![]() |
|
![]() |
#2 | |
Dr. Sommer
|
AW: Hallo!
Zitat:
![]() Hättest ja abbeissen können oder dir eben den kleineren kaufen- ich find den Spoiler gut bzw passt super zum mk4 Heck. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Hallo!
Abreißen ging anfangs nicht, da TÜV relevant!
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hallo!
Auch ein Hallo von mir und willkommen im Forum.
Meine Meinung zur Fahrzeugsuche. Ein 20 - 25 Jahre altes Auto, ohne Mängel oder Probleme, wird es kaum geben. Egal von welchem Hersteller. Speziell die Supras wurden mit Sicherheit nicht als Gehhilfe benutzt, eher wohl zum etwas sportlichen Fahren. Und das hinterlässt dann auch ein paar Spuren. Im Forum hat man die Möglichkeit die Historie eines Wagens zu ergründen, auf Autobörsen leider nicht. Was nutzten < 100.000km wenn bei ca. 100 die ZKD kommt? Selbst wenn die "gemacht" wurde, sogar mit Rechnung, heisst das noch lange nichts. Das kennt hier fast jeder. Ich persönlich kaufe lieber eine Originale für 1500 und wenn dann alles gemacht ist, weis ich was ich habe. Auf jeden Fall wünsche ich viel Glück bei der Suche und viel Spaß im Forum ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hallo!
Zitat:
Danke! Zum Wagen noch einmal: Ich habe ja nicht behauptet, einen absolut mängelfreien Wagen, der locker 20 Jahre alt ist, ohne jegliche Mängel und Gebrauchsspuren zu finden. Generell sind Fahrzeuge, die relativ wenig KM auf der Uhr haben einfach gepflegter. So zum Beispiel Innenausstattung, Lack, Unterboden, Motor etc. Da kann ein technisch noch so gutes Fahrzeug einfach nicht mithalten. Sorry, aber das ist eine Tatsache. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich einen Wagen von heute auf morgen finden werde. Ich werde mir Zeit lassen und hin und wieder tauchen diese Modelle einfach auf und dann muss man/muss ich eben zuschlagen. Im Nachhinein wusste ich, dass ich meine Supra eigentlich nicht hätte verkaufen sollen. Sie hatte als ich sie kaufte nachgewiesene 66.000km - was man aber auch so sah, aber da mir das finanziell einfach zuviel war, musste sie weg. ![]() ![]() Wenn ich keine finden sollte, die unter der 100.000km-Schallmauer liegt, dann eben eine möglichst gut erhaltene, die ich Stück für Stück verbessern kann/werde. ABER: Ich werde sicher keine 5.000€ für eine 200.000km-Schleuder ausgeben, nur weil jemand meint, er könnte das verlangen, da der Wagen ja ach so selten ist. Eine MKIII ist kein Young- oder Oldtimer von dem nur noch eine Handvoll existieren. Wie ich schon sagte: In Deutschland werden teilweise absolute Phantasiepreise aufgerufen, die in keinem Verhältnis zum reellen Wagenwert stehen. Und nur auf den Deutschen PKW-Markt werde ich mich nicht beschränken. Lange Rede kurzer Sinn: Entweder finde ich eine oder eben nicht. Über´s Knie brechen will und werde ich nichts. Hoffentlich versteht man meinen Standpunkt nach allem, was ich geschrieben habe. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hallo!
Die Preise der MKIV sind natürlich extrem hoch (25-40K sind realistisch und werden auch bezahlt), aber das hat auch seinen Grund. Von dem Wagen gabs in D ca. 600 Stück, Schalter warens davon um die 70. Im Rest von Europa sah es nicht viel besser aus. Man muss das Auto mit einem damals aktuellen 911 Turbo oder Ferrari F-schießmichtot vergleichen, die Fahrleistungen sind selbst nach heutigem Maßstab extrem gut. Dafür macht das Auto auch keine großartigen Probleme, selbst mit sehr hohen Laufleistungen. Das ist ein japanischer supersportwagen mit entsprechenden Kosten, ein Auto für Liebhaber. Die US-Modelle sind ganz anders ausgestattet (auch technisch), von daher schlecht zu vergleichen.
Da siehts halt bei der MK3 anders aus. Eine 220km Möhre für 5000€ ist natürlich Schwachsinn, findet man immer wieder, kauft dann aber auch keiner zu dem Preis. Für 8000-9000€ solltest du eigentlich eine finden, die deinen Vorstellungen entspricht (wenns auch lange dauern wird). Der einfachere Weg ist, sich eine zu kaufen die nicht zu viel KM hat (~100K), mit guter Karosse/Innenraum aber technischem Mangel (ZKD o.ä.). Das ist in der Anschaffung deutlich günstiger und wenn du den Motor sowieso neu machen willst, vielleicht auch geschickter. |
![]() |
![]() |