![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Die Reise zur ZKD ... Oder: Was zum Geier ist das.
So weit ich mich erinnern kann, sind die rund und laufen an den Ecken halt flach aus.
Zusätzlich hast du da aber noch eine Stütze am Kürmmerflansch und eine oben am Turbo. Die sollte ALLE dran sein. Kontrollier das gleich und besorg dir die Originalstützen. Das zappelige Teil ist ein schlechter Witz! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Hilfreich wäre jetzt ein Bild vom Originalteil. Also das Teil da geht ja Flach los, dann wirds ein rundes Rohr und endet irgendwo unten ( hab bis jetzt noch nicht drunter gelegen zum schauen wo es denn tatsächlich hin geht ).
Wobei mir glaub langsam mal recht wäre wenn jemand wo sich da gut auskennt mal drüber schaut. Da kamen mir jetzt noch so einige Merkwürdigkeiten entgegen von denen ich keine Ahnung habe was es denn darstellen soll. Ebenso find ich es sehr interessant das wenn man den Einlass sich anschaut dort eine größere Pfütze draus steht die irgendwie nach Öl stinkt. Bin noch nicht so weit runter das ich schauen kann was es genau ist, seh es nur rum glänzen und schwappen. Langsam kommt mir die kleine vor wie ein Ü-Ei ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Die Strebe ist die 17293 Dann solltest du noch haben: 1711B (Krümmer) 17297 (Turbo oben) Die sollten ALLE dran sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
17297 fehlt. Rest ist vorhanden. Also muss ich zusehen das ich so ein Teil herbekomme
![]() Danke Dir ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Das Ende der Reise kommt langsam. Also sonst nichts ungewöhnliches mehr gefunden ausser das auf dem Einlassverteiler Öl stand ohne Ende. Ich tippe mal das kam aus dem gerissenen Schlach am Nockenwellendeckel.
Morgen früh hat der Kopf seinen Termin zum Planen und dann wird wieder zusammen gebaut. Hoffe das geht schneller wie das Zerlegen ![]()
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Nein geht es net
![]() Ach wenn du den Ajusa DIchtsatz hast besorg dir gleich ne Originale Drosselklappen Dichtung die vom Ajusa passt net .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Öhm ... es wird NUR die ZKD getauscht. Rest bleibt das drinne was drinne ist
![]() Oh und ja ist Ajusa. Na ich denk schon das das zusammenbauen schneller geht da ich jetzt ja keine Schrauben mehr mit der "Ich trete mal gegen die Ratsche" Methode aufmachen muss ![]()
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Hmm naja ich würd halt immer kompletten Dichtsatz kaufen... Najo deine Entscheidung!
Und vergiss net den Abgasskrümmer zu planen ![]() Lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Tja, so wie es aussieht hat sichs erledigt.
In den Zylindern freut sich der Rost und noch mehr Geld für das instandsetzen des kompletten Blocks geb ich nu nicht mehr aus. Schade um die kleine weil die Karosse in sehr gutem Zustand ist :/ Einzige alternative, Ersatzmotor. Problem dabei: Kann ich mir aktuell nicht leisten.
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
mach mal fotos..
mfg.pete
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
|
Das scheint nur oberflächlich zu sein... paar Umdrehungen mit der Kurbelwelle und die Zylinderwände sehen wieder aus wie geleckt... Zumindest soweit ich das auf den ultrascharfen Miniaturfotos sehen konnte...
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Also laut dem Meister der Werkstatt hatt der Block es hinter sich :/
Ich werds trotzdem versuchen und sie wieder zusammenbauen. Im schlimmsten Fall knallts und dann fliegt eben der Motor raus und die Karosse in den Schuppen zur Aufbewahrung für dann wenn ich mir ein anderen Block leisten kann. Immerhin hat die Karosse wenigstens kein sichtbaren Rost.
![]() |
![]() |