Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2011, 10:34   #16
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.892
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Kennt jemand diesen Wagen? Meinung?

Nö, ein Prüfstand hilft. Lass dich nicht von PS Zahlen blenden. Alles was nicht gemessen wurde ist Stammtischgerede.
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline  
Alt 08.09.2011, 10:38   #17
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.457
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Kennt jemand diesen Wagen? Meinung?

Steht aber drinn das alles eingetragen ist.
also wenn da die leistung dann auch mit eingetragen sein sollte musste ja mal ein diagramm da gewesen sein.

mfg.pm
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline  
Alt 08.09.2011, 10:41   #18
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.043
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Kennt jemand diesen Wagen? Meinung?

Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
Ich seh schon, so richtig kommt man halt im Forum da nicht weiter.

Hilft halt nur ein Fachmann
Dann such dir halt einen!
Achte aber drauf, daß der dir erzählt, was du hören willst. Sonst hat der vielleicht auch keine Ahnung.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline  
Alt 08.09.2011, 11:11   #19
Schponk
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Schponk
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: im falschen Dorf
Beiträge: 836
iTrader-Bewertung: (1)
Schponk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kennt jemand diesen Wagen? Meinung?

also 17.000 is das rhd müll auto nicht wert... dafür würd ich persönlich nicht mal 1000 zahlen. egal wieviel ps und was dran gemacht wurde.

kauf dir ein ganz normalen lhd wagen und zwar serienleistung für um das geld... kannst dann selber alles aufbauen nach und nach und dann weißt wirklich wie und was dran gemacht wurde und was es taugt und bringt.
Schponk ist offline  
Alt 08.09.2011, 11:16   #20
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kennt jemand diesen Wagen? Meinung?

Ist ja schön und gut, wenn alles eingetragen ist, aber das sagt immer noch nix über den Zustand aus...
Aber wenn ich mir den Stil anschaue, wie die Schläuche im Motorraum und wie die Kabel von dem ganzen Hifi-Frumms im Kofferraum verlegt sind, sagt mir das, daß der Rest zumindest beim angucken von dem Auto gaaaaanz genau unter die Lupe genommen werden sollte.
Genauso wie die unterschiedlichen Sitze. Das alles zusammengenommen spricht mMn dafür, daß der Vorbesitzer da einfach nur schnell was zusammengekoppt hat...
Ich würde sagen: was anderes suchen und dem, der das Tuningopfer ersteigert eine Beileidskarte schicken...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline  
Alt 08.09.2011, 11:20   #21
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kennt jemand diesen Wagen? Meinung?

ich hab die erfahrung gemacht, dass autos die wirklich gut sind allein über mundpropaganda an den mann gebracht werden.

die opferkarren, von denen es inzwischen leider viel zu viele gibt, landen nun mal bei ebay.
__________________
Daniel ist offline  
Alt 08.09.2011, 11:20   #22
Mucke
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 17
iTrader-Bewertung: (0)
Mucke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kennt jemand diesen Wagen? Meinung?

LHD ist langweilig, in so einem Auto sitzt man rechts

Turbolader ist eingetragen, Leistung steht aber die Serienleistung vom Twin Turbo drin, als 330PS.

@gitplayer:
Mucke ist offline  
Alt 08.09.2011, 11:26   #23
Mucke
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 17
iTrader-Bewertung: (0)
Mucke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kennt jemand diesen Wagen? Meinung?

@Australis: Was haben zwei verschiedene Sitze mit dem Zustand zu tun? Und logisch, dass bei dem ganzen Hifi zeugs auch Kabel liegen müssen, wie gesat, will nichts schön reden, aber ich glaube, du übertreibst ein wenig.

Hatte ich damals auch 2 verschiedene Sitze. Beifahrersitz wurde halt gelassen, damit hinten auch noch jemand einsteigen kann

@Daniel: Fast richtig, bei Ebay werden Fahrzeuge eingestellt, wenn man halt Geld benötigt, weil jeder weis, dass man bei Ebay Schnäppchen machen will, also stell ich da logischerweise nur ein Auto ein, wenn ich das auch akzeptieren kann.

Ps.: Ist vielleicht möglich, dass ich mich von der Leistung blenden lasse, aber es geht mir ja auch ums Auto, nicht nur um die Leistung, auch wenn da NUR 450 PS stehen würde, wärs gut.

Hat denn jemand ahnung von der Technik von der MKIV? Sprich was wäre, wenn wirklich alles stock am Motor wäre und wirklich diese 650 PS anliegen würde, wrde das Motor, Getriebe etc. mitmachen?
Man muss ja immer von schlimmsten ausgehen!
Mucke ist offline  
Alt 08.09.2011, 11:40   #24
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kennt jemand diesen Wagen? Meinung?

Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
@Australis: Was haben zwei verschiedene Sitze mit dem Zustand zu tun? Und logisch, dass bei dem ganzen Hifi zeugs auch Kabel liegen müssen, wie gesat, will nichts schön reden, aber ich glaube, du übertreibst ein wenig.

...
Du verstehst scheinbar nicht, was ich damit sagen will:
Wer beim Einbau von so offensichtlichen Sachen so schlampt, der kann es mit Präzision nicht so sehr haben, was dann auch Rückschlüsse auf den Rest zulässt.
Klar müssen bei dem ganzen Hifi-Zeugs auch Kabel liegen, aber es gibt Möglichkeiten, die zu Ordnen und zu Verstecken...
Man kann die ganzen Kabel "einfach so" da reinschmeißen, wie das offensichtlich gemacht wurde, man kann aber auch mit Schrumpfschläuchen (und die kosten wirklich nicht viel) aus dem Kabelsalat einen sauberen Kabelbaum formen, und we es ganz sauber macht, der verlegt alles unter einem Teppich, so daß nur die jeweils 2-3cm an den Anschlußterminals der Endstufen zu sehen sind...
Das gleiche Bild (im übertragenen Sinn) bietet auch der Motorraum. Zumindest auf dem Foto sieht das aus, wie ein Satz Gartenschläuche, die mit Isoband festgeklebt wurden... Sicher, es kann sein, daß das nur auf dem Foto so wirkt, und wenn mann dann live davor steht, sieht das dann doch zumindest halbwegs ordentlich aus...

Edit:
Achja, nochwas... Im Auktionstest steht, daß die erst dieses Jahr aus Irland geholt wurde... da Frag ich mich, warum der den dann nach so kurzer Zeit schon wieder verkauft (sorry, die Ausrede mit der Meisterschule zieht nicht, weil das wußte er garantiert schon beim Kauf). Dann noch rote 06er Nummern... also Händlernummern... Da könnte ich auf die Idee kommen, daß die ganzen Eintragungen nur in den Irischen papieren zu sehen sind, und daß ein deutsche TÜV die Mühle noch nie zu Gesicht bekommen hat, bzw. die deutschen Papiere versagt hat...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen

Geändert von Australis (08.09.2011 um 11:47 Uhr).
Australis ist offline  
Alt 08.09.2011, 11:40   #25
Schponk
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Schponk
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: im falschen Dorf
Beiträge: 836
iTrader-Bewertung: (1)
Schponk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kennt jemand diesen Wagen? Meinung?

krass wie du dir alles schön redest, oder du willst nur werbung für den schrott machen.

also das gelaber mit ebay und benötigtes geld... zieht nicht, weil wenn man so anschaut was er alles kauft in letzter zeit und geld ausgibt... würd ich mal sagen er braucht nicht dringend geld.

bei so nem auto braucht man rhd? lach.. ja dann wärst hier im süden komplett aufgeschmissen, die ganzen engen straßen und unübersichtlichen straßen am und im wald... viel spaß wenn n lkw vor dir fährt



aber wenn das ding so top ist, dann kaufs doch einfach und berichte selbst wie der wagen ist und dann is alles geklärt. Und die Kolben, die ZKD und Lager würden das mit Sicherheit keine 10.000 km mitmachen, wenn der Motor komplett stock wäre.
Schponk ist offline  
Alt 08.09.2011, 11:47   #26
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.043
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Kennt jemand diesen Wagen? Meinung?

Allein schon 1 Bar Ladedruck und 650 PS.

Im Traum vielleicht.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline  
Alt 08.09.2011, 11:50   #27
Mucke
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 17
iTrader-Bewertung: (0)
Mucke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kennt jemand diesen Wagen? Meinung?

da der Motorumbau ja schon 20k Kilometer her ist, scheint es zu halten :-)

Kabel hin oder her, ich finde es passt.

Habe jetzt auch ne Meinung vom Fachmann, er meint, die Leistung würde der Motor sogar stock aushalten.

Ps.: Ja RHD, ist doch viel geiler wie LHD. Und außerdem ist das jedem sein ding.
Mucke ist offline  
Alt 08.09.2011, 11:51   #28
Schponk
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Schponk
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: im falschen Dorf
Beiträge: 836
iTrader-Bewertung: (1)
Schponk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kennt jemand diesen Wagen? Meinung?

wie lang ist die frage... man kann auch 10 jahre rauchen und man bekommt kein krebs, aber irgendwann wirds eng!

rhd is der letzte schund! der hat den rostboliden sicher aus england (ich würd mir nie n auto aus england oder küstennahe kaufen - rost) für paar tausend euro gekauft und paar tausend rein gesteckt und will jetzt halt 10.000 gewinn machen.
Schponk ist offline  
Alt 08.09.2011, 11:52   #29
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.043
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Kennt jemand diesen Wagen? Meinung?

Dann kauf das Ding und sei glücklich.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline  
Alt 08.09.2011, 11:53   #30
Schponk
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Schponk
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: im falschen Dorf
Beiträge: 836
iTrader-Bewertung: (1)
Schponk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kennt jemand diesen Wagen? Meinung?

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Dann kauf das Ding und sei glücklich.
und halt die fresse hast vergessen
Schponk ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2.Turbo unregelmäßig / Wagen raucht viel Silece2k6 Technik 27 24.02.2011 18:53
Warum läuft der Wagen heiss ? supra777 Technik 21 11.04.2007 16:40
Mein erster Wagen aus dem VW Konzern und schon keine Lust mehr... Amtrack Off Topic 20 25.06.2006 22:01
Wagen mit Effektfarbe lackieren lassen GReggy Sonstiges 2 25.01.2005 19:02
Wagen geklaut.... sumi88 Off Topic 13 07.11.2004 15:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain