CO2 im Wasser, noch Wasser im Öl Kreislauf. Nächster Schritt ist eine Kompressionsmessung der Zylinder. Hat jemand noch eine Idee, was das sein könnte? Danke für die Hilfe und schöne Grüsse