![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MZKD und Standart
Ohja bitte bitte die will ich sehn ^^
![]() |
#17 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Die NPR sind schlechter gefertigt als Serie original, aber für das angepeilte Ziel taugen die dennoch. Nichts anderes habe ich geschrieben. Mein Autogas BPU Motor läuft seit knapp 40k km mit den NPRs. Kann nichts schlechtes dagegen sagen außer das Serie original besser gefertigt ist. Ist aber kein Grund, dafür so viel mehr Geld auszugeben - da kann man dann auch gleich was richtiges holen. Du Käse und Mond... ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Hast du eigentlich einen Kostenvoranschlag von Toyota, oder mal ne Benachrichtigung was es bis jetzt kostet ?
Wenn nicht mach dich flott schlau, die bist ja nicht verpflichtet bei Toyota einbauen zu lassen. Wenn du doch bei deinem Händler bleiben möchtest, lass dir mal auflisten, welche Kosten noch auf dich zu kommen. Wenn du auf die Garantie der Arbeit verzichten kannst, kannst du auch die MZKD verbauen, ansonsten kann sich das Autohaus und der Intandsetzer, bei einem evtl. eitretenden Schaden den schwarzen Peter (ist das rassistisch? / Git?) hin und her schieben, der gelackmeierte bist du. Schaff die Kiste zum Terrortuner oder GM oder wer sich noch so da oben mit den Kisten beschäftigt, du kamst ja von der Küste, ne? Pack den Jungs 2,3 Scheine auf den Tisch und die Sache läuft...ewig.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Das sind wohl eher 8 Scheine a 500€ von dem was ich so gehört habe...
Die NPR oder ähnlich hab ich schon für 120 US$ eingekauft...also 20 US$ pro Kolben... Ich vermute die kommen eh alle aus einem Werk... Ich hab da trotzdem keine Bauchschmerzen mit. Ist halt low budget aber zutrauen würde ich denen auch nicht unbedingt mehr als Serie auf Dauer. Richtig vermessen und verbaut vorausgesetzt für lange Freude. Ist ja auch ne gefühlte Sache. Den Schmiedekolben trau ich eher eine ordentliche Leistungssteigerung vom "Gewissen" her zu als den NPR. NPR --> 500 PS --> mulmiges Gefühl. Halten kanns dennoch. JE CP --> 500 PS --> gutes Gefühl. Kaputt gehen kanns dennoch Ob das gefühl jetzt 600E Mehrpreis rechtfertigt muss jeder selber wissen. WISSEN ist überhaupt DAS Stichwort. Ich weiss nicht wie Toyo die originalkolben fertigt, deswegen neige ich nicht dazu so kühne Vermutungen aufzustellen. Kann sein, dass die genauso günstig fertigen wie NPR / Fake NPR / noch günstiger. Kann aber auch sein dass nicht. ICH war nicht bei Toyo dabei...Daher keine Aussage ohne Wissen von mir dazu. Was ich weiss: Meine NPR brachen bislang nicht. Sie waren vernünftig verbaut. Würd ich wieder kaufen.
![]() ![]() Geändert von Chronoworks (14.11.2013 um 13:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Im KVA von Toyota steht 1726,21 € allerdings nur bezogen auf (Wasserpumpe, Zahnriehmen,Motordichtsatz komplett, und noch ein paar Kleinteile).
Ich denke mal das wird nur Ausbau und wieder Einbau mit erneuerter Kopfdichtung sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Richtig, also bist du grade bei ca.600 €, schätze ich mal, oder wurden die Teile schon bestellt ?
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Alex
Hol die Supra bei Toyota weg. Die Jungs dort in den Wrkstätten kennen sich zu 99 % mit der Materie nicht mehr aus und bauen meistens ( nicht immer ) Mist!!! Schreib mal den User " Der Krieger " aka Sascha hier im Forum an. Er kommt aus der Nähe von Hockenheim und kennt sich bestens aus. Er schraubt zwar vornehmlich an 2JZ Motoren, aber mit dem 7M kennt er sich auch aus. Und vor du wirst vor allem bedeutend günstiger dabei weg kommen als bei Toyota!!! Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |