![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 sportauspuff
Zitat:
aber da kann man den Luftfilterkasten ja noch dämmen.
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
@dreas, viel Glück dabei. War hier bei der Dekra um anzufragen. Habe mir hier vom Board extra die Belege von schokomaus ausgedruckt sowie Bilder mit Erklärung der Tanabe Super Medalion Super. Mir wurde gesagt, ohne Gutachten läuft gar nichts mehr. Trotz Erklärung, das die Tanabe dem Serienauspuff nahe kommt, erklärte er mir, das wenn die Lautstärke höher als die im Schein eigetragene ist, keine Chance. Ich habe ihm auch gesagt, das ich mir einen 200 Zeller Metall Sportkat mit dazu einbauen lassen wolle. Die Antwort war folgende. Da ich meine Supra auf Euro2 hab umrüsten lassen, würde ich warscheinlich die Abgasnorm nicht mehr erreichen. Selbst die Erklärung das dieser bei der Supra die Euro2 Norm locker erfüllt, brachte nichts. So wie ich ihn also verstanden habe, würde selbst ein Gutachten nichts mehr bringen, wenn die Anlage lauter als die im Schein eingetragenen Werte sind. Schei..... Europa. Hab mich dann weggedreht und binn kopfschüttelnd davongegangen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Ok so ein scheiss! Ich werde mich mal informieren , und wenn ich ein silencer dafür bauen lasse, dann ist das ding sogar leiser als serie,ob das wohl gehen würde!
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Yo, gib mir dann mal bescheid. Wenn ich mich hier allerding richtig durchgelesen habe, verengt der Silencer die Anlage was wiederum einen Abgasrückstau verursacht. Kann aber auch sein das ich verkehrt liege und ich lasse mich gerne berichtigen. Was waren das früher für Zeiten. Mein erstes Auto war ein Manta. Total umgebaut. Andere Front (Scheinwerfer) Sportmotorhaube großer Heckflügel, von 4 auf 5 Ganggetriebe und vor allem ein Gruppe A Auspuff mit Resonator anstatt des Mitteltopfes. Hatte 110 db. Beim Tuner einbauen lassen, mit ihm zusammen zum Tüv gefahren, Sondereintragung und nach 10 min war alles gegessen. Ja, das waren noch Zeiten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
So. Liebe Leute.
<-- Blitz Nur Spec eingebaut <-- 3" ab Turbo <-- 200 Zeller <-- Elektrische Klappensteuerung Apexi 80mm innen <-- Öffnet ab 1psi Ladedruck. Eingetragen Sommer 2012 normal beim TüV. <-- Normaler § 21 = Ruhe unter Ladedruck uuuuund: Manuell überbrückbar, schaltbar per Funke ![]() (den Knopp dafür hab ich dem TüVler natürlich nicht gezeigt ![]() ...
![]() |
#21 | |
Junger Hüpfer
|
Das wäre mein Traum
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
magst du mir mal die adresse sagen? wo du den abnehmen lassen hast, gerne auch per PN!! Danke gruss
![]() |
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
magst du mir mal die adresse sagen? wo du den abnehmen lassen hast, gerne auch per PN!! Danke gruss
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Haupttüvstelle Hannover.
![]()
![]() |