![]() |
![]() |
#16 |
Projektleiter
|
AW: HKS-EVC 3 ohne Funktion
Das Ding hat irrtum vorbehakten doch auch so eine Resetfunktion um sich danach wieder selbst anzulernen? Hast du das mal versucht?
Die Warn-LED bleibt dunkel? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Also gefahren bin ich schonmal ohne Wastegate, natürlich mit Gefühl, und der Druck ging locker auf 1 Bar. Danach habe ich aufgehört mehr gas zu geben. Nun bin ich mit einem mechanischen ventil gefahren und der druck ging jetzt höher. Ich vermute aber, dass die druckdose irgendwie defekt ist, versuch mal ne andere. Die bedieneinheit hat keine offensichtliche resetfunktion, hat hinten nur die beiden Potis. Welche warn LED? Den Fuelcut habe ich noch nicht angefahren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Projektleiter
|
Hmm, auf der rechten Seite von dem Bedienteil müsste doch ein "SBC" Knopf und darüber eine warn-LED sein?
Wenn ich mich recht erinnere muss man den SBC Knopf gedrückt halten, einschalten und dann müsste es piepsen und die erwähnte LED leuchten. Danach wieder AN/AUS und neu einfahren. Irgendwo hab ich noch en PDF-Manual für das Ding, schaue nacher zuhause kurz im digitalen Archiv nach. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
AW: HKS-EVC 2 ohne Funktion
Tag zusammen mal wieder.
Also der Ladedruck ist auf Stufe lo einstellbar auf max. 0.6 Bar. Stufe Hi geht nicht. Manuell geht er auf 1 Bar. Soweit so gut, nur bei einem Bar ruckelt der Motor. Hat da jemand Erfahrungen, dass er nun zu Mager läuft? Das Zusatzsteuergerät sollte das eigentlich ausgleichen oder? Ist momentan auf Stufe 2 eingestellt. Reichert es eigentlich in Abhängigkeit vom Ladedruck an oder immer? Danke für die Hilfe. Grüsse Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
das Steuergerät regelt bei mehr ladedruck nicht mehr nach, aber durch den mehr ladedruck wird dann dein Benzindruck höher was das auch wieder ausgleicht.
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Habe ich glaub vergessen zu erwähnen. Ist der Fritzinger Kit drin. Natürlich auch mit FCD. Und das Zusatzsteuergerät ist demzufolge das PFC F-Con mit der erwähnten Stufe 2 Einstellung am internen Poti.
Übrigens Danke für die schnelle Antwort. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, da hast ja dann dein Problem.
![]() |
#30 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ich hatte mit den Originalkerzen auch bei 1,2bar keine Probleme.
Aber ein Blick auf das Kerzenbild schadet nicht. Hast du gar keine Überwachung verbaut? Keine Abgastemperaturanzeige, keine Breitbandlambda? Im Gutachten steht, man soll die F-Con Einstellung mit Hilfe einer EGT "erfahren". Ruckeln kann zu mager aber auch zu fett oder zu großer Elektrodenabstand oder dichter Benzinfilter oder oder oder sein. Daher am besten systematisch drangehen und abarbeiten.
![]() |