![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
@bax: Hat nicht funktioniert.
Spannung von +12 (grau) auf Masse: 12V Betätige ich dann am Schalter nach unten oder nach rechts-> Spannungsabfall auf 4 Volt Soweit wie von Dir beschrieben Aber: LG-R gekappt: gleiches Problem wie oben, immer noch Spannungsabfall Dann zum Testen: nach einander mal alle anderen Kabel ab, immer Spannungsabfall auf 4 Volt Außer: W-B gekappt, nachdem das ab war gab es keinen Spannungsabfall mehr Und was soll mir das jetzt sagen?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
...bäck
dann noch mal 'ne grundsätzliche Frage: ging es überhaupt schon mal? Wenn der Schalter funktioniert so wie er soll, bleibt bloß noch eine falsche / andere Belegung übrig wie Du ja schon vermutet hast... nach dem was Du jetzt gemessen hast könnte 2 und 3 vertauscht sein. Du wirst Dir die Arbeit machen müssen, den Schalter mal komplett durchzuklingeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
nein, ging noch nie, seit ich sie hab.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll, mir fällt nichts mehr ein, woran es liegen könnte. Auf jeden Fall lags nicht daran, daß der Stecker nicht drauf war ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
nochmal @bax: könntst Du mal wenn Du Zeit hast den Schalter für die Fensterheber ausbauen und mal schauen wie Deine Pinbelegung ist?
Bräuchte mal einen Vergleich zu meinem Schalter. Danke für Deine Hilfe, hast Dir auf nem Treffen mal ein Bierchen von mir verdient ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Eigentlich bleibt nur noch der Schalter übrig...
Stecker ab, Spiegel rechts schalten, down drücken, durchohmen: Durchgang von der 1 zur 2 muß da sein, aber prüfe alle anderen Anschlüsse auch, dort darfste keinen Durchgang haben. Von der 3 zur 5 auch Durchgang, und wieder zu keinem anderen Anschluß. Oder am einfachsten anderen Schalter zum probieren besorgen... Oder Du freundest Dich mit dem Gedanken an, das Du den Sitz nicht mehr verstellst, dann brauchste auch den Spiegel nich mehr einstellen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Super Moderator
|
Ich würde jetzt auch mal auf den Schalter tippen. Versuch doch mal am Stecker der zum Schalter geht Spannung auf die Motore zu geben, also direkt ... so wie du es auch direkt am Spiegel gemacht hast ...
Gruß Grizzly