Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2011, 19:57   #16
Murder
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Murder

iTrader-Bewertung: (4)
Murder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallo!

herzlich woillkommen hier :-)
Murder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 20:38   #17
Amadeus
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Amadeus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
Die Preistendenz für gute erhaltene supras geht auf jeden fall nach oben.
es werden immer weniger supras, viele von denen die zu haben sind, sind runtergerittene gurken.
Und die wenigen, die gut erhalten sind, mit wenigen vorbesitzern und wenig Km haben halt ihren preis.
Das habe ich auch nicht bezweifelt - und wie gesagt, ich bin auch bereit, einen angemessenen Preis zu bezahlen. Aber bei 8000€-9000€ ist für mich einfach Schluss. Über 10.000€ bin ich nicht bereit zu zahlen. Da gibt es Modelle anderer Fahrzeughersteller, die auch sehr interessant und auch Klassiker sind.

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Ich hoffe aber, daß das nicht wieder so ein Suche-Top-Supra-unter-100-TKM-kein-Rost-tausend-Rechnungen-vorhanden-1.Hand-aber-ja-nicht-mehr-als-3000€-Ding wird.

Kann's nämlich nimmer hören.
Wie kommst Du bitte auf so eine Aussage? Ich bin keine 18 Jahre alt und kein Träumer. Dass ich kein 1A-Modell für 3000€ finde, ist mir schon durchaus klar...

Sehr bizarr finde ich jedoch Angebote (interessanterweise besonders in Deuschland), bei denen mehr 10.000€ aufgerufen werden und sich dann herausstellt, dass dann doch keine Rechnungen vorhanden sind und die dann auch nicht aus 1. Hand sind, wie es zunächst angepriesen wird/wurde (wurde innerhalb der Familie umgemeldet etc. bla bla). Das kann ich schon nicht mehr hören. Getreu dem Motto: Probieren wir es doch einfach mal.

Phantasiepreise kann ich nämlich auch nicht mehr sehen/hören...

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
Das Angebot ist doch wohl ein schlechter Scherz?

Im übrigen meine ich mit Phantasiepreisen so etwas hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=biux2f3zxmac

900km mehr und der Wagen hat dann schon die 100.000km geknackt - aber bringen soll er ja auf jeden Fall seine 12.500€...
Amadeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 20:42   #18
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden

also unter 100.000 ECHTE unter 100.000 km sind für ein teilweise 25 jahre altes auto sehr selten..

allerdings bestimmt natürlich auch ein stückweit die nachfrage den preis ganz klar.. aber 10.000 euro würd ich mal ansetzen -1000 oder auch 2000... aber nicht arg billiger als 8000.

ein neuer motor allein kost ja bei toyota allein schon 27.000. gibt halt immer mehr gammelsupras und die guten werden halt immer teurer.. is ganz natürlich..

ich geb lieber 10.000 für ne 1A supra aus als 15.000 für eine 0815 kinderschaukel ala Golf R32 oder sowas mit 0 Style.

Und ausgeschriebener Preis und was die dafür bekommen is immer was anderes. Die stehn doch ewig rum...
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 20:55   #19
Amadeus
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
also unter 100.000 ECHTE unter 100.000 km sind für ein teilweise 25 jahre altes auto sehr selten..

allerdings bestimmt natürlich auch ein stückweit die nachfrage den preis ganz klar.. aber 10.000 euro würd ich mal ansetzen -1000 oder auch 2000... aber nicht arg billiger als 8000.

ein neuer motor allein kost ja bei toyota allein schon 27.000. gibt halt immer mehr gammelsupras und die guten werden halt immer teurer.. is ganz natürlich..

ich geb lieber 10.000 für ne 1A supra aus als 15.000 für eine 0815 kinderschaukel ala Golf R32 oder sowas mit 0 Style.

Und ausgeschriebener Preis und was die dafür bekommen is immer was anderes. Die stehn doch ewig rum...
8.000€ / 9.000€ ist schon der Preis, mit dem ich rechne. Eher 8.000€. Über 10.000€ bin ich einfach nicht bereit zu zahlen. Für 10.000€ und darüber habe ich andere Klassiker im Auge, die mir auch sehr zusagen.

Und einen Golf habe ich nie besessen und werde es auch nie. Schon gar nicht diese GTI und R32 Kübel. Ich mag diese Marke generell nicht.

Sehr lustig sind auch die Angebote für MKIV Modelle. Da werden gerne über 25.000€ verlangt - der Preis, was die Fahrzeuge damals NEU gekostet haben. Für
weitaus weniger fliege ich auch gerne in die USA und kaufe mir dort eine. Dort ist der Markt ohnehin größer und gepflegte Fahrzeuge sind dort leichter zu finden.
War sehr positiv überrascht, als ich mir dortige Angebote angeschaut hatte.
Alt 14.12.2011, 21:01   #20
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

die MKIV hat in Deutschland mit 330 PS über 100.000 DM gekostet, das ist Fakt! 109.000 DM oder sowas.. mensch würd ich den Prospekt nur finden...

also der Virus hat hier neulich eine mit ca. 70.000 km verkauft für glaub um die 12.000. das ding sah aus wie neu.

also u100.000km und WIE NEU.. wird schwer... sagt ja dann keiner, dass du das kaufen musst, wenns über 10.000 geht.. dann musst dir halt was anderes suchen.

ich würd auch keine 20.000+ für ne MKIV ausgebn. egal wie gut sie mir gefällt und egal wie gut sie da steht.

also musst halt warten bis ein Opa mit ner Garagensupra abnippelt

oder du nimmst eine um die 100.000km wo halt noch was dran zu machen ist...

und zwecks usa kauf.. willst die dann hier fahren? dann kannst auch paar tausend drauf packen -überführung, zoll und deutscher tüv..

Geändert von BAD_SUPRA (14.12.2011 um 21:10 Uhr).
Alt 14.12.2011, 21:06   #21
stgeran
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (9)
stgeran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Die MK IV kostete bei Hartmann in Hofheim als sie rauskam 106000 DM. Ich hab damals in einer grauen gesessen. Mich hat der hohe Spoiler gestört.
stgeran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 21:08   #22
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

Zitat:
Zitat von stgeran Beitrag anzeigen
Die MK IV kostete bei Hartmann in Hofheim als sie rauskam 106000 DM. Ich hab damals in einer grauen gesessen. Mich hat der hohe Spoiler gestört.
und nur wegen dem hohen Spoiler hast dann den Schwanz eingezogen und hast die 106.000 nicht springen lassen? Du Weichei

Hättest ja abbeissen können oder dir eben den kleineren kaufen- ich find den Spoiler gut bzw passt super zum mk4 Heck.
Alt 15.12.2011, 08:22   #23
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Abreißen ging anfangs nicht, da TÜV relevant!

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 12:33   #24
berndMKIII
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von berndMKIII

iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden

Auch ein Hallo von mir und willkommen im Forum.

Meine Meinung zur Fahrzeugsuche. Ein 20 - 25 Jahre altes Auto, ohne Mängel oder Probleme, wird es kaum geben. Egal von welchem Hersteller. Speziell die Supras wurden mit Sicherheit nicht als Gehhilfe benutzt, eher wohl zum etwas sportlichen Fahren. Und das hinterlässt dann auch ein paar Spuren.

Im Forum hat man die Möglichkeit die Historie eines Wagens zu ergründen, auf Autobörsen leider nicht. Was nutzten < 100.000km wenn bei ca. 100 die ZKD kommt? Selbst wenn die "gemacht" wurde, sogar mit Rechnung, heisst das noch lange nichts. Das kennt hier fast jeder.

Ich persönlich kaufe lieber eine Originale für 1500 und wenn dann alles gemacht ist, weis ich was ich habe.

Auf jeden Fall wünsche ich viel Glück bei der Suche und viel Spaß im Forum

28 Jahre Supra > 250.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 14:35   #25
Amadeus
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von berndMKIII Beitrag anzeigen
Auch ein Hallo von mir und willkommen im Forum.

Meine Meinung zur Fahrzeugsuche. Ein 20 - 25 Jahre altes Auto, ohne Mängel oder Probleme, wird es kaum geben. Egal von welchem Hersteller. Speziell die Supras wurden mit Sicherheit nicht als Gehhilfe benutzt, eher wohl zum etwas sportlichen Fahren. Und das hinterlässt dann auch ein paar Spuren.

Danke!

Zum Wagen noch einmal:

Ich habe ja nicht behauptet, einen absolut mängelfreien Wagen, der locker 20 Jahre alt ist, ohne jegliche Mängel und Gebrauchsspuren zu finden.

Generell sind Fahrzeuge, die relativ wenig KM auf der Uhr haben einfach gepflegter. So zum Beispiel Innenausstattung, Lack, Unterboden, Motor etc. Da kann ein technisch noch so gutes Fahrzeug einfach nicht mithalten. Sorry, aber das ist eine Tatsache.

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich einen Wagen von heute auf morgen finden werde. Ich werde mir Zeit lassen und hin und wieder tauchen diese Modelle einfach auf und dann muss man/muss ich eben zuschlagen. Im Nachhinein wusste ich, dass ich meine Supra eigentlich nicht hätte verkaufen sollen. Sie hatte als ich sie kaufte nachgewiesene 66.000km - was man aber auch so sah, aber da mir das finanziell einfach zuviel war, musste sie weg. Geld für einen Zweitwagen war nicht drin, bzw. das hätte wenig Sinn gemacht - eine reine Milchmännchenrechnung. Der "Nachfolger" kommt aus Dänemark. Ein 64-jähriger, der sie in seiner Garage stehen hat und hin und wieder bewegt. Insofern ist sie in wirklich guten Händen.

Wenn ich keine finden sollte, die unter der 100.000km-Schallmauer liegt, dann eben eine möglichst gut erhaltene, die ich Stück für Stück verbessern kann/werde.

ABER: Ich werde sicher keine 5.000€ für eine 200.000km-Schleuder ausgeben, nur weil jemand meint, er könnte das verlangen, da der Wagen ja ach so selten ist. Eine MKIII ist kein Young- oder Oldtimer von dem nur noch eine Handvoll existieren.

Wie ich schon sagte: In Deutschland werden teilweise absolute Phantasiepreise aufgerufen, die in keinem Verhältnis zum reellen Wagenwert stehen. Und nur auf den Deutschen PKW-Markt werde ich mich nicht beschränken.

Lange Rede kurzer Sinn: Entweder finde ich eine oder eben nicht. Über´s Knie brechen will und werde ich nichts.

Hoffentlich versteht man meinen Standpunkt nach allem, was ich geschrieben habe.
Alt 15.12.2011, 22:37   #26
Spargelstecher
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Spargelstecher

iTrader-Bewertung: (4)
Spargelstecher wird schon bald berühmt werden

Die Preise der MKIV sind natürlich extrem hoch (25-40K sind realistisch und werden auch bezahlt), aber das hat auch seinen Grund. Von dem Wagen gabs in D ca. 600 Stück, Schalter warens davon um die 70. Im Rest von Europa sah es nicht viel besser aus. Man muss das Auto mit einem damals aktuellen 911 Turbo oder Ferrari F-schießmichtot vergleichen, die Fahrleistungen sind selbst nach heutigem Maßstab extrem gut. Dafür macht das Auto auch keine großartigen Probleme, selbst mit sehr hohen Laufleistungen. Das ist ein japanischer supersportwagen mit entsprechenden Kosten, ein Auto für Liebhaber. Die US-Modelle sind ganz anders ausgestattet (auch technisch), von daher schlecht zu vergleichen.

Da siehts halt bei der MK3 anders aus. Eine 220km Möhre für 5000€ ist natürlich Schwachsinn, findet man immer wieder, kauft dann aber auch keiner zu dem Preis. Für 8000-9000€ solltest du eigentlich eine finden, die deinen Vorstellungen entspricht (wenns auch lange dauern wird). Der einfachere Weg ist, sich eine zu kaufen die nicht zu viel KM hat (~100K), mit guter Karosse/Innenraum aber technischem Mangel (ZKD o.ä.). Das ist in der Anschaffung deutlich günstiger und wenn du den Motor sowieso neu machen willst, vielleicht auch geschickter.
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort