![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wieder auf Serienleistung kommen?
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass die Feder in der Wastegate Dose einwenig erlahmt ist und der Lader gar nicht mehr der Seriendruck aufbauen kann. Wenn man die Vorspannung der Dose wieder erhöht, haben sehrwahrscheinlich einige Supras wieder mehr Leistung.
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Habe bei meiner Non-Turbo alle Punkte abgearbeitet, außer den Motor revidiert. 205PS Leistung sagte der Fahrzeugschein, 204,8PS kamen auf dem Dyno dann raus - STOCK wohlgemerkt. Aber Non-Turbo lässt sich doch etwas schlecht vergleichen mit der Turbo... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Dr. Sommer
|
ja also mein vorgänger hatte ja 212 PS Serienleistung gedrückt (bei heissen Außentemperaturen) Luftfilter gereinigt, Ölwechsel gemacht, neue Zündkerzen rein und das Ding fährt viel ruhiger und macht auch mMn minimal mehr Dampf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Sucht nicht zu weit, ich würde erst mal prüfen bevor man gleich den ganzen motor zerlegt und revidiert:
-Luftfilter? -Kompression? -Zündzeitpunkt? -Steuerzeiten vom Motor richtig eingestellt? -ect. Aus Erfahrung kann ich sagen das an den alten Lady's schon bestimmt viel herum geschraubt wurde und das nicht immer professionell, hab wieder mal eine Mk3 bei mir an der die Zündung total falsch eingestellt wurde, der Zahnriemen falsch mont. und die ZK-Schrauben zum Teil lose waren ---> Folgen daraus: Weniger Leistung, höherer Verschleiss, früher Motordefekt.... Da kann man noch lange den LD hochschrauben und es bringt nichts an Leistung. Die Abgasanlage ist sicher auch ein grosser Faktor, da die beiden Kat's bestimmt auch nicht mer das sind was si mal ab Werk waren. Lg Fabian |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Steuerzeiten kannste nicht einstellen, das geht nur mit verstellbaren Nockenwellenrädern. Kannst nur den Zahnriemen falsch montieren, dann sind die Steuerzeiten auch verstellt.
![]() Zahnriemen richtig montieren, Zündung auf 10° vor OT mit gebrücktem Diagnosestecker. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Dann läuft die Karre nicht richtig oder garnicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Kannste auch prüfen, mußt den oberen Teil vom Zahnriemencover wegmachen, dann die Kurbelwellenscheiben mit der Markierung auf 0 drehen, und dann sollten die Markierungen der Nockenwellenräder mit den Kerben im Deckel fluchten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Genau, weniger oder fast gar keine Leistung wie bei der die ich machen muss.
Du siehst es wenn der Nockenrad Deckel weg ist, dann must du den Motor von Hand drehen (immer schön den Minuspol von der Batterie abnehemen wen am Motor herum gefummelt wird ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Wow, langsam. Das ist sowas von falsch!!!
Die 10 vor OT hast du, wenn du die abblitzt, nicht wenn du die Markierungen einstellst! Da muß alles auf 0 sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Dr. Sommer
|
naja hab nur mal geschaut und gesehn der riemen is wie neu.. aber meine supra läuft ruhig und leistung is auch da und nix bockelt oder sonst was.. aber zündung und ventil is sicher nie mehr geschaurt worden seit jahren
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Sorry mein Fehler, hab gerade festgestellt das ich nicht Multitasking fähig bin, sollte mich aufs wesentliche konzentrieren
![]() Markierung muss auf 0 stehen!!! |
![]() |
![]() |
![]() |