![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Erfahrungen Ölverbrauch
Hi,
werfe mal eine Frage dazwischen, die, mehr oder weniger, zum Thema passt. Hab an meiner J-Spec MKIV einen 13 Reihen Ölkühler nachgerüstet. Wollte Euch nun fragen wie ich am Besten den Ölstand kontrolliere. Auf die Markierungen am Ölmessstab kann ich mich ja jetzt nicht mehr verlassen, da ja mehr Öl, zum füllen des Ölkühlers und der Leitungen, benötigt wird. Theoretisch müsste ich doch bei laufendem Motor messen, damit das Öl sich auch im Ölkühler verteilt oder sehe ich das falsch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
1 Liter auf 7000 KM ist ja ein Traumverbrauch, mein Ölverbrauch ist in letzter Zeit extrem angestiegen, ich hoffe das ich noch bis einschl. Oktober fahren kann!
Wenn der Motor z.B. 30 Sekunden im Standgas läuft und dann fahre ich an kommt fast jedes mal ne blaue Wolke. Bin noch auf der Suche was es ist aber wahrscheinlich Ventilschaftdichtung/Turbos/ZKD, mal sehen!
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wieviel km hastn da schon draufgefahren? Und hat der schon immer Öl gebraucht?
Will mir ja auch ne J-spec kaufen, aber wenn ich sowas les, dann doch lieber ned.. Mein BMW braucht alle 5000km mal nen Liter und läuft und läuft und läuft, ohne Probleme. Warum den dann gegen so ne Baustelle eintauschen...
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Was heißt das in Liter auf 1000km? Vorher Und jetzt?
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
ein 2jz Motor verbraucht kein öl, das kann sein!...
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
haase schon mal über verschlissene lader nachgedacht..............
![]() |