![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterfahrschutz abgerissen
Geht leider nicht - mein Arbeitgeber (KraussMaffei) ist ein reiner Maschinenbauer der unter anderem Spritzgießmaschinen herstellt, d.h. die Spritzgussteile selbst stellen nur unsere Kunden her, in diesem Fall Toyota (oder eine derer Zulieferer).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
mach einfach ne 3D zeichnung in üblichen formaten, und lass da 200 Stück,(ok losgrößen meist so ab 500 stück) in China machen, bezahlst dann da so, schätzungsweise zw. 5-10$/st. +Fracht, evtl geht ein seecontainer, geht ab 600 euro los+ Zoll mfg.
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
davon abgesehen lohn das ja auch nicht.weil dir niemand 500 von denen abnimmt..
![]() |
#5 |
Dr. Sommer
|
also dark shadow meint 10 Grad weniger beim Kühlwasser MIT U-Schutz
Oggy hat an 3 verschiedenen Stellen im Motorraum gemessen plus Zusatzinstrumente und meint OHNE U-Schutz und MIT Hutze besser ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Projektleiter
|
Schau dir einfach mal die Konstruktion an - das sollte die Frage beantworten.
Vorher/nacher Messungen sind grundsätzlich heickel, weil man auf normaler Strasse keine seriösen Testbedingungen hat. Temperatur, Luftdruck, Sonneneinstrahlung, Luftfeuchtigkeit, Geschwindigkeit, Fahrstil, Last, Windgeschwindigkeit+Richtung etc. sollten identisch sein - und dass kann vermutlich keiner in freier Wildbahn sicherstellen ![]() Ich denke auch dass die ganze Thematik mit besser/schlechter von den Fahrbedingungen abhängig ist. Ich gehe schwer davon aus dass sich die Strömung durch Motorraum und Kühler je nach Geschwindigkeit anders verhällt, und halt auch ob dann jeweils eine Hutze oder ein Unterbodenschutz dran ist. Ich will natürlich keine 500 Dinger bestellen, sondern aufzeigen dass man sowas mal nicht eben für ein paar Euro herstellen kann wen man restlos alles einrechnet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Dr. Sommer
|
wenn du jetzt Manni Ludolf hießest.. wär ich dein Mann.. aber Alonso.. na ich weiß nicht
![]() naja inwiefern stört aber die Klima das ganze, wenn man diese nie benutzt und nie angetrieben werden müsste? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Projektleiter
|
![]() Schau dir das unterste Bild an. Der Klimakühler sitzt direkt vor dem Wasserkühler und deckt diesen fast vollständig ab. Da dieser fast den ganzen rotz von der Strasse abkriegt - ist der gerne mal zugegammelt mit dem Alter - und dann sieht der Wasserkühler nicht mehr viel vom Fahrtwind, unabhängig davon ob die Klima läuft oder nicht.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Projektleiter
|
Kein Ahnung, könnte hinkommen. Sicherlich 10+ kg.
Darüber mache ich mir allerdings wenig Gedanken - sonst würde ich erstmal bei meinem eigenen Gewichtstuning anfangen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
zur scheibe nur wenn du im bereich von nem unterdruckgebiet die haube plazierst, also lt. dem bild ziemlich weit vorn an der haube, eigenlich gleich nach dem kühler..
![]() |
#15 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
![]() naja also eher normal zur fahrtrichtung.. oh man hier lernt man ja was. scheisss. |
|
![]() |
![]() |
![]() |