![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Knallgasansaugung (HHO / Brown´s Gas)
Kann in geringen Masse schon sparsamer werden denke ich.
Es ist richtig das die Lima mehr arbeiten müsste, jetzt wird die Lima aber ja immer angetrieben was Verluste bedeutet. Jetzt dreht die Lima schwerer unter last was mehr Verluste bedeutet. Soweit klar, aber ich weiß nicht in welcher Relation es steht. Wieviel Verlust macht die Lima mit weniger Leistung (Wirkungsgrad) und wieviel mehr verlust macht sie bei mehr last (Wirkungsgrad) ist der Wirkungsgrad der Lima unter mehr last besser, was ich vermute weil die reibverluste der Lagerung, Riemen etc. Sind ja eh da, dann kann es was bringen. Gruß frank
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Dann müsste man noch wissen wie das mit Wasserstoff war hat den Sauerstoff ja auch in sich gebunden oder? Wenn ja bedeutet es auch eine gewisse Mehrleistung. Wenn nein bringt es halt dann nur maximal etwas weil sich deswegen das Gemisch schneller entzündet mehr Frühzündung oder in der lambdaregelung.
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Axo wasserstoff ist gefährlicher wie Benzin vonwegen explusionen.
Weiß Net ob selbstbau da gern gesehen ist. Nur als Anmerkung.
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
http://www.youtube.com/watch?v=LlEGp_VkTGg
Damit sparste ganz viel Benzin! ![]() Aber nicht die Kommentare darunter lesen, verursacht sofortigen Kotzreiz! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Dr. Sommer
|
unausgereift.. wieso machen sies nich gleich richtig? ansaugluft einsaugen und wieder unter druck setzen mit kompressor oder turbo
![]() dann musste nich alle 200 km luft tanken |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Supra-Fans Aussage wird der Knackpunkt sein. DarkShadows Punkt mit der brachliegenden LiMa-Arbeit wäre wieder positiv.
Ich bin ja auch skeptisch bei solchen Sachen, nur bekomm ich hier das Gefühl nich los, dass es wirklich was bringt. Leider bin ich in Chemie ne ziemliche Niete... @Darky: ne, Wasserstoff hat keinen gebundenen Sauerstoff. Dann wärs Wasser. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
die lima wär auch nicht das problem, kann man ne wassergekühlte reinbauen mit 150ah das das kleinste problem..
den generator zambauen und evtl 2-3 parallel schalten wäre auch nicht das problem. Problem ist den Wasserstoff im auto zu speichern. da ne pumpe reinbauen die den auf 700bar verdichtet wird unmöglich sein, wird dann nur über so nen kanister gehen und drucklos gehen, d.h. man kanns auch nur im saugbereich verwenden.. eine einfache steuerrung die ggf die konzentration misst und dementsprechend einspritzen lässt wäre auch noch das problem.. mfg.pete
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
den musst ja nich speichern. Direkt von der "Produktion" weg mit ansaugen lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
gibt da bestimmt viele Varianten wie man das machen könnte. evtl. könnte man das über den tempomat mit schalten und 6 extra düsen.das man bei genügend H2 den Kraftstoff auf ein min. ruduziert. evtl. könnten sich die spezies mal zu wort melden.
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
eben, da gibts ne ganze Menge Möglichkeiten, wie man das ausführen könnte
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
kenn ich schon, finde die Seite zu "bla bla" Spritsparmagnetmäßig. Die wollen halt das Buch verkaufen, entsprechend das Gesülze. Konkrete, "unabhängige", nachvollziehbare Versuche würden mich interessieren. Hab ich aber leider noch nich gefunden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Meine Überlegung: Wenn ich das jetzt noch mit einem Spritsparmagneten und einem elektrischen Turbolader kombiniere kann ich Sprit produzieren, oder?? ![]() Klick mich hart!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Projektleiter
|
Bei der Menge Luft die unser schöner Motor so durchbläst werden da ein paar Blasen Wasserstoff durch klassische Elektrolyse mit sehr hoher Sicherheit keinen messbaren Einfluss auf irgendwas haben..
|
![]() |
![]() |
![]() |