![]() |
![]() |
#1 |
Captain Slow
|
![]() wie reagieren eigentlich japaner, wenn sie hier in Europa eine Supra sehen? heute durfte ich das erfahren
![]() bin vorhin auf dem heimweg aus der Schweiz noch kurz an eine kleine, menschenleere tankstelle kurz vor der schweiz-deutschen grenze gefahren, um mal wieder etwas günstigen proviant für meine Supra zu tanken. aus den augenwinkeln nahm ich wahr, wie ein weißer Audi 80 auf der anderen seite der zapfsäule hielt und 2 Japaner ausstiegen. die haben also ganz friedlich getankt, ich ebenfalls, auf einmal ruft ein dritter Japaner aus dem auto laut "SUPRAAA!!!", zeigt mit dem finger auf meine lady und klettert mit einem ungläubigen gesichtsausdruck aus dem wagen. sofort stieg noch ein vierter Japaner aus dem auto, und tigerte mit seinem entdecker-kumpel ganz aufgeregt um meine lady herum, murmelte irgendwas auf japanisch und stellte nach einer ersten groben begutachtung komische fragen: - jap #4: "wieviel PS hat denn der wagen?" - ich, völlig perplex: "äähh 240, isn 3 liter turbo" - jap #4: "ah, 240....... 4 oder 6 zylinder?" - ich: "6 zylinder...." - jap #4: "ah, 6 zylinder....." während japaner #4 meine Supra weiterhin eingehend musterte, ergriff der Supra-entdecker das wort: - jap #3: "hatte ich auch mal, Supra, aber kopfdichtung kaputt, immer kopfdichtung!" - ich, innerlich grinsend: "echt? ja, ist glaub ne schwachstelle bei dem auto" - jap #3: "jaja, immer kopfdichtung, geht schnell kaputt, 3000DM damals" - ich, ungläubig: "3000DM? so teuer...? wahnsinn.... [mein inneres grinsen wurde immer breiter]" - jap #3: "jaja, 3000DM, is nix mehr Supra, hab ich verkauft dann, kopfdichtung" - ich: "hm schade, aber ist n schönes auto" - jap #3: "jaja, schön, geht gut" naja, dann waren die andern beiden auch schon mit tanken fertig und die 4 zogen wieder von dannen.... als ich wieder in meiner Supra saß, hab ich erstmal laut losgegrölt ![]() ![]() die müssen mich für nen völligen idioten gehalten haben, aber lustig war's trotzdem ![]()