![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: E10 Kraftstoff
logisch...wenn schon rost da ist,dann bringt das ja nix
![]() nur find mal irgendwo jemanden der dir das ding eisstrahlt bzw wo du dir so ein ding leihen kannst
![]() |
#19 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Aber falls du dir die Arbeit nicht machen willst, ist FluidFilm trotzdem empfehlenswert. Das Zeug zieht in den vorhanden U-Schutz ein, macht den wieder weich und schließt eventuell vorhandene Risse. Das sollte man dann einmal im Jahr wiederholen. Irgendwann haste dann ne schöne Wachsschicht drauf, da passiert dann nix mehr. Eventuell auch PermaFilm drauf oder ne Mischung aus Perma- und FluidFilm. Auch die Hohlraumversiegelung sollte jeder machen, der vor hat, länger Spaß am Auto zu haben. Ist dann auch egal, ob man mal in nen Regenschauer kommt oder die Luft salzig ist. Die Kisten rosten nämlich auch von innen. Kann jeder mal bei sich schauen. Lüftungsgitter in den Türen abschrauben und mal unten in den Schweller leuchten. Da kann's auch böse Überraschungen geben. Auch die Hohlraumversiegelung sollte man ab und an wiederholen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
eine supra verkauf ich ja eh nächstes jahr,die andere wird dann konserviert für die nächsten jahre
![]() aber hab heute gesehen,meine winterschlampe rostet ziemlich am radlauf,schöne bläschenlandschaft -.- wie heißt das super konservierungszeug?hab den namen vergessen...soll das beste sein was es gibt ![]()
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, Mike Sanders vermutlich. Aber das "beste" ist immer so ne Sache. Schwören auch viele auf Fluidfilm.
Der Vorteil ist, daß du das selbst verarbeiten kannst. Von Vorteil ist ein Kompressor mit Saugbecherpistole. Dazu dann ne Hohlraumsonde mit ausreichend Schlauch und ab geht's. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
E10 is denke ich völlig problemlos.
Ethanol verbrennt langsamer sprich Zündung wird später egt geht hoch bei späterer Zündung. Ethanol hat weniger brennwert rund 40% sprich wenn man es pur fährt (schon gemacht) ist die Kiste 40% magerer. Bedeutet vom Grund her auch heißere egt. Gegen die heißere egt wirkt die doppelt so hohe verdunstungskälte was bedeutet man muss nicht 40 Prozent fetter fahren sondern nur grob 20-25% wenn man das zündkennfeld und die einspritzmenge nicht anpasst wird die egt mit jedem Prozent Ethanol heißer. Bin schon rund 10000 km mit e 85 gefahren mit einem früheren alltagssupra das war als das e85 raus kam und hab Wagen dann geschlachtet. Grund der schlachtung bin beim driften abgeflogen. Bis dahin nix negatives bemerkt außer das es einem den Turbo weg glüht wenn man nicht alles drauf abstimmt. Wusste anfänglich es verbrennt viel langsamer und hat weniger brennwert. Daher hatte ich die zündung erst 5% vor und 20% mehr eingespritzt. Resultat im dritten kurz bis Begrenzer 990 grad. Egt war aber mit 96% Ethanol und 4% vergällung. Hab mich dann so lange ran getastet bis es gepasst hat. Wegen der blöden Verfügbarkeit bin ich wieder auf e85. Wobei ich die 15 % Benzin da drinnen hasse, die machen schöne Eigenschaften kaputt. Ich hoffe es wird mal bald e100 eingeführt. Ps der Wagen startet mit e85 in minusgraden nicht mehr weil es nicht mehr vergast. Da braucht man dann ne standheizung wenn der Motor noch laufen soll. Bei sehr hohen Leistungen rund 400 ps pro Liter Hubraum kann's passieren das es den Ölfilm weg wäscht, da man für die Leistung zu viel davon einspritzen muss. Daher 10% is egal, hohe Dosen gehen nicht ohne Abstimmung sonst schmilzt man den Turbo mindestens ein wenn's der motor überlebt.
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Geht ja weniger um den Motorlauf, sondern wie das LANGFRISTIG auf Dichtungen, Leitungen etc. wirkt. Da geht's dann eher um Zeiträume ab 5 Jahren aufwärts.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Jep Dichtungen langfristig ist es möglich das die Düsen soffen und die benzinpumpe verreckt bei hohem Anteil Ethanol. Es zieht den härter aus nem bestimmten Gummi sprich der wird dann immer weicher. Hab keine Ahnung ob wir solche Gummis haben. Ist jedenfalls bekannt das Schläuche etc. Von weich werden bei verschiedenen Autos.
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Auf was für ne AFR hast Du die Supra denn mit E85 abgestimmt??????????? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn wir schon beim Thema sind, ich bin ja gerade wieder am basteln, wie ist das denn eigentlich mit der Lambda sonde.
Kommt das serienteil mit e85 klar, also sprich labmda 1 bleibt lamda 1 nur das dann halt nicht mehr 14,7:1 sondern meinetwegen 11:1 oder so ist? mfg
![]() |