![]() |
|
|
#16 |
|
Registrierter Benutzer
|
Neue Supra geholt? Was ist denn mit deiner weißen?
Grüßele, Daniel
|
|
|
#17 |
|
Registrierter Benutzer
|
@Nucleon
Die steht bei Christian (Schlachter)
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten ![]() Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Alter Hase
|
ich würde, trotzdem erstmal das öl prüfen lassen...
diese bänder verrecken nicht von heute auf morgen... ein ölwechsel inkl filter ist lange nicht so teuer wie ein getriebe überholen... |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
|
Filter Fr. 113.- (71 Euro) und das Öl. Arbeit ist nicht riesig, musst einfach Dichtpaste haben für die Wanne.
Gruss Bleifuss
|
|
|
#21 |
|
Registrierter Benutzer
|
was passiert eigentlich wenn zuviel Öl im AT getriebe ist???????
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten ![]() Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Super Moderator
|
Re: Jau, Öl......
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Re: Re: Jau, Öl......
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich habe auch immer gedacht es gibt keine direkt mechanische Verbindung!!
Der Vorbesitzer meines Wagens hatte aber einen derben Getriebesalat produziert und zwecks Gewährleistungsanspruch das ganze per Video dokumentiert. Hat mir damals beim Kauf das Tape gezeigt und der Knüppel hat gewackelt wie´n Lämmerschwanz!!!! ;-) Heiner.... |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
|
Sicher ist da ne mechanische Verbindung.....!
Die "P"-Stellung ist sogar ultra-mechanisch! Gruss Bleifuss
|
|
|
#26 |
|
Alter Hase
|
der wahhebel greift mechanisch ins getriebe...
doch das getriebe wird elektronisch gesteuert wann es schalten soll... aber die bremsbänder sind ganz egal wie das getriebe gebaut ist, mechanisch... von der idee her müsste das getriebe auch noch dann realtiv problemlos arbeiten wenn die steuerelektronik ausfällt... bin aber als non AT-fahrer speziel beim supra überfragt... |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Registrierter Benutzer
|
aaaalso:
soweit ich weiss, sind die schaltpunkte von der elektronik bestimmt. du kannst mit dem riemer-chip sogar die schaltpunkte der automatik bestimmen. somit denke ich dass die nicht mehr schaltet wenn die solenoids im eimer sind.
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Registrierter Benutzer
|
automatik
Zitat:
Nur so und nicht anders steht in jedeem Handbuch auch beu deutschen Autos |
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Zitat:
Da bislang noch keiner hierauf geantwortet hat, stelle ich die Frage nochmal rein. Würde mich nämlich auch als MT Fahrer mal interessieren... verbrennen wie beim Motor is ja nich ![]()
|
|