![]() |
begegnung der merkwürdigen art
wie reagieren eigentlich japaner, wenn sie hier in Europa eine Supra sehen? heute durfte ich das erfahren :D
bin vorhin auf dem heimweg aus der Schweiz noch kurz an eine kleine, menschenleere tankstelle kurz vor der schweiz-deutschen grenze gefahren, um mal wieder etwas günstigen proviant für meine Supra zu tanken. aus den augenwinkeln nahm ich wahr, wie ein weißer Audi 80 auf der anderen seite der zapfsäule hielt und 2 Japaner ausstiegen. die haben also ganz friedlich getankt, ich ebenfalls, auf einmal ruft ein dritter Japaner aus dem auto laut "SUPRAAA!!!", zeigt mit dem finger auf meine lady und klettert mit einem ungläubigen gesichtsausdruck aus dem wagen. sofort stieg noch ein vierter Japaner aus dem auto, und tigerte mit seinem entdecker-kumpel ganz aufgeregt um meine lady herum, murmelte irgendwas auf japanisch und stellte nach einer ersten groben begutachtung komische fragen: - jap #4: "wieviel PS hat denn der wagen?" - ich, völlig perplex: "äähh 240, isn 3 liter turbo" - jap #4: "ah, 240....... 4 oder 6 zylinder?" - ich: "6 zylinder...." - jap #4: "ah, 6 zylinder....." während japaner #4 meine Supra weiterhin eingehend musterte, ergriff der Supra-entdecker das wort: - jap #3: "hatte ich auch mal, Supra, aber kopfdichtung kaputt, immer kopfdichtung!" - ich, innerlich grinsend: "echt? ja, ist glaub ne schwachstelle bei dem auto" - jap #3: "jaja, immer kopfdichtung, geht schnell kaputt, 3000DM damals" - ich, ungläubig: "3000DM? so teuer...? wahnsinn.... [mein inneres grinsen wurde immer breiter]" - jap #3: "jaja, 3000DM, is nix mehr Supra, hab ich verkauft dann, kopfdichtung" - ich: "hm schade, aber ist n schönes auto" - jap #3: "jaja, schön, geht gut" naja, dann waren die andern beiden auch schon mit tanken fertig und die 4 zogen wieder von dannen.... als ich wieder in meiner Supra saß, hab ich erstmal laut losgegrölt :D :D die müssen mich für nen völligen idioten gehalten haben, aber lustig war's trotzdem :p |
die stehen voll drauf ihre Sportwagen hier zu sehen...
war bei nem Autocorso mit 25 Nissan 300 ZX (z32), Z31, Honda 2000, Supra usw... in der fränkischen Schweiz dabei. Wir sind durch einen Touristenort gefahren. Dort waren Japaner, als wir durch die sehr enge Dorfgasse entlangcruisten haben sie uns erspäht und waren völlig baff. Bin als vorletzter gefahren, die hatten dann ein Grinsen drauf wie Weihnachten und Ostern zusammen. Der eine hat sie sogar aufgeregt seinem Sohn gezeigt....hat auf jeden einzelnen gezeigt und was dazu gesagt.... war herrlich... Bei dem Treffen waren dann auch noch die Konstrukteure des neuen 350Z anwesend, war gerade während der Markteinführung in D., da hat DSF mit Motorvision vom Bayreuther Flughafen aus über den 350Z berichtet.... Die haben sich alle Wagen mit einer diebischen Freude angesehen.... Dann gings auf Probefahrt mit dem PS-Monster....von Dr.Z aus dem 300ZX Forum.... der hat gegrinst wie ein Honigkuchenpferd als er wiederkam... grüsse svenska PS: es war das "Fastest of Japan"-Treffen hier bei Nürnberg, wo ja leider kein anderer Supra ausser mir da war, weil Günzburg am gleichen WE war. Nächstes Jahr wird es wohl wieder eins geben denke ich mal... |
Weiß net was der so gegrinst hat, der 350Z hat ein geiles Handling aber kein Turbo....
|
lol@suprafan.. nette Tankstellenstory! :D
|
Sau lustisch!!!! :D :D :D
|
haha ihr findet das wohl lustisch das wir in der schweiz soviele japaner haben? Ich meine die Autos von denen sind ja klasse aber sie.... :dusel:
|
Ich verreck hey!!! Sooo Geil!
Gruss Bleifuss |
@bleifuss:
zum glück hab ich das Toyota-emblem auf meiner lady, und kein cavallino wie du.... sonst hätten die mich sicher an ort und stelle verhauen :D |
@Boostie
nene der Japaner (war ein japanischer Rennfahrer glaube ich) ist mit dem 300 ZX von DR.Z mitgefahren.... der hat gegrinst wie sau als er wieder zurückkam.... |
Ich frga mich nur warum die son Gesicht machen wenn die ne Supra sehen... Ok ich fang an zu sabbern wenn ich eine seh und fang an meine Mitmenschen mit Technischen dingen der Supra richtig zu nerven, aber die Japaner sehen das doch wohl öfter. Oder sind die einfach nur erstaunt das so ein Auto auch mal nach Deutschland kommt ????
Gruß Silent :winky: |
naja, diese Japaner schienen auch schon lange in Deutschland zu leben; der eine hat von "3000 DM" geredet, außerdem konnten sie relativ gut deutsch (#4 fließend und akzentfrei, #3 etwas gebrochen, aber gut zu verstehen).
das is vielleicht so wie wenn du 10 jahre in Japan lebst und dort dann nen alten 911er Carrera siehst :D |
Zitat:
|
Zitat:
Aber nich wenn du für 10 Jahre in Japan lebst... die Skylines gibt`s da ja zuhauf! Quasi der 3er BMW von Nissan *G*... und GT-R`s sind da so "selten" wie hier die M3`s... siehst du also quasi an jeder Ecke ;) , irgendwann wirds dann langweilig |
Also ich würd mich nur bei ner MK III umdrehen :-)
|
:D :D :D Auf nach Japan oder was????:D :D :D
Ich will mal ganz viele japanische Sportwagen auf einem Haufen sehen!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr. |