![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: E46 M3 - ein Auto für schlechte Fahrer?
dat 1 video; hat er glück gehabt,hätt schlimmer kommen können; der fährt jetzt in polen
![]() und aus meiner bescheidenen erfahrung,son bmw geht ganz gut,allerdings nich unschlagbar ![]()
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
was kommt eigentlich im ersten video für ein weißer bügel aus richtung der b säule genau als er den abflug macht?
![]() ich glaube von der robustheit nehmen sich ne supra und ne e46 nich viel
![]() |
#18 |
Der goldene Splint
|
e46 ist definitiv weicher. hier ist ein kollege mit seinem kompressor M3 aufs dach gerollt.... -> schwer verletzt+koma
![]()
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
is der A-Säulen Kopfairbag. Der BMW hat über 10 Airbags
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Kann mir irgendwie nich vorstellen das die supra mk 3 oder 4 stabiler ist als der e46 m3 allein schon wegen den 10 airbags..
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
die 10 Airbags tun ihren Rest.
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Also bei hohen Geschwindigkeiten hält zwar die supra karosse mehr aus aber dafür hau ich mir den Schädel am amaturenbrett kaputt :-D
![]() |
![]() |
#23 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
In den 90ern (oder warens die 80er?) hat man die großen Geländewagen (ja, damals hießen die noch nicht SUV) aufs Korn genommen, da diese mit der Rahmenbauweise auch übermäßig robust und stabil gebaut waren. Für die Wüste richtig, für den Stadtverkehr eher ungünstig. Der Anteil an schweren oder tödlichen Verletzungen der Insassen lag signifikant höher, als bspw. bei "normalen" KFZ. Man hat dann herausgefunden, dass die Aufprallkräfte mehr oder weniger direkt an die Insassen weitergegeben wurde. Die Geländewagen sahen nach den Unfällen meistens noch recht gut aus. Auf der anderen Seite fahren heute kaum noch so "harte" Gegner durch die Gegend (Smart wäre so ein Fall, der ist sehr hart gebaut da kaum Knautschzone). Wenn du also in nem stabilen Geländeoldie sitzt oder eben in ner Supra mit nem fetten Stahlträger in der Front und 2m Blech, samt Aggregaten vor dir, dann fährst du mit 180 wahrscheinlich einfach durch einen Up! oder Fiesta durch... Vor Mauern und anderen harten Objekten solltest dich halt fern halten ![]() Wobei selbst ein Haus nur einen "gleichwertigen" Gegner darstellt (finde das Bild von damals leider nicht mehr).
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die Supra is sehr stabil und verformt sich beim crash kaum. Der BMW ist auch stabil verformt sich beim crash aber viel mehr. Das klingt jetz vielleicht ein bisschen komisch aber der BMW SOLL sich beim Aufprall verformen um die Energie die beim Aufprall entsteht umzuformen. Vorstellen wie es ist kannst du dir, indem du mit einem Hammer mal auf VA oder Aluminium haust (sollte aber schon massiv sein). Beim VA wirst du den Aufprall durch deinen ganzen Arm spüren. Das Alu wird nachgeben und der Aufprall fühlt sich viel leichter an. Fazit: - Die Verformung bei hohen Geschwindigkeiten kannst hier eigentlich nicht vergleichen, da BMW ja ihre Autos nicht aus Plastik bauen und auch einen stabilen Exo haben. - Sicherer ist auf jeden Fall der BMW, weil dir im Falle eines Unfalls weniger passiert. (denk mal an den Ruck der beim Aufprall auf deiner Wirbelsäule anliegt) - Die Supra wird nach dem Aufprall wahrscheinlich nicht so kaputt sein wie der BMW edit: ich hasse überschneidungen... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Supra fahren ist also nix für Frauen :-D der Bmw absorbiert den Aufprall einfach besser
![]() |
![]() |