![]() |
![]() |
#16 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Öl
Wäre nen Versuch wert...
![]()
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
mann weis hlt net was der vorher reingefüllt hat oder doch?
also beim 7m-gte kommt für mich nur 10w60 castrol oder 20w60 300v le mans von motul in frage wer bei die supra am öl spart dem gehört die eigentlich enteignet! oder brauch sich nachher über kurbellwellenschaden und lagerschäden und zkd und verzogenen zlk nich wundern und immer schön oft den Ölstand controllieren nachfüllen5,1 Liter sollte rein er verträgt aber auch 5,3 wie in Saudi arabi gibt's denn ein 10w75???? und Krankheit beim 7-m gte is halt das siffen von den ventildeckeldichtung! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
im Rennsport hat mann ja auch Optionen bei gewissen ferhältnissen mal gerne etwas mehr öl zu fahren f1 le mans und Bergrennen
is doch dann zwecks guter Schmierung und auch wärmeabfur egal obs hinten raussgehaun wird. noch tip Ölfilter TRD oder SARD die filtern mehr per Zeiteinheit also statt 4 Liter min 12 Liter min sind innen anders! noch wichtig: kucken unterm Auto ob beide Ölkühler dicht sind und schläuch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bei ruhiger Fahrt brauch meine Supra mit Turbo 1 Liter Öl auf 8 bis 10000 km. Wenn ich öfter mal drauf trete sehe ich kleine Rauchwolke hinten und nach 5000 km ist dann 1 Liter Öl weg. EZ 04/1991, Km-Stand 160000, ZKD bei 125000 km aber es röchelt wieder im Heizungswärmetauscher nach dem Starten und Losfahren ![]()
![]() |