![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Jährlicher TÜV für Fahrzeuge älter als 6 Jahre oder 160.000km
das is erstmal ein Vorschlag der EG-Kommission auf Basis einer zweifelhaften Statistik. Entschieden is da noch nix.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Bin ja gespannt was als nächstes kommt?!?!
Warscheinlich soll mein bobbycar auch bald beim TÜV vorfahren... Einfach nur lächerlich!
![]() |
#19 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Die Begründung war, dass angeblich 6% aller schweren Unfälle in der EG auf technische Mängel zurückzuführen sind. Lt. ADAC sind es in Deutschland nur 0,5%. Demnach muss es Länder in der EG geben mit deutlich mehr als 10%!
Die sollten erst mal das analysieren und die Prüfkriterien vereinheitlichen. Danach könnte man ja eine Kompromisslösung veranstalten: wird ein Auto mit schweren Mängeln vorgeführt, muss es nach 1 Jahr wieder vorgeführt werden - egal wie alt es ist. Ansonsten 2 Jahre. Das gibt dem Halter auch einen Anreiz, was für den Zustand seines Autos zu tun.
![]() Geändert von Willy B. aus S. (14.07.2012 um 11:59 Uhr). Grund: typo |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Dieser EU Minister Kallas oder so kriegt doch sicher was vom Tüv..
Manchmal denk ich mir die muessen einfach was sagen ab und zu, wenn sie nix sagen wuerden, wuerde jeder sagen wofuer die affen eigentlich Geldd kriegen. So kommt halt in unregelmaeßigen abstaenden irgendein mist aus bruessel, alle regen sich auf und es bleibt alles beim alten..hauptsache es wurde was gesagt! Ich bin der meinung in der EU sollten deutsche Tüv standards eingefuehrt werden. Ich wette dann geht diese Statistik rapide nach unten.