![]() |
![]() |
#17 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Differential Oel/Öl
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Aber nur der weiblichen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das liegt aber nicht an der Marke des Öls, sondern daran, dass es neu ist. ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Ich have das difföl bis jetzt nur bei den alten us cars gewechselt und da wird eigentlich immer was zugegeben. Ein additiv oder wie das heisst. Was es war kann ich jetzt dpontan nicht sagen. Sorry
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
So lange es für Sperrdifferentiale (Limited Slip) geeignet ist, braucht nichts zusätzlich rein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
@ Silent
Ich hab vor ein paar Wochen das Diff - Öl gewechselt und genau das gleiche Öl wie du verwendet. Läuft alles bestens und bin super zufrieden ![]() Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Wäre mal interessant herauszufinden, bei wievielen Supras die Sperren überhaupt noch anstandslos funktionieren. Bedingt durch Verschleiß lässt die Wirkung mit steigender Laufleistung nach, bis sie teilweise komplett weg ist. Ihre Differntiale überholen ja die wenigsten komplett. Braucht man leider auch einiges an Werkzeug. Zu Toyota braucht man damit nicht zu gehen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Meine Lady hat jetzt 164500km drauf. Das diff sperrt bei trockener Fahrbahn nur noch linksrum, das aber auch nur beim Gasgeben. Bei clutchkick ist es wie offen...
Geradeaus geht's noch so halbwegs, sind zumindest zwei Schwarze Striche |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
wie kann man jetzt wirklich prüfen ob es noch 25% sperrt ?
hab bis jetzt keine Erfahrungen mit Hinterachsdiffs gemacht Also 2 schwarze Striche ziehe ich schonmal ![]() Wenn sie aufgebockt ist und ich ein Rad drehe, drehen sich beide in die selbe Richtung allerdings wenn auf der anderen Seite jemand dagegenhält ist nicht besondern viel Gegenkraft notwendig wie groß sollte da der Unterschied sein beim Gegenhalten ? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Man könnte es mit nem Drehmomentschlüssel testen, wenn man die Werte wüßte.
Eine Seite blockieren, an der anderen mit dem Drehmo drehen und schauen, wieviel Kraft man aufwenden muß, damit es sich dreht. Hier stehen ein paar Werte für nen BMW E30 http://e30diy.pbworks.com/w/page/5438833/Sperrdifferential%20auf%20Funktion%20und%20Sperrwi rkung%20testen So oder so, wenn man's einfach per Hand drehen kann, isses putt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
ich werde es morgen einfach mal in der Praxis testen
Ein Rad am Asphalt eins in der Wiese und schaun, ob ich noch immer nen schwarzen Strich ziehe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |