![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Freiprogrammierbaressteuergerät?
Zitat:
hole dir ein emaage ultimate.... Alles andere ist mit kanonen auf spatzen geschossen bzw. Ne schöne spielerei... Das ist meine meinung. Klar kann man bei aem und co viel mer einstellen und evtl auch genauer oder besser. Aber das ist doch ein riesen gefrickel weil das teil ist mal nicht schnell in der garage abgestimmt. Hast mit dem emu schon genug optionen den motor kaputt zuspielen. Mfg
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
das will ich ja nicht erreichen er soll gut schnurren was muss ich da dann machen auf map sensor umbauen oder lmm drin lassen was muss am kabelbaum verändert werden?
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
schau mal in der FAQ emanage ultimate howto
da habe ich das alles mal geschrieben sind glaube ich ca 20 kabel je nachdem was du alles nutzen willst... kannst auf map umbauen oder mit lmm fahren wie du willst...
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
ok hört sich gut an aber hätt noch ne frage was ist der unterschied zwischen dem Greddy E-Manage Blue und dem
Greddy E-Manage Ultimate ?
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wesentlicher unterschied ist das das Blue nicht den Lmm ersetzten kann, und abmagern nur über das Lmm signal geht. ansonsten können beide spirt und Zündung anpassen, das emu hat halt mehr einstellmöglichkeiten. Was das Blue auch nicht kann sind: Drehzhalbegrenzer aufheben, lounchkontroll, weniger zusätzliche schaltausgänge /Subinjector. Fuelcut beseitigen beide :-) Dafür kann das Blue mit den Profec E01 reden, die blue software ist auch etwas fehlerhaft, bzw. nicht mit jeder firmware kompatibel. Nach dem wegklicken der fehlermeldung und zündung an aus, geht es aber trozdem.... gibt auch noch ne beschreibung womit man das blue aufs gold modden kann habe ich bei meinem mal gemacht, naja wesentlicher unterschied habe ich noch keinen gefunden. Über eins musst die aber im Klaren sein, sobald du auf standalone oder mit dem EMU den Lmm entfernen willst, dann ist das nicht mehr einfach anstecken, knöpfchend drehen und losfahren. Bei den meisten Standalone kommt meines wissens nach noch das Problem dazu das es nicht mit unserem zündsystem klar kommt, also jetzt so universelle teile wie meqasquirt trijek usw..... bei der AEM für die MK3 sollte es passen.... mfg
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe Geändert von stefankerth (11.09.2011 um 09:51 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Gute Entscheidung !!!
![]() ![]() Vorsicht. Da gibt es jetzt eine Update mit einem zusätzlichen Jumper. Die alte englische Anleitung passt nicht mehr zu 100%.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
[NSH]Registrierter Benutzer
|
Kann mir jemand erklären was nicht so gut passt, wenn man das Megaspirt verbaut? Ich denke mir einfach, dass man alles einstellen kann. Warum sollte es dann nicht passen?
Im Internet habe ein paar gefunden, die das auch mit dem 7m-GTE benutzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Projektleiter
|
Jein - man kann und muss "alles einstellen" - das ist das Problem. Bis du eine Standalone komplett und brauchbar gemappt hast sind eine stolze Anzahl Stunden futsch. Ohne dieses Mapping läuft wenig bis nix.
Genau das ist der Vorteil bei einem Piggyback - da hast du immer eine funktionierende Serienecu als Basis, und korrigierst nur dort wo es nötig ist. Grundsätzlich kannst du auf jeden Fall mit einer Megasquirt fahren - ist einfach sehr viel Arbeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
[NSH]Registrierter Benutzer
|
Achso, daran kann es also scheitern. Bin auch am überlegen, was ich verbauen werde. Also werde ich mich wohl erstmal auch ans Ultimate ranwagen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | ||
Junger Hüpfer
|
UweT hatte mal ne Megasquirt in nem Capri verbaut.
Edith hats gefunden: Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
nabend leute !!! also ich steh vor einem ähnlichen problem , da ich im winter nen größeren lader verbauen will.... frag ich mich womit ich das gemisch anreichern soll momentan hab ich lex riemer kit drinne !!
ich bräuchte auch am besten etwas was einfach einzustellen ist... leistungsmäßig sollten es zwischen 450 und 500 ps sein... hab ich es richtig verstansden das ich nen fcd verbauen könnte und mitm Safc das gemisch verändern könnte??? gruss ps. motor ist drauf vorbereitet
![]() |
#28 |
Projektleiter
|
Können ist relativ. Mit einem SAFC und einem FCD kriegt man fast jedes Setup zum laufen - wirklich effizient allerings nicht. Das SAFC macht ja nichts anderes als den LMM zu korrigieren und die ECU in einen anderen Bereich der Serienmap zu "schummeln". Du hast also somit keinen (direkten) Zugriff auf Zündung, Sprit etc..
Du verschenkst halt einfach sehr viel Leistung - resp riskierst deine Hardware. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Also nix gut.... @Dreas: kommt auf den lader wohl auch an, ich weiß von jemandem: so 380 ps mit lex riemer... kenne sonst keinen der damit rumfährt.
![]() |